Ich meine, diese Beschränkung auf iPhones und Samsungs gab es nur bei fraenk?
Beiträge von Mustermann
-
-
-
… Young … bekomme ich aktuell auch nicht.
…Wird für Dich wohl auch nicht einfacher werden, da dranzukommen
. -
Ich glaub‘ nicht, dass es um die Nummern geht
. -
O.k., ich werd's ja wahrscheinlich auch ausprobieren - mal sehen
.Ich hab' die Portierung von Norma Connect (unter meinem Namen) zu ja! mobil (auf den Namen meines Sohnes) heute Morgen online "angeleiert".
Man muss v.a. Name und Geburtsdatum des abgebenden und des übernehmenden Kunden angeben und natürlich erklären, dass der Abgebende mit dem Vorgang einverstanden ist.
Jetzt steht für meinen Sohn noch die Identifizierung an.
Dann sollte das fkt., denke ich mal.
-
Na , solange wenigstens einer davon (halbwegs) fahren kann
... -
... Daher sind Rufnummern auch nicht an Personen gebunden, sondern weitergebbar. Z.B. im Rahmen einer Rufnummernportierung. Damit muss der/die bisherige Nutzer:in selbstverständlich einverstanden sein.
...
Eben.
Und die Identität der beiden Beteiligten ist ja schon bekannt bzw. muss verifiziert werden.
-
O.k., ich werd's ja wahrscheinlich auch ausprobieren - mal sehen
. -
Ok, Boomer.
Wie originell
. -
Aber daran denken....beim abweichenden Halter der hereinportierten Nummer wird es ( zwar nicht unmöglich - aber ) aufwendiger !
Das wurde zwar nicht gefragt
, aber ja, lt. ja! mobil-WhatsApp-Chat:"... das ist möglich, dein Sohn registriert die SIM-Karte auf seinem Namen und gibt auch an, dass die Rufnummer beim alten Anbieter auf deinem Namen läuft.
Die Anfrage wird dann mit abweichenden Daten gestellt."Das klingt jetzt nicht soo kompliziert
.