Beiträge von geizhandy.net

... jaja, so ist das. Wenn man keine Kritik verträgt, wird man unsachlich... aber dass scheint sich ja schon rumgesprochen zu haben.

Und mit wem oder über wem ich meine Angebote abwickle, ist ja wohl meine Sache. Ich hatte mit Handyversandservice noch keine größeren Probleme bisher.

Aber zur Beruhigung, die Angebote mit Nutzungsgebühr kalkuliere ich selbst als Händler.

Dies war mein letzter Beitrag in diesem Thread.

Grüße Frank

An diesen Verträgen sehe ich rechtlich nichts bedenkliches sondern eher an der Art, wie sie angeboten werden.

Ich biete diese Verträge auch an (sowohl bei ebay als auch schon hier im Telefon-Treff). Es gibt nun mal Leute, die ein teures Handy nicht auf einmal bezahlen können und für die ist eben die Sache mit der Nutzungsgebühr gedacht.

Nur bei mir steht die Nutzungsgebühr gleich mit ganz oben und dick, so dass es jeder auf den ersten Blick sieht und nicht irgendwo kleingedruckt. Wie es andere Händler handhaben - darüber lasse ich mich jetz nicht aus.

Und jeder Mobilcom-Händler sollte wissen (bzw. gehe ich davon aus, dass es jeder weiß und dem Kunden absichtlich falsch kommuniziert), dass bei diesen Verträgen die Geräte erst nach der Mindestlaufzeit von 2 Jahren in das Eigentum des Kunden übergehen. Sollte der Vertrag vorzeitig beendet werden, muss das Gerät wieder an Mobilcom zurückgegeben werden.

Hier der entsprechende Auszug aus den AGB von Mobilcom:

Natürlich weise ich den Kunden auch darauf hin. Aber wie gesagt, ich bin ja nicht der einzige Mobilcom-Händler ...

Grüße Frank

... klingt jetzt zwar ein bischen doof, aber solche Sachen würde ich an Deiner Stelle direkt mit T-Mobile klären.

Ich habe leider auch nur Zugríff auf die Tarifbroschüre und die anderen öffentlichen Sachen. Sicher könnte ich auch anrufen und Dir es dann erzählen. Aber was mache ich, wenn T-Mobile seine Meinung wieder ändert - da hab ich echt keine Lust drauf. Dafür sind die Margen einfach zu gering um dieses Risiko mit abzudecken.

Ist wirklich nicht böse gemeint.

Grüße Frank

Ich würde sagen, wenn Du keine Option buchst, gilt T-Mobile Data, welches schon voreingestellt ist - auf der PDF-Tarifbroschüre Seite 38. Das hat nichts mit T-Mobile@home zu tun, das es hier um Datenverbindungen und nicht um Sprachverbindungen geht.

Grüße Frank