Beiträge von Mustermann

Also, ich kann hier mit dem Smartphone schlecht zitieren, deshalb so:

Ich hab' mir mal eine SIM-Karte (MagentaMobil Start S) geholt - von einem höheren Guthaben (20 statt 10 € für Start M)/ hatte ich (bei T-Com?) online gesehen) war im T-Punkt nichts bekannt ;).

Dann werde ich mir die Netzabdeckung in den nächsten Wochen anschauen und auch eine SMS (Ländergruppe 1 oder 2?) riskieren ;).

Übrigens verlängern sich die MagentaMobil-Tarife alle 28 Tage, bei Blau z.B. alle 30 Tage.
    D.h., dass auf ein Jahr gesehen fast eine "Zahlungsperiode" mehr anfällt ...

Nochmal danke an Alle ;)!

Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
    ... Einen Wechselbonus gibt es nicht, sorry. ...

Hm, der könnte bei der Kundengewinnung aber vielleicht helfen ;) ...

Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    ...Stimmt es, dass bei Aufenthalt in der Schweiz Gespräche nach Deutschland 1,49€/min und SMS 0,39€ kosten?

Das würde mich natürlich auch interessieren :) – kann ja eigentlich nicht sein, oder? Fehler/ Unklarheit in den AGB?

Roesel schrieb oben:
    3. Messenger etc. gehen damit noch gut, Surfen auf Seiten etc. ist schon langsam

Bei Simyo/Blau scheint das nicht so strikt gehandhabt zu werden: Ich hab' bisher nach der Drosselung bzw. der entsprechenden SMS keinen Geschwindigkeitsverlust bemerkt, wobei ich allerdings, wenn überhaupt, nicht sehr weit über dem Limit lag – bei der T-Com wird offenbar "richtig gedrosselt" ;) ...

Erstmal danke @all ;).

Noch ein paar Fragen und Bemerkungen (teilweise zu den gleich anschliessenden ausgewählten Fussnoten):

"• MagentaMobil Start S kostet 4,95 € für 4 Wochen und enthält eine Flat zu einer persönlichen Zielrufnummer (Festnetz) sowie eine Telefon und SMS Flat ins Telekom Mobilfunknetz – jeweils auch im EU-Ausland ohne Zusatzkosten nutzbar. Gespräche und SMS ins dt. Festnetz und andere dt. Mobilfunknetze: 0,09 €/Min. bzw. 0,09 €/SMS.
    • LTE Max ist für inländischen Datenverkehr verfügbar.
    • Mit 150 MB Highspeed-Volumen und LTE Max (danach max. 64 KBit/s im Download und max. 16 KBit/s im Upload)."

Die Flat zu einer persönlichen Zielrufnummer ist natürlich attraktiv.
    150 MB Daten sind allerdings nicht sonderlich viel ;) ...

Ergänzungsfragen:
    1. EU-Ausland: Zählt in diesem Fall sicher auch die Schweiz dazu (für mich mit entscheidend)?
    2. LTE Max ist für inländischen Datenverkehr verfügbar: Also im Ausland offenbar nicht: Wie hoch ist da die Geschwindigkeit? Habe ich das überlesen?
    3. danach max. 64 KBit/s im Download und max. 16 KBit/s im Upload: also nach Verbrauch der 150 MB – was kann man mit dieser Geschwindigkeit machen? Auf "normalen" Seiten/Foren surfen? (Ich habe nicht vor, damit Videos zu schauen ;).)

4. Bei einem Wechsel von Blau zu "Magenta" gibt es keinen "Wechselbonus" von der T-Com?

5. Im Tarif MagentaMobil Start S wären das definitiv insgesamt 4,95 € pro Monat?
    (Ich meine, noch vor ein paar Tagen gelesen zu haben, dass 2 oder 3 € monatliche Grundgebühr dazukommen.)

edit:
    6. Vielleicht eine blöde Frage ;): Könnte ich den Tarif erstmal testen und ggf. später meine Blau-Telefonnr. "rein portieren"?

Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Geht alles ohne Probleme. :)

Zitat

Original geschrieben von Ratze_x
    cookies löschen oder der Einfachheit halber mal einen anderen Browser probieren

Danke Euch beiden :).
    Hm, ich hatte es schon mit Chrome und Firefox versucht. Mit dem IE jetzt ebenfalls – geht nicht.

Dass ich das gerade von der Schweiz aus mache, tut ja wohl nichts zur Sache?

edit:
    Über Mobilfunk (Schweizer Netz ;)) geht's ...

Ich habe gestern schon versucht, mich unter https://kundenkonto.lidl-connect.de/ anzumelden, was leider nicht funktionierte.
    Mit "Passwort vergessen" hab' ich einen Link zugeschickt bekommen, mit dem ich ein neues Passwort setzen konnte, aber danach tut sich wieder nichts, nämlich:

Ich gebe Mobilfunknummer und Passwort ein, klicke auf "Einloggen" und im Mobilfunknummer-Feld steht die Nummer und das Passwort-Feld ist wieder frei etc. ...

Heute genau das gleiche.
    Ist das bekannt bzw. auch anderswo ein Problem?

Hallo zusammen

Ich war (mit dem Handy) bislang mit Simyo unterwegs, jetzt bei Blau: mit Internet-Flat 200 MB (von Simyo übernommen), monatlich kündbar, ca. 5 € pro Monat.

Ich suche:
    Wichtig ist mir eine Internet-Flat, gerne auch mehr als 200 MB ;), wobei ich keine Videos runterlade, sondern nur surfe und "whatsappe" und deshalb auch nach der Drosselung (ab 200 MB) bisher eigentlich zurechtgekommen bin.
    Ich telefoniere selten, schreibe an und an eine SMS, so dass Telefonate und SMs nicht im Tarif enthalten sein müssen.

Allerdings bin ich viel in der Schweiz, wo ich zum großen Teil kein deutsches Netz (E+ bzw. O2) habe – wahrscheinlich wäre die Abdeckung von D1 und D2 aber auch nicht viel besser.
    Ich bräuchte also einen Tarif, der in der Schweiz (und in der EU) relativ günstig ist (auch hier v.a. für Internet, aber auch für gelegentliche Telefonate oder SMs).

Ich habe z.B. schon bei Tchibo (z.B. aktuell Smart L) geschaut, da sind aber die Preise/ die Roaming-Kosten in der Schweiz relativ hoch?

Interessant wäre vielleicht Ja Mobil (D1) auch wg. der doch besseren Netzabdeckung in Deutschland, aber die Geschwindigkeiten sind hier wohl niedriger und auch die Kosten im Ausland deutlich höher?

Viel mehr als die 5 € monatlich sollte das Ganze eigentlich nicht kosten, meinetwegen 7 oder 8, vielleicht auch max. 10 € – ich muss auch noch die Familie (v.a. mit Internet, Messengern) versorgen und da zahle ich jetzt schon für die Internet-"Flats" zusätzlich 3 x 5 € pro Monat ;).

Netz: eigentlich nicht so wichtig, gerne auch D1 oder D2, die aber wohl eher teurer sind. Pre- oder Postpaid ist egal, EVN sollte möglich sein; wenn "Datenautomatik", dann abwählbar.
    Rufnummernportierung: Ja.
    Wechselbonus: wenn möglich, ja.

Könnt Ihr mir bitte was raten/ empfehlen?

Danke und Gruß
    J.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Könntest du bitte klarstellen, was du unter "Bei blau ... aufladen" verstehst?

1. Du wolltest einen Aldi-Talk-5-Euro-Voucher-Code im Verwaltungsbereich / Onlinebereich "Mein Blau" nach einloggen eingeben um das Guthaben aufzuladen?
    2. Oder hast du es per USSD-Code *103# (?) oder *104# plus nachfolgender Codenummer versucht?

3. Edit: was verstehst du eig. unter "Überweisung" - vor allem wenn du anscheinend in Echtzeit von deiner Bank eine Rückmeldung bekommst "der eingegebene Wert muss zwischen 10 und 30 liegen" :confused:

Die Nummern im Zitat oben hab' ich der besseren Übersicht halber "eingepflegt" ;):
    1. Nein.
    2. Nein.
    Ich hab' mich bei Blau eingeloggt und wollte über die "Aufladen-Funktion" Geld aufbuchen: Angeboten werden als Aufladebeträge: 10, 15, 20 oder 30 €, ausserdem ein (s.o.) nur eingeschränkt wählbarer Betrag. Wenn man da nämlich 5 € eingibt, erscheint die oben von mir zitierte Meldung.
    3. Das ist natürlich keine Echtzeitmeldung der Bank ;) ...
    Ich nehme mal an, dass wir unter einer Überweisung das gleiche verstehen.

Ich wollte mit meinem Post also nur mitteilen, dass die Auflademöglichkeiten ONLINE (wieder) eingeschränkt wurden.
    Jetzt alles klar?