Beiträge von klorocker

- Ist es eigentlich möglich, das Handy so einzustellen, dass das kleine weiße Benachrichtigungslicht oben in der Ecke nicht nur bei einer neuen Mail, sondern auch bei einer neuen SMS leuchtet?

- Da auf dem E61 viele Daten und Mails sind... welche Sicherheitseinstellungen kann man vornehmen, damit die Daten nicht in die falschen Hände geraten? Nach Austausch der SIM sind die Daten ja weiterhin da. Soweit ich weiß, kann man es ja so einstellen, dass nach einem Wechsel der SIM erst der Gerätecode eingeben werden muss. Ist dies vielleicht auch möglich, wenn die Tastensperre deaktiviert wird? Also wenn man die Tastensperre deaktiviert, muss man folgend erst den Gerätecode eingeben. Ähnlich wie beim Rechner, wenn man den Bildschirmschoner mit Passworteingabe laufen hat.

DANKE

Bei mir komischerweise nicht. Es steht zwar auch in der Anleitung, aber den Punkt gibt es bei mir nicht. Es ist die aktuellste Firmware. "Signale für neue Nachrichten" steht auch in der Anleitung, aber im E61 gibt es diesen Punkt bei mir auch nicht.

3.0633.09.04
    20-11-06
    RM-89
    Nokia E61

Hi, habe seit heute das Nokia E61 und würde gerne wissen, ob ich mir neue SMS/Mails direkt auf dem Homescreen anzeigen lassen kann. Also direkt unter den Terminen etc.

Bisher ist es so, dass einfach ein kleines PopUp erscheint und auf eine neue SMS/Mail hinweist. Geht das auch anders? Bei meinem E51 ist es so, dass neue SMS/Mails und bei mehreren inkl. Anzahl direkt in einer Listenansicht unter den Programm Icons erscheinen. Also dort wo aktuelle Termine und Aufgaben angezeigt werden.

Hoffe, ihr wisst was ich meine ;-)

Danke

danke für den tipp. alice hat die leitung gemessen, aber von deren standpunkt aus, ist alles okay. merkwürdig!

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Bei mir ist alles ruhig (bzw. im normalen Umfang).
    Die Möglichkeit mit der Abo-Agentur wäre durchaus denkbar, ich denke mal, du kannst sowas über die kostenfreie 0800er der Alice-Störungshotline klären.

Au revoir
    z.

Seit etwas über einer Woche bekomme ich fast stündlich Anrufe auf meinem Festnetz (Alice / Hamburg). Am anderen Ende meldet sich aber niemand. Es ist kein Ton zu hören und die Verbindung wird immer nach 3 Sek. unterbrochen. Gehe ich nicht ran, klingelt das Telefon für 20 Sek. und dann ist es wieder vorbei. Eine Rufnummer wird nicht übertragen.

Ich denke ja, dass es was technisches ist, denn ich habe von jemandem gehört, dass es ebenfalls so ist. Allerdings sind es dort nur zwei bis drei Anrufe am Tag.

Andere Möglichkeite wäre bei mir: Direkt bevor es angefangen hat, habe ich einen Anruf von einer Firma bekommen, die mir ein Abo andrehen wollte. Vielleicht ist da in deren Datenbank was nicht in Ordnung und es werden automatische Rufe rausgeleitet.

Die Nummer haben nur zwei, drei Leute aus der Familie, da ich das Festnetz nie nutze. Inzwischen ist das Telefon ausgeschaltet, aber eine Lösung ist es auch nicht wirklich.

Jemand ähnliche Probleme?

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Dein Motorola W510 scheint einen SIM-Lock zu besitzen.

Der Subsidy Code bezeichnet bei Motorola den Unlock Code.

Andy :)

Super. Dann geht das Handy postwendend zurück. Habe entdeckt, dass das Telefon vom span. Provider "Movistar" kommt. Damit habe ich hier wohl schlechte Karten, oder?

Klasse... in der Auktion stand nichts davon drin.