-
... Und ggf Schweiz nur mit eingeschränkter Netzeinbuchung.
Wobei bei Kaufland mobil meines Wissens eindeutig steht, dass Daten-Roaming in der CH (Telefonie ja sowieso) nicht inbegriffen ist.
Und bei 4B – ich komm' jetzt nicht an die Bedingungen – ist doch das komplette CH-Roaming eindeutig inkludiert (?).
Was ich damit sagen will:
In der CH dürften Netzwahl und entsprechende Nutzung bei 4B nicht beschränkt sein.
-
Nö altersgemäss brauch ich nicht, das kommt noch früh genug.
Und "Freundschafts"werbunge hasse ich wie die Pest. Freundschaft und Geschäfte sollte man trennen, finde ich zumindest.
4b hat IMHO die besseren Zubuchoptionen.
Freundschaft und Geschäfte trennen: Das sehe ich genau so. Deshalb auch mein "Freundschaftswerbungen" in Anführungszeichen.
Ich würde nie einen Freund oder guten Bekannten damit nerven bzw. offensiv dafür werben.
Aber wenn 2 (eben gerade auch nicht befreundete) Personen Interesse an mehr Datenvolumen haben, bietet sich ja ein entsprechendes Arrangement an
.
Bessere Zubuchoptionen: Stimmt.
-
Ich schwanke noch zwischen Fraenk und 4b.
Esim in Verbindung mit Rufnummernmitnahme scheint ja laut FAQ mittlerweile zu gehen. Hat das schon mal jemand durchgezogen? Wie funktioniert denn dieser Ausweischeck? Video-Ident oder eId?
Neukunden meinst du? Wer in der Vergangenheit ohne Code mit 5 GB abgeschlossen hat, bekommt dann nur die 7GB.
Ich hab' ja schon mal geschrieben, dass ich eigentlich noch ganz gut versorgt bin
.
Ansonsten bringen mich die beiden auch etwas ins Grübeln ...
Für mich spricht für fraenk:
- die "altersgemässere" Sprache 
- bei weiteren "Freundschaftswerbungen" können die 7 oder 8 GB deutlich gesteigert werden – bei 4B sind im "Lil Bro" max. 10 GB möglich
-
Das müssten dann ja 9 GB werden ...
-
19 GB pro Monat für 10 Euro D1, das ist schon kraass.
Allerdings
.
-
Ähnlich wie SimON nur mit mehr Tarifen (auch mit 24 Monatsbindung) und statt von Vodafone direkt von Klarmobil vermarktet.
O.k., noch nicht von gehört, aber scheint ja auch ganz neu zu sein.
-
Wer/was ist Dr. SIM nun wieder
?
edit:
SIMon mobile?
Das wäre halt "nur" D2, z.B. in meiner Region deutlich schlechter als die Telekom.
-
Was sind denn "die Bros" und welche Bedingungen sind das?
RE: 4B Flexz! im Netz der Telekom

So habe ich das auch gelesen ,wollte euch nur nochmal dazu fragen 
Dann haste ja 19 GB
...
-
Voll stabil, Bro
!
-
Hm, da bleiben "die Bros" rein von den Bedingungen her deutlich attraktiver ...