Ich tippe mal auf Sipgate
.
Beiträge von Mustermann
-
-
Die Aktivierung dauert allerdings
. -
Danke.
Eben nochmal probiert: Jetzt geht's bzw. ging's
. -
Ich hab’ heute (wg. der 15 GB) mal wieder meine FONIC-SIM-Karte eingelegt.
Ich komm‘ aber weder mit Chrome noch mit Safari auf die Startseite.
Und in der App gibt’s auch nur eine Fehlermeldung.
-
Ja, zunächst ist uns nur über längere Zeit aufgefallen, dass wir montags praktisch nie Post bekamen.
Zuletzt kam sie vielleicht noch 1 oder max. 2 Mal pro Woche, dann halt meinetwegen 10 Briefe auf einmal …
-
Nöö, ich würde sagen, das waren bisher erst 5 Kaufland mobil- und 2 Norma Connect-Karten
.Aber immer wieder gern
... -
eID. Man kann bei Edeka Smart, wie auch bei Penny und Ja mobil, mittels seines Personalausweises sich identifizieren, ohne irgendwo anrufen zu müssen. Man braucht nur ein Lesegerät oder sein Smartphone mit NFC und der Postident App. Dauert nichtmal eine Minute. Dazu muss man aber die (Start-)PIN seines Ausweises bereithalten.
Klar, eID sagt mir was. Das ziehe ich selbstverständlich auch vor
.Ich hab' e - el - de gelesen, sorry
. -
Ich frage mich nur, warum man sich das antut. Bei Edeka gibt es das gleiche 5€ günstiger ohne diese ganzen Einschränkungen bequem mit eId. Ist 5g wirklich so wichtig?
Ich wusste ja vorher nicht, dass sich das so kompliziert gestalten würde. Und Edeka hatte ich nicht auf dem Schirm ...
Was ist "eld"?
Auf 5G leg' ich überhaupt keinen Wert.
Der Tarif ist für meine Tochter, der 3 GB pro 28 Tage teilweise nur knapp bzw. nicht reichten, deshalb die Portierung von Norma Connect zur Telekom.
-
Um das ...
... abzuschliessen:
Ich war am Portierungstag (13.10.) am Spätnachmittag in einem Telekom-Shop, in dem ich eine SIM-Karte im Jahrestarif gekauft habe.
Da ich eine andere Magenta-Prepaid-Karte habe, konnte der Telekom-Mitarbeiter mithilfe einer SMS, die er an diese andere Nr. schickte, auf mein Konto zugreifen und die neu gekaufte Karte mit meinem Account verbinden.
Ein paar Minuten später war der Jahrestarif aktiv.
Ich hab' dann umgehend die Rücksendung der ursprünglich zugesandten Karte, die sich zu diesem Zeitpunkt angeblich lt. letzter Statusmeldung von DHL immer noch "in der Region des Empfängers" befand, veranlasst.
Den Wechselbonus hab' ich relativ zügig erhalten.
Fazit:
- mE unnötig erschwerte Buchung wg. – abgesehen vom Kauf im Telekom-Shop – alternativloser Nachnahmesendung
- katastrophaler Verlauf der Nachnahmesendung: zumindest 1 Woche bei DHL "hängen geblieben"
- erst nach dem Kauf der SIM-Karte im Telekom-Shop befriedigende Auflösung
Immerhin hab' ich mir nun die Nachnahmegebühr gespart.
-
Danke.
An Lidl Connect, nicht an Lidl online (also den Shop)?
Ich frag‘, weil ich auf meine Mail an Lidl online bisher nur eine Eingangsbestätigung bekommen habe. Und nach einem gestrigen Tel., in dem mir eine Mail mit entsprechender Zusage (Bezahlung des „Normalbetrags“, aber umgehende Erstattung des Differenzbetrags) versprochen wurde, warte ich immer noch auf diese Mail
.Aber die Zahlung des reduzierten Betrags ohne irgendwelche „Umwege“ wäre mir natürlich lieber.