Also gilt in der Schweiz inzwischen das EU-Roaming auch für Telefonie/SMS? Ich dachte bislang es gäbe dort nur Datenroaming zu Inlandskonditionen.
Nein.
Das ist eben speziell bei fraenk und gilt meines Wissens sonst nicht (!).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also gilt in der Schweiz inzwischen das EU-Roaming auch für Telefonie/SMS? Ich dachte bislang es gäbe dort nur Datenroaming zu Inlandskonditionen.
Nein.
Das ist eben speziell bei fraenk und gilt meines Wissens sonst nicht (!).
Lidl auf den namen dei es sohnes anmelden.
Nach der Freischaltung im kunden.onlinemenue deine bisher vom Sohn genutzte Nummer mit deinem Namen und Geburtstag angeben.
...
Super, danke
.
Irgendwo stand halt auch, dass das bei Lidl Connect eben nicht mehr ginge ...
Bei mir sind's nur 159
- aber ist doch egal: man muss ja nicht alle/s lesen
.
Sorry, dass ich nachfrage - es steht sicher schon irgendwo, aber ich find' leider nichts Aussagekräftiges/Aktuelles
--> gern auch entsprechender Link
!
Ich möchte die Nummer meines Sohnes (derzeit bei Norma Connect), die immer noch auf mich registriert ist, an ihn "übergeben".
Ginge ein Inhaberwechsel möglichst schon im Rahmen einer Portierung zu Lidl Connect (bei aktuell 50 € Wechselbonus)?
Wenn ja, wie genau?
Danke sehr.
Bisher sofort. Und ich denke nicht, dass sich das geändert hat
.
Ich meine, dass auch eine "Warnmeldung" betr. sofortigen Wechsel kommt.
... dann muss ich wohl doch 8,99€ für 10GB bei Kaufland zahlen bzw. auf die nächste Aktion warten/hoffen.
Ich bleib' mit meiner Standardnummer (erstmal) bei fraenk.
Mir reicht's, wenn ich für die Familie (mit unterschiedlichen Bedürfnissen
) immer wieder nach Aktionen schauen "muss"
.
eher "wieviel Einsen?" - und vor allem mag ich es garnicht, die Rufnummer mit der Ziffer zu beginnen, mit der die Vorwahl endet, da sage ich immer ein 'nochmal' dazwischen, sonst geht das schief...
Ich würd' sie "trotzdem" nehmen/behalten
...
Kann ich verstehen
.
Andererseits:
Wenn er PC "kann", könnte er auch Apps, denke ich
- wäre allenfalls sehtechnisch ein Problem ...
Hosch recht
.
> Konferenz etc. fkt. wohl auch bei fraenk (?) —> müsste im Thread (oder auch in den FAQ?) irgendwo stehen. <
Die fraenk-Tarifmerkmale/-Funktionen stehen z.B. hier:
https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Fraenk_Postpaid
O.k., genug OT jetzt
...
Ja, Norma Connect ist schon nicht schlecht
.
Ich möchte ja langsam mal die SIM-Karten meiner inzwischen volljährigen Kinder auf sie "umschreiben".
Aber leider bietet Norma Connect keine Vertragsübernahme an.
Und mein Sohn möchte von dort nicht zu fraenk, weil er sich durch die fehlende Möglichkeit von Telefonaten im Nicht-EU-Ausland eingeschränkt fühlt ...
Na ja, vielleicht versuchen wir's
mal mit Lidl Connect und wechseln, wenn das in seiner Region nicht passen sollte, ggf. schnell z.B. zu Penny Mobil oder meinetwegen wieder zu Norma Connect zurück ...