-
Schön für Dich
.
Um das klar zu machen:
Ich brauch‘ die höheren Geschwindigkeiten ja nicht. Mir reichen die 25 Mbit/s bei fraenk, wenn die zuverlässig erreicht werden.
Aber interessant finde ich die Unterschiede schon.
Wobei: 600 / 30 vs. 300 / 10 —> auch auffällig, aber natürlich auf hohem Niveau
.
-
Laura: Seltsamer Nachname
...
-
... Testet denn niemand die App vorher, bevor sie zum Kunden geht?
Es gibt Dinge, die kann man verstehen, für alles andere gibt es normaconnect!
Der Praktikant verlässt sich halt auf uns
.
-
Dazu gibt es momentan keine Veranlassung, ich habe vorerst keine Portierung vor. Solange kann gerne "Frau Mustermann" da stehen.
Hehe
...
Tatsache, bei mir ebenfalls. War mir noch gar nicht aufgefallen...
Und bei mir - hat wohl wirklich System
.
Das war aber sicher - vor dem Update - mal richtig.
-
Es wurde jetzt auch in die FAQ aufgenommen. Man kann die eSIM zukünftig unabhängig vom Endgerät mittels QR-Code oder manueller Eingabe installieren, hat also keine Beschränkung mehr auf Apple oder Samsung-Geräte.
Ich hab' eine esim.me-Karte.
Bei meiner früheren 4B Flexz!-Karte hätte es damit wohl nicht fkt., aber angeblich mit fraenk - ich hab's nicht ausprobiert.
Dann werd' ich das wohl doch mal testen.
-
Es gibt ja durchaus (Vor-)Namen, die beides sein können bzw. wo das nicht so klar ist.
Thomas gibt's auch als Nachnamen.
Aber ich nehme mal an, dass Dein Nachname nicht als Vorname durchgehen würde
.
-
Heute Morgen meinte die Mitarbeiterin im Telekom-Shop ganz klar, dass die monatlich 4 GB zusätzlich nur für das eine Jahr gelten würden.
Und dann müsse man schauen, ob es wieder eine Aktion gebe
.
Ich hab' parallel im Telekom hilft-Forum nachgefragt, und seitens eines Mitglieds des "Telekom hilft Team" wurde inzwischen auch geantwortet:
"... du bekommst bei der aktuellen Aktion vom 14.06.2024 - 14.07.2024 das Datenvolumen, so lange der gewählte Tarif bestehen bleibt, zusätzlich, ob bei Tarifwechsel oder Neuabschluss. ..."
ThomasK:
Deine Tipps werde ich aber, falls ich mir die Karte besorge, sicher beherzigen
.
Alles anzeigen
So, ich hab' meine Tochter jetzt zu fraenk "genötigt": 16 GB monatlich (!).
Und wenn ihr das dann wirklich nicht passen sollte, dann würde sie würde ich
halt wieder wechseln.
-
Hier dieselbe Beobachtung seit 3 Tagen.
Morgens liefert die Telekom wie immer ,dann geht es im Laufe des Tages immer weiter bergab seit dem Unlimited für alle.
Merkwürdig ist das Kaufland Mobil zum Beispiel normal läuft und diese Probleme nicht hat.
Fraenk scheint ja auch normal Speed zu liefern.
Alles anzeigen
Keine Angst, ich poste jetzt nicht tgl. meine Werte, aber hier doch nochmal - allerdings für verschiedene Server (nicht von mir geändert/angepasst):
Magenta Prepaid S: DL 63,1 / UL 1,36
fraenk: DL 23,5 / UL 8,12
Bei fraenk scheinen sie sich zu bemühen, die Vorgaben einzuhalten. Und deshalb ist da der Upload deutlich besser.
(Gegen 0:00 waren die Magenta-Werte übrigens auch nur unwesentlich besser ...)
-
Die Android-Version ist wohl (auch je nach Gerät) wieder später dran.
-
Interessant auch:
„Wie genau das funktioniert, unterscheidet sich je nach Betriebssystem und Endgerät. Hier findest du drei Anleitungen – wähle die, die am ehesten zu deinem Gerätetyp passt:
Google Pixel
Samsung
iPhone …“