Ja, das wird in den fraenk-FAQ https://fraenk.de/faq/ ganz gut erklärt:
"... Sei dir bewusst, dass gegebenenfalls Extra-Kosten durch WLAN-Calls entstehen können.*
*Ist WLAN-Call in den Einstellungen aktiviert, routet dein Smartphone getätigte Anrufe automatisch über das Internet. Gespräche werden also so abgerechnet, als ob du in Deutschland wärst - unabhängig von deinem Aufenthaltsort. So werden Anrufe innerhalb des EU-Auslands entweder blockiert oder zusätzliche Kosten fallen an. Was passiert, hängt davon ab, ob du die fraenk Auslandstelefonie gebucht hast. Hier an einem Beispiel erklärt:
Du befindest dich im Urlaub in Österreich und möchtest einen Tisch in einem Restaurant reservieren. WLAN-Call ist aktiviert. Heißt, Anrufe werden über Deutschland geleitet.
• Mit Auslandtelefonie - zusätzliche Kosten fallen an:
Telefonate von Deutschland nach Österreich zählen zur Auslandstelefonie und kosten bei fraenk 20 Cent pro Minute.
• Ohne Auslandtelefonie - der Anruf wird blockiert:
Deaktiviere WLAN-Call. So kannst du wie gewohnt Telefonate via Roaming tätigen.
Also denk dran: Deaktiviere WLAN-Call in den Einstellungen, während du dich im EU-Ausland aufhältst."