Beiträge von CompuKing

Stufenführerschein ist der absolute Schwachsinn überhaupt. Wobei ich die 0Promille Grenze absolut befürworten würde.

Ich selber bin jetzt 19 Jahre alt, habe seit 1,5 Jahren meinen Führerschein und bin 1x geblitzt worden und hatte einen Strafzettel wegen falschparken.
    Ich bin auch Autos von 55PS (Polo) bis hin zu 560PS (Flying Spur) gefahren und muss sagen, je mehr PS ich habe, desto vernünftiger fahre ich, weil ich einfach die Sicherheit habe, dass wenn ich überholen will, dass auch fast jederzeit möglich ist.
    Ich bin in den 1,5 Jahren jetzt gute 60.000km gefahren und habe 2 Fahrsicherheitstrainings hinter mir. Eines aufm Golf V 1,4 mit 75PS und eines auf nem BMW 318ci mit 143PS. Beides Fahrzeuge die ich täglich im Straßenverkehr bewege / bewegt habe. Und ich muss sagen, man lernt einiges da, und ich würde jedem ein FST empfehlen, aber dann am besten in einem Fahrsicherheitszentrum und nicht nur an einem Fahrsicherheitsplatz.

Und Autos drosseln ist absoluter Quatsch... weil:
    1. hat ein Motor das nicht so gerne, wenn er mal mit voller und mal mit gedrosselter Leistung fährt und
    2. Haben die Leute, die erst gedrosselt gefahren sind, dann nachher keine Ahnung, wie sich das fährt wenn das offen ist. Dann bauen die eben dann die Unfälle.

Aber wie gesagt, das wichtigeste ist don't drink and drive...

Auszug aus Wikipedia:
    Im September 2000 wurde ein optisches und technisches Facelift durchgeführt. Die vorderen Scheinwerfer wurden durch Scheinwerfer mit Celis-Standlichtringen und runden Blinkleuchten ersetzt, die Rückleuchten wurden ebenfalls mit Celis-Technik umgerüstet

Da geht's um den 5er BMW vorgänger (E39), der ja auch die gleiche Rückleuchtenart verbaut hat, wie der aktuelle 3er :)

Wie wäre es mit einem Opel Astra bzw Vectra, weiß jetzt nicht, welche Größe du haben möchtest.

Zum Vectra:
    Wenn du dir einen suchst, der nen CIM hat und Klimaautomatik hast du eigentlich fast alles, was du brauchst. Leistungsmäßig ist von 125ps bis 270PS alles dabei. Ob Turbo oder nicht, ganz nachg deinen Wünschen. Es gibt ja auch 4 Karosserieformen, die Normale Limosine, den GTS, den Caravan und den Signum.

Ich weiß jetzt leider nicht, was du brauchst, aber ich würde einen Signum nehmen.
    Was ich dir nicht empfehlen würde, wäre das Automatikgetriebe bei Opel, weil die geben reihenweise den Geist auf.

Wenn du noch fragen dazu hast, dann kannst du mir gerne schreiben.

Moin Cheesy...

Die Frage ist, welches Reifendrucksystem du in deinem Astra hast, bzw welche komplette Einheit im Auto. Ach ja, und ganz wichtig ist auch, sind die Reifenkontrolldrucksensoren auch in den Reifen drinn? ;)

Wir haben in unserem Signum das große CID und da kann man dann sogar die einzelnen Drücke ablesen, wenn die Sensoren in den Reifen sind. Momentan fahren wir mit Winterreifen und da sind keine Seonsoren drinn, also Zeigt das Auto auch nichts an.

Aber im Sommer bei einem Schleichenden Plattfuss ist das System sofort angesprungen und hat auch gesagt, welcher Reifen die Luft verliert.

naja, deswegen wäre es Sinnvoll zu wissen, was für ein System du drinn hast.