ZitatOriginal geschrieben von maddsch
Ist meine Anfrage untergegangen?
Sorry,
vollständige Erstattung kann ich mit dem Tarif nicht machen - Provi ist zu gering.
Grüße Frank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von maddsch
Ist meine Anfrage untergegangen?
Sorry,
vollständige Erstattung kann ich mit dem Tarif nicht machen - Provi ist zu gering.
Grüße Frank
Ich habe mich nirgendwo eingemischt, sondern einfach in einem Thread meine Meinung geäußert. Mir ist nicht bekannt, dass es Ihr Thread ist.
>>> Beitrag gemeldet!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Handybude.de
Nutzungsgebühren am Kaufpreis, im Text, im Fußtext, in der Tarifauswahl, im Antrag, im Vertrag, in der Freischaltung... mehr geht nicht. Jeder der sich einen Tarif aussucht, wo man ordentlich telefonieren kann, wird generell Angebote ohne Nutzungsgebühren, nämlich in einem Normaltelefonierertarif nutzen.
Steht in den Werbungen eines JEDEN Anbieters "ZAHLEN SIE JEDEN MONAT 25 € PAKETPREIS" oder steht da eine "0,- €*" und eine Erklärung des Sterns? Ich glaube wir brauchen hier jetzt nicht irgendwelche Debatten über die Werbestrategien zu starten.
geizhandy.net: Einfach mal die Werbung sein lassen oder einen eigenen Thread eröffnen, es nervt! Wenn die Abwicklung dann auch wie die anderen Angebote über Handyversandservice stattfindet, na dann viel Spaß dabei.
MfG
Handybude.de
... jaja, so ist das. Wenn man keine Kritik verträgt, wird man unsachlich... aber dass scheint sich ja schon rumgesprochen zu haben.
Und mit wem oder über wem ich meine Angebote abwickle, ist ja wohl meine Sache. Ich hatte mit Handyversandservice noch keine größeren Probleme bisher.
Aber zur Beruhigung, die Angebote mit Nutzungsgebühr kalkuliere ich selbst als Händler.
Dies war mein letzter Beitrag in diesem Thread.
Grüße Frank
... wie gesagt, ich hab so etwas auch im Angebot.
Wenn Interesse besteht ![]()
Grüße Frank
An diesen Verträgen sehe ich rechtlich nichts bedenkliches sondern eher an der Art, wie sie angeboten werden.
Ich biete diese Verträge auch an (sowohl bei ebay als auch schon hier im Telefon-Treff). Es gibt nun mal Leute, die ein teures Handy nicht auf einmal bezahlen können und für die ist eben die Sache mit der Nutzungsgebühr gedacht.
Nur bei mir steht die Nutzungsgebühr gleich mit ganz oben und dick, so dass es jeder auf den ersten Blick sieht und nicht irgendwo kleingedruckt. Wie es andere Händler handhaben - darüber lasse ich mich jetz nicht aus.
Und jeder Mobilcom-Händler sollte wissen (bzw. gehe ich davon aus, dass es jeder weiß und dem Kunden absichtlich falsch kommuniziert), dass bei diesen Verträgen die Geräte erst nach der Mindestlaufzeit von 2 Jahren in das Eigentum des Kunden übergehen. Sollte der Vertrag vorzeitig beendet werden, muss das Gerät wieder an Mobilcom zurückgegeben werden.
Hier der entsprechende Auszug aus den AGB von Mobilcom:
ZitatAlles anzeigen10. Nutzungsvereinbarung für Mobiltelefone
10.1 Wenn der gewählte Tarif die Nutzung eines Mobilfunktelefons von mcC durch den Kunden für die Laufzeit des Netzanschlussvertrages beinhaltet, so steht das Telefon über die Laufzeit hinweg im Eigentum des Vermieters mcC. Sollte das Vertragsverhältnis vorzeitig beendet werden, sendet der Kunde das Telefon in funktionstüchtigem und vollständigem Zustand frei an mcC zurück, soweit keine anderweitige Vereinbarung getroffen wurde. Nach Ablauf von zwei Jahren erhält der Kunde das Gerät geschenkt. Der Kunde nimmt nach Ablauf der Vertragslaufzeit die Schenkung durch Einbehalten des Handys an. In diesem Fall ist die Gewährleistung ausdrücklich ausgeschlossen.
10.2 Der Kunde wird das Telefon sorgsam behandeln und haftet für Beschädigung und Abhandenkommen. Der Kunde darf keinem Dritten Rechte aus dem Mobilfunkendgerät einräumen, z.B. Miete oder Leihe, noch Rechte aus diesem Vertrag abtreten.
10.3 Auf normaler Nutzung beruhende Mängel des Mobilfunktelefons muss der Kunde unverzüglich nach Entdeckung der mcC schriftlich anzeigen. Erfolgt die Anzeige mündlich, telefonisch oder per E-Mail, so hat er sie innerhalb von 3 Kalendertagen schriftlich zu bestätigen. Für die Einhaltung dieser Frist ist der Absendetag maßgebend; die Nachweispflicht der fristgemäßen Absendung liegt beim Kunden.
10.4 Soweit der Kunde ein gebrauchtes Mobilfunkendgerät erwirbt, ist die Gewährleistung auf ein Jahr beschränkt.
Natürlich weise ich den Kunden auch darauf hin. Aber wie gesagt, ich bin ja nicht der einzige Mobilcom-Händler ...
Grüße Frank
... klingt jetzt zwar ein bischen doof, aber solche Sachen würde ich an Deiner Stelle direkt mit T-Mobile klären.
Ich habe leider auch nur Zugríff auf die Tarifbroschüre und die anderen öffentlichen Sachen. Sicher könnte ich auch anrufen und Dir es dann erzählen. Aber was mache ich, wenn T-Mobile seine Meinung wieder ändert - da hab ich echt keine Lust drauf. Dafür sind die Margen einfach zu gering um dieses Risiko mit abzudecken.
Ist wirklich nicht böse gemeint.
Grüße Frank
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Steffi21
Was kosten Datenverbindungen aus dem T@Home Bereich? (Einwahl ins Festnetz)
Auf der T-Mobile-HP steht Sprachverbindungen 4ct, in der Tarifbrochüre heisst es Inlandstelefonie, auch die Fussnoten (37 und 58) machen mich leider nicht schlauer.
Grüsse
Edit: Mich interessiert das für den D1-basic-vertrag
Ich würde sagen, wenn Du keine Option buchst, gilt T-Mobile Data, welches schon voreingestellt ist - auf der PDF-Tarifbroschüre Seite 38. Das hat nichts mit T-Mobile@home zu tun, das es hier um Datenverbindungen und nicht um Sprachverbindungen geht.
Grüße Frank
.. nee, nee. Ist schon der normale Basix mit 9,95 EUR Grundgebühr/Monat.
Grüße Frank
Hallo,
nur falls es einen interessiert.
Mit einem original T-Mobile Basix und dazu ein Siemens A75 blau kann ich 200 EUR aufs Bankkonto auszahlen. Die Auszahlung erfolgt in einem Betrag innerhalb von 14 Tagen nach Freischaltung.
Anschlussgebühr und Versandkosten sind frei.
Tarifinfos auf http://www.t-mobile.de
Bei Interesse bitte Email an info@geizhandy.com
Grüße Frank
... hast Du denn vorher die Bewertungen nicht gelesen???
Grüße Frank