Beiträge von Mustermann
-
-
Na, die paar "Südlichter" kommen jedenfalls sicher nicht, weil "Ihr da oben" alle so herzlich und sympathisch wirkt wie Du
. -
Na dann bin ich ja beruhigt
Mir fällt auf...(ach falscher Faden
), dass ich mich in der Gegend null auskenne. Aber egal, bin und bleibe Nordlicht und alles unterhalb vom Harz sollte man von Deutschland abtrennen
Ich bin „Südlicht“ (kein Bayer
) - und ja, Dein Vorschlag hat was
. -
Stimmt.
Ich hab‘ auch überlegt, ob man statt Ärzte/Ärztinnen „Arztpraxis“ nehmen könnte. Aber da stellt sich das gleiche Problem.
Außerdem ginge „Arztpraxis“ ja auch nicht
- höchstens „Medizinische Praxis“ oder so was …Auf dem Chiemsee gibt es die Fraueninsel......
Frauenfeld - aber die sind dort sicher, da in der Schweiz
. -
... Grade gelesen: Ab 27.12. muss (!) es "Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke." heissen.
...
Immerhin:
Hätte ja auch
"... fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt, Ihre Apothekerin oder Ihren Apotheker" heissen können - insofern doch vieeel
besserweniger schlimm
.Ja, auf die Diversen warte ich auch noch
...edit:
Bei der Togal-Werbung (das gibt's ja immer noch, nur mit anderen Wirkstoffen) in den 70er-Jahren (?) wurde sogar "dieser freundliche Tankwart" mit einbezogen
. -
Die Qualität der Säcke war halt teilweise so schlecht, dass man mind. 2 nehmen musste - in letzter Zeit geht‘s allerdings.
Und noch ‘ne (gelbe) Tonne möchte ich auch nicht
. -
... Ausweiskopie und EC Karten Kopie per Email senden (obwohl keine Bankverbindung Hinterlegt ist ) ...
Häh
? -
... Man muss sich nicht am Kalender orientieren, sondern am Wetter.
Hm, die Müllabfuhr orientiert sich aber (auch) am Kalender - allerdings kommt sie z.T. recht spät (wenn auch noch am richtigen Tag).
-
c-walt :
Konnte mich kaum zwischen "Gefällt mir", "Danke" und "Haha" entscheiden
. -
… Und ich sag mal so: Früher hat für 2-3 Kinder auch ein Golf III oder Astra F gereicht, dann wird für 4 Kinder auch ein ein 2er Gran Tourer oder Tarraco reichen.
„Früher“ hat auch ein Käfer für die Urlaubsfahrt einer 5- oder 6-köpfigen Familie gereicht
.