Beiträge von klorocker

Meine Bestellung kommt heute an. Zweimal war ich nicht da, zweimal hat er einen Zettel hinterlassen, dass er am nächsten Tag wiederkommt.

Obwohl ich direkt neben einem Hermes Paketshop wohne, ist in diesem Fall eine Lieferung an einen Hermes Shop nicht möglich, was mich ein wenig wundert. Als ich mal ein "normales" Paket beim Hermes Shop abgeholt habe, hat die Dame meine Ausweisnummer zur Legitimation auch in ihre Lesegerät eingetippt.

Re: Re: Zwei Fragen zum 9700: IM gesucht und laufen Apps im Hintergrund?

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    MSN und AIM gibt es direkt von RIM als Freeware.

Danke! Gibt es denn auch was brauchbares und aktuelles für Skype Textchat?

Der BlackBerry gestattet Hintergrundprozesse. Aber beim iPhone ist das inzwischen durch Push-Notification egal, da braucht man keine Hintergrundprozesse mehr, den Nachteil gibt es seither nicht mehr.

Ja, aber bei mir lief diese Lösung eher schlecht als recht. Keine Ahnung, ob das am OS oder den Apps an sich lag.

Morgen kommt mein Bold 9700 endlich an und ich habe noch zwei Fragen:

Welchen Messenger empfiehlt das Forum? Sollte nach Möglichkeit Skype, MSN und AIM (jweils nur Textchat und kein Audiochat) unterstützen. Gibts da was passendes? Eventuell eine Freeware?

Nachteil des iPhones: Es laufen keine Apps im Hintergrund. Wie sieht es denn beim Blackberry aus? Wenn ich z.B. den Messenger schließe, ist die App dann noch aktiv und ich bin "online" oder ist es wie beim iPhone, dass das Programm praktisch beendet ist und ich als offline erscheine?

DANKE!

Zitat

Original geschrieben von ganymed

"In Verbindung mit der Buchung eines Internet-Packs-M oder eines Internet-Packs-L enftällt der Preis der BlackBerry® Option in Höhe von 5 € (eine Nutzung des Internet-Packs-S ist nicht möglich). Ebenfalls entfällt für die BlackBerry® Option die einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von 25 €. Mindestlaufzeit 24 Monate. Bei einer Abbestellung des Internet-Pack-M oder des Internet-Pack-L wird die BlackBerry® Option automatisch deaktiviert. Bei der Nutzung von Multicards ist ein Wechsel der Karten mit dem BlackBerry® nicht möglich. Die zuerst verwendete Multicard im BlackBerry® ist beizubehalten."

Wo steht das denn? In meinem Vertrag steht leider nichts dergleichen!

Danke für die Antwort.

Ich liebe das iPhone und nutze es primär für Mail, Kontakte und Termine. Der Sync mit dem Mac ist da einfach vorbildlich. Jedoch ist es ein altes 2G, das heißt die Geschwindigkeit ist unter aller Sau (ca. 15 Sekunden vom Hauptmenü, bis ich eine SMS schreiben kann, sich der Kalender öffnet etc.). Das 3GS ist da sicherlich um Welten besser.

Trotzdem gibt es noch andere Faktoren, die mich stören:

- Kein Multitasking (für mich sehr wichtig in puncto instant messaging)
    - In der Handhabung ist es oft umständlich, gerade wenn es sehr schnell gehen soll
    - Die Telefonqualität überzeugt mich als Vieltelefonierer nicht. Mail, Web, Apps = Top, telefonieren = flop.

Leider! Wer weiß, vielleicht kommt in ein paar Jahren das Über-iPhone und ich steige wieder um. Vor dem iPhone war ich beim Nokia E51 und E71. Für mich die absolut besten Smartphones in der Klasse.