Beiträge von Mustermann

vs.

RE: Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

„Damals“ war ich ja noch positiv überrascht von der Nect-App.

Wie sind denn Eure Erfahrungen damit?

Also 100 Tage kann nicht stimmen und ist auch nicht gesetzeskonform. Sie haben die gesetzliche Pflicht, das Guthaben zu erstatten und es gibt auch keinen Grund, das Guthaben zurückzuhalten. Das nur mal dazu...

Nur mal dazu:

Ich hab‘ lediglich den Hotliner zitiert.

Kann durchaus sein, dass das nicht gesetzeskonform ist.

Daher: Gern auch anrufen und darauf hinweisen …

(Aber aktuell warten wir auch seit über 4 Wochen auf eine Edeka-Smart-Auszahlung, die ja denselben Kundenservice haben wie Kaufland+Norma?)... :(

Gleicher Kundenservice:

Ja, das hat mir der Mitarbeiter zumindest auch so bestätigt.

Mal was (teilweise) ;) Positives zu Norma Connect bzw. zur Hotline:

Ich wechsle gerade mit der Nummer meiner Tochter von Norma Connect zum Telekom-Jahrestarif.

Die Portierung ist schon bestätigt. Nun hat meine Tochter in den letzten Tagen zu viel Daten verbraucht, so dass sie bis zur Portierung (am 13.10.) nur noch ca. 190 MB zur Verfügung hat. Daher wollte ich kurz in den Basic-Tarif und dann nochmal in den 3 GB-Tarif wechseln.

Ich hab' auch extra noch den entsprechenden fehlenden Betrag aufgeladen.

Die Kündigung von Smart S in der App wurde scheinbar noch angenommen, aber nach dem Empfang der vorvertraglichen Informationen per Mail ging's nicht mehr weiter, und ich konnte mich in der App auch überhaupt nicht mehr anmelden.

Heute also Tel. mit der Hotline:

Der Mitarbeiter konnte mir sofort folgen, meinte, dass nach einer bestätigten Portierung keine Änderungen mehr möglich seien, auch nicht durch die Hotline-Mitarbeiter.

Sein Lösungsvorschlag:

Eine eSIM von EDEKA smart (natürlich mit anderer Nr.), die ich bis zur Portierung nutzen könne (!).

Allerdings meinte meine Tochter, dass sie "nur" ein iPhone 8 hat. Da bringt die eSIM wohl nicht so viel ;).

Das war früher als es noch richtig hohe Portierungskosten gab eigentlich die Regel.

„Damals“ wurde insgesamt viel weniger portiert, denke ich. Und den Wechselbonus gab‘s meines Wissens doch anfangs nur, um die hohen Portierungskosten auszugleichen.

Aber darüber waren wir doch schon hinaus ;)?

Außerdem geht‘s mir ja nicht nur um mE unsinnige Gebühren, sondern auch um die Umstände: Ich müsste also zu Hause sein, wenn die Post kommt oder dem Brief eben ggf. hinterher laufen.