Beiträge von rainghost
-
-
-
-
na ja, und wenn du überhaupt keine sms von o2 bekommst, dann ist das scheinbar auch kein grund zur sorge.
die nummer meiner frau wurde zum 16.06.07 von e+ zu 02 portiert. es kam keine sms, funktioniert hat alles dennoch wunderbar :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
rainghost: Die Mehrzahl von AGB lautet AGBs! Genauso wie LKW--> LKWs. In jedem Duden nachzulesen.Allgemeine Geschäfts Bedingungen --> erst denken, dann klugscheissern

Nachtrag: Sorry Jimmythebob, ist wirklich nicht böse gemeint
Ich klinke mich mal aus diesem Thema aus. -
-
crooks hat recht.
AGB (und nicht AGBs --> ist schon Plural) beinhalten allgemeingültige Vereinbarungen zwischen den Vertragspartnern, die für jeden O2 Mobilfinkvertrag ihre Geltung haben.Von gesetzlichen Regelungen (BGB, AGB und wie sie alle auch heißen mögen...) dürfen übrigens keine Verträge abweichen, da sie sonst nichtig sind. Natürlich sichern sich die meisten Gesellschaften über die sog. salvatorische Klausel ab: wenn eine AGB Klausel gegen irgendwelche rechlichen Bestimmungen verstößt, gilt nur diese nicht, die anderen aber schon.
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Und das AGB der Vereinfachung dienen halte ich eher für ein Gerücht.Ich nicht... es vereinfacht doch die Abzocke der Kunden durch die Mobilfunkbetreiber

-
Das ist möglich.
O2 verlangt jedoch eine Kopie der Aufenthaltsgenehmigung von mind. 6 monatiger Gültigkeit. -
In dem aktuellen Formular heißt es:
"Ich übertrage den zwischen O2 und mir bestehenden Vertrag zu der genannten Rufnummer mit allen Rechten und Pflichten gesamtschuldnerisch auf den neuen Vertragspartner."
Das "gesamtschuldnerisch" verwirrt mich...
-
Ich habe meine E-Plus Nummer zu O2 portieren lassen.
Nun würde ich gerne eine Simyo-Nummer auf den selben Vertrag portieren lassen. Ist diese zweite Portierung möglich? Macht O2 mit?