ZitatOriginal geschrieben von booner
Bis auf das er vom 1.1. die vier Monate falsch zurückgrechnet hat, hat er ihn korrekt verstanden.
... Vertragsabschluss BIS 31.08. - dann §29 UStG, ab 01.09. nicht.
Grüße Frank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von booner
Bis auf das er vom 1.1. die vier Monate falsch zurückgrechnet hat, hat er ihn korrekt verstanden.
... Vertragsabschluss BIS 31.08. - dann §29 UStG, ab 01.09. nicht.
Grüße Frank
ZitatOriginal geschrieben von Borgia
Bei VictorVox habe ich in den AGBs explizit den Hinweis gefunden, dass im Falle von MwSt-Erhöhungen diese an den Kunden weitergegeben werden können. So wie ich VicorVox kenne, werden es die komischen Krefelder dann natürlich auch machen. Da mein erster (und letzter) VictorVox-Vertrag noch bis Ende Juni 2007 läuft, betrifft mich die Erhöhung nur ein halbes Jahr.
Bei Mobilcom habe ich keine aktuellen AGBs vorliegen. Daher würde mich das auch interessieren. Da hier von den Anbietern (z.B. geizhandy) ganz aktuell Kost-nix Angebote beworben werden, in denen entstehende Kosten beschrieben werden, bei denen keine MwSt-Erhöhung eingerechnet wird, gehe ich mal davon aus, dass Mobilcom die Erhöhung nicht weiterreicht. Sonst würden uns diese Anbieter ja ganz schön etwas vormachen....
Immer dran denken, es kommen 2 Verträge zustande. Einmal zwischen dem Kunden und dem Netzanbieter/Provider bezüglich des Mobilfunkvertrages und einmal zwischen dem Kunden und mir als Händler bezüglich des Handys oder der Auszahlung u.s.w.
Zur Zeit beträgt zum Beispiel bei einem Mobilcom 50-sms-power-10forfree-Vertrages die Grundgebühr 9,95 EUR und die wird für die ersten 24 Monate erstattet = 238,80 EUR. Dazu kommt noch die Anschlussgebühr in Höhe von 24,95 EUR, welche ebenfalls erstattet wird.
Es muss also bei dem ersten Vertrag zwischen dem Kunden und Mobilcom die monatliche Grundgebühr und die Anschlussgebühr an Mobilcom bezahlt werden. Ob Mobilcom ab 01.01.07 die USt-Erhöhung an den Kunden weitergibt, kann jeder vor Vertragsabschluss in den Tarifdetails, sonstigen Preisen und Leistungen sowie den AGB von Mobilcom nachlesen, welche er auch mit Beauftragung und Abschluss des Mobilfunkvertrages akzeptiert.
Bei dem zweiten Vertrag zwischen dem Kunden und mir als Händler bekommt der Kunde von mir 263,75 EUR erstattet (24 x 9,95 EUR GG + 24,95 EUR AG).
Ich weiss jetzt echt nicht, wo das Problem liegt.
Wäre interessant zu wissen, wie andere Händler mit solchen Angeboten das sehen.
Grüße Frank
... laut Mobilcom-Homepage ja.
Gehe auf http://www.mobilcom.de , klicke auf den Tarif und schaue dann unter "Sonstige Preise und Leistungen". Dort steht es dann unter "Gesprächsmanagement".
Grüße Frank
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von nowamused
Hallo Louvain,
bzgl. der Mwst-Erhöhung solltest Du dich für den Fall, daß Dein Vertrag nach dem 01.09.06 geschlossen wurde auf § 29 UStG berufen.
Viele Grüße,
Timo
... ich glaube, den hast Du etwas falsch verstanden.
Grüße Frank
Mit Mobilcom D1 50-sms-power-10forfree würde es 219 EUR inkl. MwSt und Versand kosten (AG frei und 9,95 EUR GG/Monat).
Mit Mobilcom D1 Time-Plus oder SMS-Plus würde es 139 EUR inkl. MwSt und Versand kosten (AG frei und 14,95 EUR GG/Monat).
Natürlich haben die Geräte keine Brandings ![]()
crooks: ja
Grüße Frank
Hallo,
Du musst Dir bei mir keine Sorgen machen.
Natürlich ist die Wartezeit auf die Simkarte durch nichts zu entschuldigen. Die Karten werden aus logistischen Gründen direkt von meinem Großhändler an die Kunden versendet. Leider weiss ich nicht, warum Du Deine noch nicht hast. Es tut mir wirklich leid und ist mir auch sehr peinlich. Bis jetzt gab es da wirklich nie Probleme und ich gehe davon aus, dass dies in Zukunft auch so sein wird. Ich werde am Montag mit dem Chef sprechen und den sofortigen Versand der Simkarten veranlassen, falls dies noch nicht geschehen ist.
Das Geld aus der Oktober-Aktion müsste nun jeder haben. Ich habe dazu schon positive Rückmeldungen von Kunden erhalten.
Overflow: Die Handypreise würden nur ganz minimal unter den normalen Preisen liegen. Glaub mir, die gibt es woanders günstiger.
Grüße Frank
Re: Preis ohne Student?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Hightech
Hallo!
Und was kostet das P990i mit einem "normalen" Vertrag - schon fertig mit Studium
Ist das Telefon brandingfrei?
Gruß
Hightech
... was meinst Du mit "normal" ? Einen normalen VF 50 oder irgendeinen anderen Vertrag?
Grüße Frank
... kleines Preisupdate für das P990i - jetzt nur noch 159,00 EUR inkl. MwSt und Versandkosten.
Liebe Mods, bitte im Thread-Titel ändern. Danke.
Grüße Frank
ZitatOriginal geschrieben von Handyjunkie
Gibt's das Angebot auch mit dem V3i Dolce & Gabbana?
Dann würde ich sofort zuschlagen, denn mein D1-Vertrag läuft diese Woche aus.
Für 189,00 EUR inkl. MwSt und Versandkosten kannst Du es auch mit einem V3i D&G haben.
Grüße Frank
Und hier mal wieder ein Angebot für die Gamer(Frauen) unter Euch:
Ihr bekommt das Motorola L6 pink + die Sony PSP P!NK Artist Bundle gratis bei Abschluss eines Mobilcom Time-Plus oder SMS-Plus Vertrages im Netz D1.
Die Anschlussgebühr entfällt (Berechnung auf der 1. Rechnung und Gutschrift auf der 2. Rechnung). Die monatliche Grundgebühr beträgt 14,95 EUR inkl. monatlich 50 Freiminuten und 25 Frei-SMS (beim Time-Plus) oder 50 Frei-SMS und 25 Freiminuten (beim SMS-Plus). Weitere Tarifinfos unter http://www.mobilcom.de
Natürlich fallen keine Versandkosten an.
Für 29 EUR inkl. MwSt und Versandkosten könnt Ihr anstatt des L6 ein V3 satin pink oder hot pink haben.
Weitere Handys und Preise auf Anfrage.
Bei Interesse bitte Email an info@geizhandy.com
Bitte beachtet: Mobilcom wird meines Wissens nach die Erhöhung der USt ab 01.01.2007 an den Endkunden weitergeben. Dadurch erhöht sich entsprechend die monatliche Grundgebühr in den hier angebotenen Mobilcom-Tarifen. Die Auszahlung von mir bleibt jedoch in der Höhe wie in den einzelnen Angeboten hier genannt!
Grüße Frank