Beiträge von gyro

    Werden eigentlich kostenlose o2 Genion S von Mobilcom Debitel auch umgestellt ? Da dümpelt hier noch einer rum den ich vor über 10 Jahren mal abgeschlossen habe.


    Habe auch noch einen solchen Mobilcom Debitel Genion S (Card only) der damals wegen der BWHZ angeschafft wurde. Teilweise ist er bereits außerhalb der HZ über die Festnetznummer erreichbar. (von Netcologne und 1&1 Festnetz "noch nicht" (?)) Vielleicht werden die grundgebührfreien Mobilcom Debitel ebenfalls in einen S* umgestellt. ......


    Gruß, Gyro

    link zum esnack .....


    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Also bei mir wurde das Pack unter http://www.o2online.de/esnacks angezeigt und ich konnte es auch buchen. Hab jetzt insgesamt 66GB! :top:


    Ich vermute bei allen die es dort nicht sehen können, kann es auch die Hotline nicht buchen.




    Danke für den link!


    Bin mit gekündigtem blue-select mit mageren 500 MB unterwegs und über diesen link konnte ich noch buchen.
    -> 5GB (+500MB?)


    Vorgestern war die Möglichkeit auch in der App kurz zu sehen, heute jedoch nicht mehr.
    Folgender Passus bei der ecare website fiel mir auf:


    ......" Die Option entfällt bei einer aktiv vorgenommenen Vertragsverlängerung oder Datenpack-Änderung und kann anschließend nicht wieder neu aufgebucht werden." .....



    Würde ich also die Kündigung zurücknehmen wäre der Snack futsch! Ebenso wenn ich das Basissurfvolumen ändern würde, egal in welche Richtung.


    (Mal ganz abgesehen von einer evtln. Befristung auf den EM 2016 Zeitraum.)





    gyro






    .
    .

    Uralt Genion mit Handy (10/10)


    Aloha Vodafrank,



    ich habe noch aus dem letzten Jahrtausend nach 2013 einen knapp 15 Jahre alten Tarif importiert welcher noch aus VIAG city-partner Zeiten (mit Swisscom-Roaming über zweite PIN) stammt, der später mit der damals brandneuen Homezone, hübschen Auslandstarifen aus derselben, und später auch UMTS fähigen Multicards aufgehübscht wurde (10sec Taktung und netzintern kostenfreie ULTG selbstredend auch dabei).


    Bis jetzt bin ich von der Kündigungswelle noch nicht betroffen, könnte mir aber denken daß mein Vertrag für die Spanier auch eine mögliche Zielscheibe ist.


    Um einer evtl. Kündigung durch Telefónica vorzubeugen und da es die Hardware-Subventionen in alter Form ja nicht mehr gibt (GG liegt knapp unter 14 € incl. Schäuble) wollte ich mich mal um eine aktive Verlängerung/Wechsel bemühen bei der/dem niedrigere Grundkosten ganz nett wären wenn die wichtigen Features erhalten bleiben als da wären:

    -Festnetznummer/Homezone/Mobilnummer bleiben, kostenfreie netzinterne ULTG und auch die Multicards gebührenfrei wie bisher! -


    10/10 Taktung, City-Zone und gute Tarife aus der Homezone ins Ausland wären zur Not verschmerzbar wenn der (evtl. neue) Tarif in der Grundgebühr deutlich niedriger liegt.
    Falls der alte Vertrag nicht gefährdet sein sollte (vielleicht kannst Du, Frank, dies ja herausfinden) auch gerne Verlängerung so wie er jetzt ist, vielleicht mit einem dieser neumodischen NEXUS/Samsung-Frühstücksbretter zum Surfen als Dreingabe mit einer für Dich vertretbaren Subvention? (Ich las ja schon hier im Strang bereits daß Telefónica die Händlerverlängerungsmargen auch immer weiter beschneidet)


    Für Ideen und Vorschläge zur Absicherung meines Uralt-Genion bin ich dankbar.



    Grüße, gyro

    Zitat

    Original geschrieben von Max123
    Habe auch ein SX-315. Bisher ganz zufrieden, aber habe noch nicht rausgefunden, wie ich die Rufnummernübermittlung dauerhaft abschalten kann. Möchte ungern die ganzen Telefonnummern mit dem dafür tauglichen GSM-Steuercode speichern.


    Hat jemand schon den Menüpunkt dafür gefunden?




    Ich befürchte, es geht nur mit den codes. Das PDF manual schweigt sich jedenfalls aus und in der Menüstruktur habe ich den Punkt nicht gefunden.


    Hat außerdem etwas gedauert bis ich die Taschenlampe an hatte (Zentralen Button länger drücken=EIN/AUS) - und den Direktruf von SIM2 starten konnte (Schnellstartheft~Taste 12, die sogenannte "Anrufregistertaste" löst den Ruf über Sim2 aus)



    Gruß, gyro

    ruhiges instrumental - Klavier+Synthiestreicher


    Hola zusamm`



    http://www.youtube.com/watch?v=xHB_8_4cBw4


    (Vom Anfang bis ca. 1´40 )





    klingt in den Klavier-Harmonien (übereinander gestapelte Quarten und Quinten) so wie manche amerikanische Filmkomponisten ihre Blechbläser schonmal pathetisch einsetzen.


    Wer hat ´ne Idee - Komponist?/Interpret?/Film?


    Erkennungssoftware ala shazam/o2-musicspy/weitere wissen nichts bis auf tunatics, da wird aber fälschlicherweise die Sängerin Ilse DeLange identifiziert.


    Grüße - gyro

    Die UltraFire C3 Cree hat bei mir einige Kontaktprobleme, ich vermute den Schalter als Schuldigen. Wenn sie denn mal flackerfrei leuchtet ist die Helligkeit ganz ok für 10 $, aber aufwendige Regelelektronik wie eine fenix oder Olight hat sie wohl nicht.
    Lieferzeit 2 Wochen, kein Zoll.



    Grüße gyro

    Hallo,


    wie bei vielen anderen ist bei mir ebenfalls alles schnell und geräuschlos abgelaufen. Habe das o2 Datenangebot wahrgenommen mit dem ich auch ohne selbstständig zu sein preislich zufrieden bin. (11,66 pro Monat ist ok)


    Dank an DaRappa für die Blitz-Abwicklung und die vielen innovativen Angebote, auch wenn man eben nur einmal zubeißen kann






    Weiter so,


    Gruß - gyro



    ps.: Bitte surft o2 nicht mit PTP platt, sonst läuft es wie bei den Großen mit der Drosselung und den Volumenbeschränkungen.

    micro sd 8gb


    Vielleicht habe ich ja in der Entwicklung etwas verpasst, aber die 8 gb Variante mit Kartenleser scheint sich jetzt bei ebay so um 50 Euro einzupendeln (Versand inkludiert). Amazon original hat das Preisniveau im Moment noch nicht.



    Gruß, gyro

    Re: HSDPA in Bonn aktiv!





    Hallo Jorkoam,




    Dein Vertrag ist Genion? Data? Active?


    Welches handy/modem hast Du benutzt?




    Gruß, gyro