Beiträge von Mustermann
-
-
Das könnte ja (in Zukunft) noch mehr fraenk-Nutzer betreffen
:Ich hab' für meine Kinder schon vor Jahren Prepaid-Karten (damals noch von simyo
) auf mich registriert und würde die gern mal langsam - ich bezahle "natürlich" vorläufig noch weiter
- auf die inzwischen volljährigen Kids "umschreiben" lassen.Ein Inhaberwechsel geht aber z.B. bei Norma Connect leider nicht, bei den Congstar-Abkömmlingen Penny Mobil und ja! mobil ist er aber durchaus (mittels Formular) möglich.
Worauf ich hinaus möchte:
Bei fraenk ist ein Inhaberwechsel / eine Vertragsübernahme nicht möglich und lt. Service-Chat gebe es aktuell "dazu keinerlei Infos".
Ich kann mir aber vorstellen, dass auch dieses Feature bei entsprechender Nachfrage hinzugefügt wird
.Mir wurde jedenfalls zugesichert, dass meine Anregung / mein Feedback weitergegeben wird.
-
So viele Hallenbäder gibt‘s hier gar nicht - o.k., das macht in dem Fall dann keinen Unterschied
. -
Eine unfähige Abwimmelabteilung

Beim Abwimmeln sind sie ja möglicherweise gar nicht so unfähig …
-
Das weiß ich (auch) noch nicht
.Die Telekom-Discounter-Prepaid-Angebote sind mE ja jetzt rel. ähnlich.
Für diese (2.) SIM-Karte (aktuell Kaufland mobil) meiner Frau würden wohl letztlich auch 1 GB reichen bzw. vielleicht auch nur Telefonate bei Bedarf
, eben je nach "Ausstattung" der 1. SIM-Karte.Und für die, also ihre 1. (Haupt-)Karte hab' ich vorhin eine Portierung von Penny Mobil Basic (bisher 1 GB / 5 €) zu fraenk veranlasst.
Da sie auch ab und zu in der Schweiz bzw. öfter im Grenzgebiet ist, ist das für sie letztlich am einfachsten
.Sie muss dann nicht mehr darauf achten, ob sie nun telefonieren kann/"darf"
oder nicht, und sie hat mit der Karte 16 GB Daten statt 1 GB.Das ist zwar aller Voraussicht nach völlig überdimensioniert, aber besser so ...
-
Hm, 6 GB für 5 € würden (weiter) gut passen.
Wenn nein, muss
meine Frauich für sie
halt wieder wechseln. -
Kann evtl. schon jemand etwas dazu sagen, ob analog zu ...
RE: Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread
... auch bei Kaufland mobil die monatlichen 5 GB evtl. "weiter laufen"?
(Die 12 Monate würden bei der Karte meiner Frau ca. Mitte August enden.)
-
... Als Schwabe bin ich normal auch geizig
, ...Blödsinn ... allenfalls sparsam.
. -
"74 GB von 44 GB", aber "eigentlich nur" 30 GB
?Nicht schlecht
. -
Schön für Dich
.Um das klar zu machen:
Ich brauch‘ die höheren Geschwindigkeiten ja nicht. Mir reichen die 25 Mbit/s bei fraenk, wenn die zuverlässig erreicht werden.
Aber interessant finde ich die Unterschiede schon.
Wobei: 600 / 30 vs. 300 / 10 —> auch auffällig, aber natürlich auf hohem Niveau
.