Das hier sollte doch noch gehen?
Den Aktionstarif gibt's bis 10.07. mit dem Code AKTION2
für 0 EUR bei Bestellung
Quelle: Tchibo Katalog Sommer 2022
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das hier sollte doch noch gehen?
Den Aktionstarif gibt's bis 10.07. mit dem Code AKTION2
für 0 EUR bei Bestellung
Quelle: Tchibo Katalog Sommer 2022
hat sich erledigt (s.u.)!
Guten Morgen ![]()
Ich hab' die Karte nun doch heute schon im 9 GB-Aktionstarif freigeschaltet/aktiviert.
Aufgefallen ist mir gerade, dass 2 im Prinzip erfolgreiche Anrufe nicht über VoLTE liefen.
Und in den Telefoneinstellungen kann ich nur bei der anderen Karte (Dual-SIM) "VoLTE verwenden" und "Anrufe über WLAN tätigen" aktivieren.
Diese Optionen werden im "Menü" der Tchibo mobil-Karte gar nicht angeboten.
Das sollte doch aber fkt.
?
Ich muss das nicht erst über die Hotline "freischalten" lassen?
edit:
Ich hab's:
Ich musste die beiden Optionen für Tchibo mobil erst in der Telefon-App des Xiaomi aktivieren:
Hm, das kann doch aber (technisch) nichts mit der Vorwahl zu tun haben?
Ich hab‘ mich vor ein paar Wochen, allerdings bei Kaufland mobil, kurz nacheinander für 3 Karten per eID legitimieren können.
Das ist ja merkwürdig.
Mir hat er es sofort von selber angeboten.
War auch ganz überrascht.
Du bist halt inzwischen bei allen Hotlines verschrien bekannt
.
ThomasK schrieb:
"Und nun stelle ich mir die Frage, ob ich den Aktionstarif 9GB nicht vor Ablauf von 28 Tagen wieder beenden muss, damit ich nicht (Guthaben 1 Cent) eine Rechnung für die Fortsetzung des Tarifs erhalte. ..."
Das würde mich allerdings auch interessieren.
Alles anzeigenIch versuche mal die Fragen zu beantworten:
1. Es könnte reichen, ein Starterpaket mit dem Aktionstarif zu kaufen, auf der Webseite steht: "Jetzt SIM-Karte mit Aktionstarif für einmalig 4,99 € kaufen und ganz entspannt bis zum 31.01.2023 freischalten!" Allerdings ist Tchibo mobil Glückssache, morgen wissen sie vielleicht davon nichts mehr.
2. Mir wurde Postident (Post-Filiale), Im Tchibo Ladengeschäft und ein Video-Verfahren angeboten, eID nicht.
3. Wenn du sie freigeschaltet hast, musst du einen Tarif wählen. Ob du dann nach Ablauf der Verkaufsaktion noch in den Aktionstarif wechseln kannst, erscheint mir unsicher. Du kannst es aber sofort tun, es gehen ja nur einmalig 9.99 verloren, danach pausiert der Tarif ohne Guthaben bis du auflädst. das erscheint sicherer.
4. Ja, Siehe 3.
5. Sozusagen, d.h. alles vermeiden, was Daten kostet, weil die recht teuer sind. Angeblich auch VoLTE einstellen soll ein paar Daten fließen lassen.
6. Nein, wenn der Tarif pausiert, bleibst du doch drin, ein automatischer Tarifwechsel mangels Guthaben sollte nicht stattfinden.
Alles ohne Gewähr - Tchibo ist etwas eigenartig. Auf keinen Fall eine Bankverbindung angeben, danach dürfte es schwer werden, eine automatische Abbuchung des Guthabens zu verhindern, d.h. du kannst nicht pausieren.
Ergänzung:
Ich wollte Punkt 6 sicherheitshalber von Tchibo bestätigt haben:
Mail-Antwort (Formatierungen durch mich):
"Verfügt Ihr Mobilfunkkonto nicht über ausreichend Guthaben, wird die Tarifbuchung nicht durchgeführt. Nach der Guthabenaufladung können Sie den letzten genutzten Tarif per SMS wieder aktivieren."
Stimmt, die sind schon nicht schlecht
.