Beiträge von Mustermann

Danke.

Ich hab' den Eindruck, dass sich die Bedingungen (auch) im WhatsApp-Chat ständig weiter verschlechtern.

Ich wollte die Erstattung des Restguthabens meiner inzwischen von CallYa Digital weg portierten Nummer veranlassen.

Bei „Tobi“ konnte ich das auch mitteilen und sogar die von „ihm“ erfragte IBAN angeben.

Daraufhin:

"Dein Anliegen klären wir am besten telefonisch."

"Ich prüfe gerne, ob ein Rückruf möglich ist. Bitte nenn mir dafür eine Mobilfunknummer in folgendem Format:

01721234567"

Als Antwort auf die von mir angegebene Nummer:

"Leider können wir Dich gerade nicht direkt anrufen."

Bei Wiederholung meines Anliegens:

Zur Eingrenzung der Störung ist ein Telefonat nötig. Bitte rufe uns unter der Nummer 0800-1721212 an."

Bei weiteren Versuchen kamen die obigen Antworten immer wieder mehr oder weniger zufällig - auch auf meine wiederholte Bitte hin, einen (menschlichen) Mitarbeiter sprechen zu wollen.

Und die von „Tobi“ erwünschten Anrufe unter 0172… kenne ich auch schon.

Man muss diverse Angaben machen, um weiter zu kommen. Wenn nein, wird das „Gespräch“ seitens Vodafone beendet. Man erreicht also keinen Menschen.

Alternativ wird allenfalls ein Rückruf angeboten, der aber nie erfolgt.

Ich weiß nicht, wie ein Unternehmen mit einem dermaßen schlechten Service auf Dauer über die Runden kommen kann Frustrierte Smiley .

Zu 1. wird Dir wohl keiner was Verbindliches sagen können.

Auch wenn es bei jemandem wunderbar geklappt haben sollte, sagt das ja nichts darüber aus, wie es bei Dir laufen würde.

Was ich beurteilen kann:

Ich habe letzten Mittwoch geschrieben, dass ich ein paar Tage zuvor eine Verknüpfung zur Webseite auf dem Smartphone eingerichtet hatte.

Und ich bin immer noch eingeloggt.

Das war "bei mir und der Norma Connect-Seite" vorher noch nie der Fall ;).

Ja, den Newsletter hab' ich auch bekommen.

Im Moment ist das ja ein zusätzliches Angebot.

Falls das Ganze auf die Dauer wirklich in diese Richtung gehen sollte (Privatkunden nicht mehr erwünscht), dann müsste ich mich von satellite halt auch trennen.

Wäre schade.

Mal abwarten ...

Mal was Positives:

Seit ein paar Tagen hab' ich die App deinstalliert und eine Verknüpfung zur Webseite auf dem Smartphone. Seither – toitoitoi – musste ich mich nicht mehr neu einloggen bzw. ich wurde nicht ausgeloggt. Die Daten werden korrekt angezeigt :thumbup:.

Ich bin einigermassen überrascht.

Und auf meine freundliche Kritik an der App hab' ich heute eine Mail-Antwort erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Vielleicht nützen die Tipps ja jemandem:

"Hallo ...,

wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Die aktuellen Schwierigkeiten mit der App und dem Kundenportal sind uns bekannt. Wir stehen in regem Austausch mit der programmierenden Firma und hoffen hier bald eine zufriedenstellende Lösung anbieten zu können.

In der Zwischenzeit bitten wir Sie, sich über einen Webbrowser in Ihrem Kundenkonto einzuwählen. Beachten Sie hierzu folgende Tipps:

• VPN ausschalten
    • Cookies entfernen / Cache löschen
    • Werbeblocker zulassen
    • Entfernen Sie den Verlauf
    • Ausschalten des Adblockers
    • Löschen Sie die gespeicherten Passwörter
    • Verwenden Sie einen aktuellen Browser und nutzen Sie ein Incognito Window

edit:

Aus

• Werbeblocker zulassen
    • Ausschalten des Adblockers

werde ich allerdings nicht so recht schlau ;).