-
Ich hab‘ (gestern) im Chat gefragt, ob/wie ich in den 10 GB-Tarif wechseln kann:
Der Bot konnte das nicht beantworten
. Und jetzt warte ich noch auf eine persönliche Reaktion.
Ich rechne aber eher damit, dass kein Wechsel möglich ist - mal sehen ...
-
siehe auch z.B. hier ...
https://www.t-online.de/digita…ing-kosten-fuerchten.html
„... Britische und deutsche Mobilfunkunternehmen wollen sich demnach zunächst gegenseitig keine Roaming-Kosten in Rechnung stellen. ...“
-
Danke
.
Ich hab' zunächst vermutet, dass man den Tarif, weil in den AGB erwähnt wird, dass er nur für UK residents gilt, nur mit einer britischen IP-Adresse buchen kann.
Daran lag's aber nicht.
Ich wollte den Tarif eigentlich auch vorher/direkt auswählen - hat aber nicht geklappt, oder ich hab's vermasselt
.
Ja, sind nur 2 £ Differenz, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen sind 10 GB für mich eh schon überdimensioniert.
Aber o.k., macht nichts: Gut, dass man den Plan auch pausieren kann.
-
Danke nochmal.
Noch was:
Ich hab‘ die Smarty-SIM-Karte (über amazon.de, nicht amazon.co.uk) doch heute noch bekommen
. Hat auch soweit geklappt, die deutsche Mastercard wurde akzeptiert.
Nur:
Wenn ich den Plan ändern möchte, werden mir (ausgehend von 30 GB) nur 50 GB und „unlimited“ angeboten, nicht die 10 GB (?).
-
Zum Verständnis (ich hab' das Wiki durchgelesen, das folgende aber nicht so klar beantwortet gefunden - oder auch übersehen):
Wenn man bei Smarty einen aktiven Plan meinetwegen für 2 Monate (gehabt) hat, kann man den pausieren (nichts bezahlen) und dann nach ein paar Monaten mit dem gleichen oder einem anderen Plan wieder "einsteigen"?
Ohne Zusatzkosten (wie z.B. bei CoopVoce)?
Und um die Karte nicht zu "verlieren", braucht es zumindest eine kostenpflichtige Aktion spätestens alle 179 Tage?
Danke.
-
Na toll, gerade überleg' ich mir die 10 GB für 8 £ von Smarty (wg. der 3 deutschen Netze) und dann das
...
-
VOXI roamt aber nur im Vodafone-Netz?
Von daher wäre Smarty für mich attraktiver.
CH-Roaming müsste - in meinem Fall bei einer Zweitkarte - nicht unbedingt sein, weil ich tagsüber in der Regel eh nicht surfen kann bzw. anderweitig Zugang ins Netz habe
.
Und ich hab’ ja noch Penny Mobil bzw. müsste deren Easy-Tarif dann eben weiter buchen.
-
Es sind mehrere, z.B. sicher Penny Mobil
.
-
4,10 €/MB
Nicht schlecht
.
-
Schade.
Gerade die Schweiz wäre für mich interessant ...