Beiträge von bmk14

Der Akku war heute am ersten Tag natürlich schnell leer. Dafür habe ich aber einige Stunden alles ausprobiert (WLAN, BT-Gespräche, Downloads).
    Genaues aber erst übermorgen. Heute nacht wird geladen und dann mal sehen, wie es morgen über den Tag kommt.

Das Display war heute bei ein wenig Sonne etwas blaß. Aber dazu auch erst in den nächsten Tages Genaueres. Wenn man es aber neben ein iPhone hält, kann man sehen, daß es nicht ganz so brilliante Farben darstellt.

Zitat

Original geschrieben von rog
    Zum Thema nur ein Mail Account: lad dir aus dem market k9 Mail runter. Dort lässt sich auch die push Einstellung leicht finden.

Danke rog, da habe ich mir die Suche gespart. Funktioniert einwandfrei, allerdings erst mal ohne SSL-Verschlüsselung. Das wird dann aber die nächste Aufgabe.

Neue Mails werden auch durch rotes Blinken mittels LED angezeigt!

Halt, halt. Jetzt hat es funktioniert mit dem Abschalten.

Man kann den mobilen Datentransfer abschalten, WLAN geht aber!
    Da bin ich noch am experimentieren. Ist wie gesagt mein erstes Android Gerät und seit Jahren mein erstes S///.

Ich habe nur manchmal das Problem, daß das X10 Mini den Router nicht findet und deshalb per UMTS/GSM ins Internet geht.

Was schade ist, daß es wohl nur ein Email Postfach gibt...
    Und Push-Mail habe ich auch noch nicht gefunden. Bislang habe ich nur den manuellen Abruf hinbekommen.

Auf meinem ist ein Spiel namens Peggle, das läuft nur im Querformat. Da muss ein Pferd Kugeln auf Orangen schießen?! Sieht sehr kindisch aus. Die Musik dazu ist es auch...

Guitar Hero ist als Demo vorinstalliert. Das läuft nur im normalen Modus.

Bei mir ist noch eine Demoversion von Tetris drauf. Ist aber wohl speziell von O2. Das läuft nur im normalen Modus. Sieht aber sehr schön animiert aus.

Habe mir ein kostenloses Solitärspiel heruntergeladen, um den Android Market auszuprobieren. Das ist auch sehr schön animiert und läuft senkrecht und im Quermodus.

Re: Internet

Zitat

Original geschrieben von garster
    Kann villeicht einer der stolzen Besitzer testen, ob diese Internetseite (http://www.finanzen.net/aktien/realtimekurse.asp?inindex=1) fehlerlos Angezeigt wird und ob die Kurse sich per flash selbst aktualisieren.

Wie sieht die Bild(.de) auf dem Zwerg aus? Ist da was lesbar?

Ein Bild wie die Seiten auf dem Handy aussehen wäre klasse!

Also ich habe es ausprobiert und es sieht aus wie auf dem PC.
    Die Kurse werden alle drei Sekunden aktualisiert.

Über den Formfaktor würde ich mir keine so großen Gedanken machen.

Ich finde es überhaupt nicht dick. Man muss es ja auch noch ordentlich bedienen können.

Wenn ich mir das iPhone in die Hosentasche stecke, stört es auf jeden Fall viel mehr als das x10 mini.

Das Mini wirst Du kaum merken, da es ja schließlich eine deutlich kleinere Fläche hat und dadurch nicht so sperrig ist.

Ich habe es heute in der Version von O2 bekommen.
    Am Samstag abend spontan bestellt und heute da! Inklusive Fußball und Ballpumpe!

Nach dem Auspacken musste ich es kaum laden, es war schon fast voll.
    Das Einrichten war total leicht. Hatte mal einen Google-Account wg. iPhone Jailbreak angelegt, den konnte ich gleich nutzen. Kontakte habe ich auch von dort synchronisiert.

Obwohl es meine erste Begegnung mit Android ist, ist alles kinderleicht zu verstehen.

Selbst mein Email Postfach war in drei Minuten angelegt. Allerdings lässt das Gerät scheinbar nur ein Postfach zu.
    Wahrscheinlich soll man alles über sein Google Mail laden. Auf dem iPhone kann ich mehrere Postfächer anlegen.
    Man kann alle Internet- und MMS- Einstellungen seines Providers über ein Menü laden. Sehr komfortabel.

Habe auch den Browser ausprobiert und bin begeistert wie schnell der lädt. Ich habe es mit der Internetseite vom Flughafen Frankfurt ausprobiert, da die Seite ziemlich umfangreich ist. Mehrere Werbebanner und eine Tabelle mit den Ankunftszeiten inkl. vieler Unterseiten. Es ist sauschnell und es macht richtig Spaß!

Habe auch mal zum Testen ein Spiel kostenlos geladen. Kein Problem.
    Bei der Gelegenheit wurde mir auch ein Update von Google Maps angeboten, welches wiederum problemlos funktioniert hat.

Der Musikplayer, das heißt der Lautsprecher, klingt sehr gut. Kann man durchaus vor sich auf den Schreibtisch legen und sich beschallen lassen.

Die Kamera habe ich noch nicht ausprobieren können. Das mache ich erst im Freien.

Bis jetzt bin ich total happy und fasziniert, was so ein Zwerg alles kann!

Mein iPhone wird jetzt wohl des öfteren zu hause bleiben müssen. ;-)))

Die Titel sind bei mir im Ordner auch ohne Interpreten aufgelistet.
    Im Player selbst erscheint dann auch der Interpret.
    Man müsste sich behelfen, indem man für ganze Alben eine Playliste anlegt.
    Von der Displayauflösung her wäre eigentlich genug Platz, für die Titel mehr Details anzuzeigen. Vielleicht bringt ja Samsung mal in der Zukunft eine überarbeitete Firmware heraus?