-
... die in Chats noch Anrede und Grußformel verwenden.
So was geht ja gar nicht mehr
.
Wollte die Tage beim Einkauf eine kostenlose lidl connect Karte mitnehmen, beim Durchschauen fehlt genau die 0174 ab 88888, wäre schön gewesen.
Die 0174 ab 88889 gab's noch?
Die wäre doch auch nicht schlecht
.
-
Wir sind hier in einem Telekom-Thread.
...
Wenn wir's mal ganz genau nehmen, dann sind wir da eben nicht.
Hier geht's nämlich eigentlich um [tadaa]:
"Telekom MagentaMobil GÖNN ab September 2023 - 01.08.24"

-
Ah, ich wusste bisher gar nicht, dass ich die ukrainische Küche dann auch schon kenne
.
-
Pah. Einfach noch mehr Smartphones nutzen
!
-
Ich ja auch, wenn du mal nachgerechnet hättest.
...
Hab' ich, sogar "im Kopf"
.
-
Kann natürlich sein.
Aber sind das dann "Boomer" oder noch frühere Generationen
?
Ich ("Boomer") bezahle übrigens fast schon an italienische Preise erinnernde 0,17 € pro GB, hab' allerdings "nur" (mir aber völlig ausreichende) 60 GB.
-
... Nicht ohne Grund verwaltet der/die ein oder andere hier die Simkarten der ganzen Familie 
Stimmt
.
Und wenn dann mal was nicht fkt., ist klar, wer daran Schuld hat
.
-
Telekom?
Das heißt doch (Deutsche) Bundespost, oder nicht
?
-
In meinem Umfeld ist anders, da sind die Leute früher, ich sag mal vorallem, 2005-2017 viel häufiger den Netzbetreiber gewechselt.
...
Da stehen einige interessante Sachen drin
...
Aber das hier ...
> Und die Netze sind inzwischen auch etwa gleich. <
stimmt aus meiner Sicht einfach nicht.
(O.k., ist halt die Frage, wie man "etwa" definiert.)
Der ist aber auch im EWR, wie Norwegen und Island, da gilt das Roaming Abkommen eh.
Der Fürst ist im EWR 
?
-
... Viele Süddeutsche kommen vielleicht in drei von zwölf Kalendermonaten überhaupt in die Schweiz aber verbrauchen da dann auch nur so vielleicht 5-7GB ihres Datenvolumens in der Schweiz.
Der realistischste Worst Case für die Telekom ist wohl das sich jemand in Grenznähe Fraenk mit 28GB für 10€ holt aber dann schon jeden Kalendermonat so 7-9GB in der Schweiz und 14-17GB in Deutschland verbraucht.
On top könnten dann aber auch noch so 50-80 Minuten abgehende Telefonie, 60-100 Minuten ankommende Telefonie und 10-20 abgehende SMS dazukommen.
Du und Deine "speziellen" Zahlen
...
Ich z.B. bin Grenzgänger, arbeite also (werktags täglich) in der CH.
Und ich brauch' mobile Daten letztlich auf der Strecke zur Arbeit und zurück, am Arbeitsort selbst nur sporadisch.
Beim Telefonieren geht's mir darum, grundsätzlich ohne Zusatzkosten telefonieren zu können bzw. problemlos erreichbar zu sein.
Und wer braucht noch SMS
?
"Ich"
bin also für fraenk schon mal kein Verlustgeschäft, denke ich
.