Ah, Reserve-eSIM
.
Beiträge von Mustermann
-
-
Die hatten alle deine eSIM verwendet und jetzt hast du die deaktiviert 😜
Große Ursache,
großeriesige Wirkung
. -
... es wird auf die MagentaMobil Young Tarife verwiesen.
Wo bleiben eigentlich die "middle aged" und "old" Tarife
? -
Die 0175 ist halt die schlechteste "kurze" Telekom-Vorwahl auf dem Markt. Trotzdem finde ich sie ansprechend. ...
Hab' ich ja schon mal (so oder so ähnlich) "gesagt":
Ich denke, eine Nummer sollte letztlich dem Inhaber zusagen:
Was nützt mir z.B. eine 0171-Nr., wenn mir dann der "Rest" nicht gefällt?
Mir persönlich ist die Vorwahl nicht soo wichtig.
O.k., eine insgesamt 12-stellige Nr. und dann noch mit 0151 vorne muss es nun nicht sein
. -
Wie altmodisch
... -
Ich find' die (natürlich nicht "klassische"
) 0175 auch gut - die hat nicht jeder.Ich hab‘ sozusagen als "geschäftliche" Nummer die
0175 zaa za 75
-
Ich wechsle immer manuell, hab' also die automatische Netzwahl ausgeschaltet.
Wobei das von den Kosten her bei fraenk ja kein Problem wäre
...Allerdings lande ich, wo ich fahre, bei automatischer Netzwahl relativ zuverlässig auf der Schweizer Seite erstmal im Sunrise-Netz. Und das ist dann auf dem weiteren Weg zur Arbeit bzw. insbesondere am Arbeitsort wesentlich schlechter als das der Swisscom.
-
Ich wohne am Bodensee (DE/CH Grenzregion) und hab' (noch) kein 5G-fähiges Smartphone -->
und
Zusammenfassend:
Bis auf eine Ausnahme letztlich enttäuschende Download- und Uploadwerte; v.a.: auch mit fraenk wurden nicht mehr wie zuvor - da hab' ich allerdings mangels Veranlassung nur selten nachgemessen
- relativ zuverlässig annähernd (in Mbit/s) 25/10 (DL/UL) erreicht.Jetzt gerade (17:22) hab' ich 22,4 / 4,87 gemessen.
Insbesondere der Upload "leidet" nach meinem Eindruck immer noch.
Ich hoffe mal, dass sich die Werte nach der Aktion wieder verbessern.
Die Magenta-Karte hab' ich schon gar nicht mehr im Smartphone, sondern eine von Lidl Connect.
edit:
Noch eine Messung mit fraenk von 17:51:
21,5/2,62 (DL/UL)
Das ging schon wesentlich besser ...
-
Alles anzeigen
... Aber Rätseln kann man schon warum Telekom MagentaMobil GÖNN abgesetzt wurde:
1. - Zu unbekannt und zu wenig Buchungen?
...
2. Gleich 9 Unlimited DayFlats sind schon ein Knaller, denn das sind dann ja quasi fast zwei Tage die Woche, die damit abgedeckt sind. Die 18GB Datenvolumen braucht man dann nur noch an 19-22 Tagen. Damit entsprechen die 18 GB also eher 25,6 GB.

[Ich hab' auch im Zitat nummeriert:]
1. Ich denke, ja.
Und ich fand ungünstig, dass das Angebot nur "für alle unter 28" galt. Damit wurde der potenzielle Kundenkreis schon sehr verkleinert.
Interessant sind/waren v.a. die Dayflats.
2. Stimmt. Das ist eine deutliche Verbesserung.
-
O.k., der Zugang zu Mein o2 fkt. jetzt mit der portierten Nummer.