Beiträge von Mustermann

... man sieht doch kaum den Ball und viel wichtiger kaum die schmerzverzerrten Gesichter beim Foul?

=O=O

Stimmt. Aber die übertreiben doch eh meistens - muss man nicht unbedingt sehen ;).

Wahrscheinlich dienen die Smartphones eher als hotspot für andere Geräte wie Tablets.

Das mag sein :).

Ich würde mir auch nie ein Spiel auf dem Smartphone anschauen.

Wie bereits mehrfach erwähnt gibt es faktisch einen App-Zwang bei Congstar Prepaid, weil sich viele Daten nur in der App ablesen oder ändern lassen.

Also:

Diese Unsitte, dass alle möglichen Versicherungen, Provider etc. dem Kunden eine App andrehen wollen, find' ich auch nervig.

Zu Congstar und seinen Abkömmlingen:

So viel ich weiß, gibt es bei Penny Mobil und ja! mobil schon seit einiger Zeit keinen Webzugang mehr. Insofern ist die Entwicklung bei Congstar nicht so überraschend.

Ich bin seit ein paar Monaten bei fraenk.

Da ist klar, dass alles nur über die App bzw. den Service-Chat geht.

Allerdings:

Wenn der Tarif mal läuft, kann man die App prinzipiell auch deinstallieren.

Über datapass.de kann man dann zwar die Kundendaten nicht einsehen oder ändern, aber jederzeit etwa die Unlimited Day Flat oder 2 GB Extra-Daten buchen.

Und v.a.:

Das verbleibende Datenvolumen wird angezeigt.

(Das hab' ich bei 4B Flexz! sehr vermisst, zumal da auch noch die App nicht sonderlich zuverlässig war ;).)

Ich hab' mir eine Magenta-"Spielkarte" besorgt und bin von den hier mit LTE in meiner Region (am Bodensee, DE/CH Grenzgebiet) erreichten Downloadraten doch etwas enttäuscht:

Ich habe bei insgesamt vielleicht zwischen 15 und 20 Messungen zu unterschiedlichen Tageszeiten lediglich einmal einen Download von über 400 Mbit/s gemessen, ansonsten blieben die Werte zweistellig.

Siehe auch:

RE: MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

Warum ich das hier schreibe:

Praktisch hab' ich bei fraenk seit der Mehrbelastung im Telekomnetz durch die wg. der EM großzügig verteilten unlimitierten Daten keine Einschränkung bemerkt.

Ich hab' aber nach der Speedmessung bei Magenta auch meistens bei fraenk getestet.

Und da blieben die Downloadraten zwar weitgehend knapp unter 25 Mbit/s, aber der Upload war von den "versprochenen" 10 Mbit/s teilweise doch mehr oder weniger weit (öfter "nur" um die 5 Mbit/s) entfernt.

Nochmal:

Im praktischen Betrieb (v.a. Mailabruf, Forenaktivitäten) hatte ich (bisher) keine Probleme.

Ich hoffe mal, dass die Telekom die richtigen Schlüsse aus (etwaigen) Engpässen zieht und bin gespannt, ob sich der UL bei fraenk nach der EM wieder normalisiert ;).

Doch nochmal ein Update:

Ich hab' immer wieder mal Speedtests eingestreut und nie wieder einen so hohen Download wie bei dem "Ausreißer" am 17.6. mit 462 Mbit/s erreicht.

Aktuell bzw. vorhin (und durchaus repräsentativ für meine Messungen):

2 * Magenta Prepaid S:

DL 51,4 / UL 0,81 bzw.

DL 61,4 / UL 8,60

2 * fraenk:

DL 23,3 / UL 5,25 bzw.

DL 23,5 / UL 7,68

Ich hab' den Eindruck, dass hier in der Gegend (am Bodensee, DE/CH Grenzregion) - warum auch immer - inzwischen ganztägig nicht (mehr) die volle Leistung erreicht wird.

Und von den "versprochenen" 10 Mbit/s im UL ist fraenk teilweise auch mehr oder weniger weit entfernt.