Beiträge von klorocker

Ich habe im Moment ein iPhone und überlege auf ein Blackberry Bold 9700 umzusteigen. Benötige ich denn irgendwelche besonderen Mailserver oder sonstiges? Ich lese immer was von BIS und BES in dem Zusammenhang.

Ich habe lediglich "normale" Mailkonten, die bei meinem Webhoster, die ich als IMAP auf meinem iPhone und Rechner abrufe. Reicht das, um den Blackberry vollständig nutzen zu können oder wird noch was besonderes benötigt. Push ist bei mir zweitrangig. Im Moment rufe ich die Mails via IMAP alle 15 Minuten ab, was mir reicht.

Und wie ist das bei mehreren IMAP Konten? Beim iPhone hat man für jedes Konto einen eigenen Posteingang etc., was ich sehr gut und übersichtlich finde. Ist das beim Blackberry ähnlich gelöst oder landet da alles in einem Posteingang?

DANKE

Unterscheidet sich eigentlich die Optik des Betriebssystems in irgendeiner weise? Ist das ein neues Featurepack oder einfach nur ein anderes Theme? Auf den bisherigen Videos scheint das Menü etc. anders auszusehen und auch die Animationen etc. wirken "moderner".

Freundin hat ein aktuelles Nokia mti Kamera auf der Vorderseite und ich schaffe mir die Tage auch ein neues Nokia mit Kamera für Videotelefonie an.

Beide haben wir einen Vertrag bei O2. Wie funktioniert die Videotelefonie? Läuft das über das Handynetz? Nur über WLAN? Was kostet das dann bei O2 und wie ist die Video- und Tonqualität?

Danke!

Zitat

Original geschrieben von realice
    Also das ganze wird nicht innerhalb von Minuten absolut nahtlos über die Bühne gehen, es kann also schon möglioch sein, dass die Nummer in der Nacht ein Stündchen nicht zu erreichen ist!

Das ist kein Ding. Von mir aus auch mehrere Stunden. Ich bin nur davon ausgegangen, dass ich mehrere Tage nicht erreichbar bin.

Danke!

Zitat

Original geschrieben von x34
    geht nahtlos und du kannst dann ab 06.08. mit deinem neuen anschluß telefonieren!

Danke! Super! Das heißt, dass ich bis am 06.08 bis 23:59 über die zu portierende Nummer bei simyo zu erreichen bin und ab 00:00 dann direkt über O2.

Ist meine erste Portierung. Rufnummer von simyo (Prepaid) zu O2 (Vertrag).

Habe gerade von O2 an meine simyo Rufnummer eine SMS bekommen, dass mein alter Netzbetreiber die Portierung zum 06.08.09 00:00:00 bestätigt.

Das heißt jetzt, dass ich ab dem Zeitpunkt, mit der alten Nummer im neuen O2 Vertrag telefonieren kann? Oder wird sie da erst bei simyo deaktiviert und ich muss noch warten, bis sie bei O2 aktiviert wird?

Bin ich denn jetzt bis zum 06.08. noch unter der alten Nummer bei simyo erreichbar oder wird die einfach deaktiviert und sie funktioniert erst wieder nach der Portierung?

Oder geht das nahtlos?

Problem ist, dass ich ansonsten den wichtigen Kontakten, die temporäre O2 Rufnummer geben müsste, wenn das der Fall ist. Ansonsten würde ich mir das gerne sparen.

Danke!

ch bin kurz davor, dass Phone an die Wand zu werfen.

2G, 3.0, Unlock, Jailbreak mit redsn0w, iTunes in der aktuellsten Version

In iTunes sind sämtliche Punkte für den Sync der Mailaccounts ausgegraut und nichts lässt sich auswählen. Alles andere funktioniert, nur die Einstellungen für die Mails eben nicht.

Die Notizen lassen sich ebenfalls nicht syncen. Die Checkbox ist aktiviert, aber die Notizen verbleiben nach dem Sync nur auf dem Mac und auf dem iPhone sind sie nicht zu sehen. Nutze die Notizen aus Apple Mail. Zuerst lagen sie im Ordner des jeweiligen Mailaccounts, dann habe ich sie mal lokal abgelegt, aber auch ohne Erfolg.

Jemand einen Tipp, wie ich es wieder reparieren kann?