Wie bereits mehrfach erwähnt gibt es faktisch einen App-Zwang bei Congstar Prepaid, weil sich viele Daten nur in der App ablesen oder ändern lassen.
Also:
Diese Unsitte, dass alle möglichen Versicherungen, Provider etc. dem Kunden eine App andrehen wollen, find' ich auch nervig.
Zu Congstar und seinen Abkömmlingen:
So viel ich weiß, gibt es bei Penny Mobil und ja! mobil schon seit einiger Zeit keinen Webzugang mehr. Insofern ist die Entwicklung bei Congstar nicht so überraschend.
Ich bin seit ein paar Monaten bei fraenk.
Da ist klar, dass alles nur über die App bzw. den Service-Chat geht.
Allerdings:
Wenn der Tarif mal läuft, kann man die App prinzipiell auch deinstallieren.
Über datapass.de kann man dann zwar die Kundendaten nicht einsehen oder ändern, aber jederzeit etwa die Unlimited Day Flat oder 2 GB Extra-Daten buchen.
Und v.a.:
Das verbleibende Datenvolumen wird angezeigt.
(Das hab' ich bei 4B Flexz! sehr vermisst, zumal da auch noch die App nicht sonderlich zuverlässig war
.)