-
Ich würde auch den Turbo nehmen, obwohl das Opel Xenon licht mit eines der Besten überhaupt ist. Vorallem mit AFL, Abbiege, und Kurvenlicht... WIr haben es ja im Signum und ich will es nicht mehr missen... Absolut geil... vorllem die Ausleuchtung... Ein wirklicher Traum. Und da ich viel nachts und vorallem auch viel schnell unterwegs bin ist das Licht total klasse.
Da ist jetzt die Frage, bist du viel nachts unterwegs? oder bist du eher Tagsüber unterwegs.
Eins noch zum Panoramadach. Es ist zwar hell, aber im SOmmer heizt sich das Auto damit sowas von schnell auf, dass ich das lieber lassen würde, nur so als Tip
-
Also soweit ich weiß ja, und wenn dann unterwegs ein Stau auftaucht, den er aktuell reinbekommt, dann warnt er dich mit sowas wie: "Vorsicht, in 5km Stau" und dann kannst du auswählen, dass er ne alternativ Route berechnen kann.
Was besonders interessant ist, ist, wenn du geisterfahrer auf der Autobahn hast, dann meldet er das auch, und dann sagt er auch, dass du nciht überholen sollst usw und dazu gibt es dann noch einen Bildschirm, den man bestätigen muss.
-
-
Zum Thema Navi:
Welches Navi würdest du denn reinbekommen? Das CD70? oder das 90iger?
zum 70iger (welches wir im Signum haben) kann ich nur Positives sagen. Satter klang, schnelle Routenberechnung, Dynamische Zielführung usw... Ist total klasse 
PS: Was würdest du von nem gebrauchten OPC GTC halten? 
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
CompuKing
Wollte natürlich nicht jetzt die ganze Palette aufzählen. Aber ja der Avensis ist auch ein typisches Vertreterauto was aber eher nicht so auffällt wegen des schlichten japanischen Designs. Klar der neue 3er BMW auf alle Fälle aber dieses Auto kommt als Diesel etwas ausgestattet auf knapp 40.000 Euro. Und es ging ja um Premium Alternativen.
Finde das man mit dem neuen Skoda Octavia2 oder Seat Leon2 TDI auch ein super Auto mit guten Image für fast die Hälfte des Preises der Premiumhersteller haben kann.
...
Alles anzeigen
Also nen Signum oder sowas bekommst du auch locker mit dem Diesel in die 40.000€ Region, deswegen dachte ich, du hast den schlicht vergessen 
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
...
Da wären für mich wie erwähnt Skoda Octavia2, Seat Leon2, Opel Signum, Smart, Mini ect. das Mittelmaß. Diese Fahrzeuge sind weit günstiger als die Premiumfahrzeuge aber durchaus durch Kult oder Akzeptanz doch sehr gern gesehen.
Das stimmt vollkommen... ich würde da aber evtl auch noch BMW 3er, Audi A4 hinzufügen. und Toyota Avensis könnte auch passen.
-
Meinen größten Aufreger hatte ich gestern abend so gegen 8Uhr. Ich stand aufm Parkstreifen aufer rechten Seite. Naja, ich Blinker links, gucke innen Rückspiegel, sehe, dass die Lichterkette aufhört, mache nen Schulterblick und fahre dann los. In dem Moment quietscht und Hupt es hinter mir... da kommt doch nen Schwarzer Renault Laguna an, der hatte nur kein Licht an... Das hat mich aufgeregt
-
sieht irgendwie nach A2 aus, oder? da müsste es so über ne Kuppe rübergehen 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Also Mitfahrer die so betrunken sind das akute Kotzgefahr besteht, würde ich in meinem Auto nicht befördern.
Ich nehm die mit, nur jeder der bei mir Mitfährt weiß, dass wenn er in mein auto speit, er auch die Reinigung durch einen Fachbetrieb bezahlen darf. Das ist ganz simpel... 
-
Sorry, das ist vollkommen normal bei uns...
Ich fahre auch meistens selber, weil ich dann sicher weiß, dass ich keinen Alkohol getrunken habe. Außerdem möchte ich nicht umbedingt betrunken mit meiner guten Kamera unterwegs sein (bin ja Partyshooter).
Naja, und wenn ich was trinke, dann, dann weiß ich das vorher und laufe nach hause...