Auf jeden Fall darauf achten, wenn es das erste Dual-Sim-Gerät ist, daß man die richtige Sim für die jeweilige Anwendung aktiviert.
Man hat sie durch den Knopfdruck schnell gewechselt, was aber auch mal versehentlich passieren kann.
Am besten, man richtet eine Standardsim für diverse Anwendungen ein. Z.B. Datenverbindungen oder Sms, etc. Dann können keine versehentlichen Kosten entstehen.
Zuallererst sollte man sich mit der Dual-Sim-Funktion gut vertraut machen.
Beiträge von bmk14
-
-
Das geht ganz einfach. Habe ich gerade mal schnell ausprobiert.
Einfach beim Hören unter den Optionen auf Aufnahme klicken.
Hatte ich bisher noch gar nicht beachtet. Ist aber eine nette Funktion. -
Hallo,
habe das Gerät ebenfalls. Der Klang über den Lautsprecher ist gut und recht laut.
Über das Radio kann ich sonst nicht viel sagen. Scheint aber zu funktionieren. Hat kein RDS, man speichert die Sender unter Favoriten ab und kann sie dort benennen.
Allerdings kann man das Handy als Radiowecker benutzen!Ich habe die mitgelieferte Software erst gar nicht installiert, sondern die Neueste aus dem Netz geladen.
Funktioniert soweit, sogar mit Windows 7. Das Synchronisieren geht bei mir zur Zeit nicht, da ich Office 2010 Beta auf dem Pc habe. Geht mit iTunes genausowenig.Alles in allem ist es ein gutes Telefon, wenn man nicht surfen will.
Ich habe auch von milchigen Bilder gelesen, die die Kamera machen soll.
Ich glaube, die Leute haben nicht gemerkt, daß auf der Linse noch eine Folie klebt.
Die Kamerafunktion nutze ich aber nicht und ist daher uninteressant für mich.
Ich würde sie aber als durchschnittlich bezeichnen.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. -
Danke, aber leider gibt es beim B5722 nur die Menüpunkte 'Gesprächszeit' oder 'Gesprächsgebühren' an der von Dir beschriebenen Stelle. Letzten Menüpunkt kann man aber nicht nutzen, ist inaktiv.
Da müsste Samsung nachbessern.
-
Das Gerät ist halt ein Handy und kein Smartphone. Das muss jedem klar sein.
Übrigens kann man das Datenkabel, sowohl am Pc als auch im Auto (KFZ-Adapter für USB-Kabel muss vorhanden sein), zum Laden benutzen.
Ich hatte mal gelesen, daß dies nicht gehen sollte. War zum Glück eine falsche Info.
-
Habe Avast-Antivirensoftware und seit heut meldet sie bei jedem Seitenaufruf den Trojaner JSIllredir-AU [Trj]??????
-
Hallo,
habe das Gerät seit zwei Tagen und spiele häufig damit herum.
Einen Datenzähler habe ich noch nicht gefunden. Lediglich die Liste der ein- und ausgehenden Anrufe. Dort wird angezeigt, mit welcher Karte das Gespräch geführt wurde. Ist allerdings fehlerhaft:
Unter 'Gesamtzeit des letzten Anrufs' wird gar nichts gezählt!?
Unter 'Gesamtzeit abgehende Anrufe' wird das gezählt was es soll.
Unter 'Gesamtzeit eingegangene Anrufe' erscheint ein Fenster mit der Bezeichnung 'Gesamtvolumen empfangene Daten'. Es werden aber nicht die Daten, sondern hier wird die Zeit der eingegangenen Anrufe gezählt. Wenn man dan den Gesamtzähler anschaut und Kategorie 2 und 3 zusammenzählt, kommt es genau hin.
Ist also eigentlich vorgesehen, funktioniert aber nicht.
Das Telefonbuch kann gewählt werden: entweder 'Alle', nur 'Telefonspeicher' oder 'SIM-Speicher'.
Die Profile können für jede Karte separat eingestellt werden.
Es ist mein erstes Samsung, deshalb habe ich einige Schwierigkeiten, mich an die Menüführung zu gewöhnen. Vielleicht habe ich den einen oder anderen Punkt noch nicht gefunden.
Zum Telefonieren und Sms-Schreiben ist es geeignet. Auch Emailkonten mit Intervallabfrage habe ich eingerichtet.
Nimbuzz läuft auch auf dem Gerät (sind Messenger voreingestellt, wollte aber ein Programm für Skype). Allerdings läuft das natürlich nicht im Hintergrund weiter.
Furchtbar finde ich das Browsen in Internet. Habe auch Opera-Mini ausprobiert. Das ist einfach schlimm, wie Samsung die Eingabe von Schrift oder das Bestätigen von einer URL gelöst hat. Wer surfen möchte, sollte lieber die Finger von dem Gerät lassen.
Wenn es noch Fragen gibt, ich kann gerne weitertesten.
Wieso meldet mir seit heute eigentlich die Avast-Antivirussoftware bei jedem Aufruf einer TT-Seite ein Trojanisches Pferd (JSillredir-AU [Troj]?
-
Das x-te Austauschgerät ist jetzt seit einer Woche da!!!
Wenn mir der Servicecenter jetzt noch das mit eingeschickte USB-Kabel zuschickt, ohne das ich den Klang des Kopfhörers gar nicht kontrollieren kann, könnte das Thema vielleicht abgeschlossen werden.
Habe das Gerät mit dem kompletten Headset eingeschickt und bekomme nur die Hälte zurück!?
Nie wieder Nokia!!!
Wenn es komplett ist, wird es sofort verkauft.
-
Kann mir bitte mal ein Simvalley-Nutzer sagen, ob man eine Rufumleitung über das Menü auf eine Rufnummer aus dem Telefonbuch schalten kann?
Wenn das Hyundai MB-105 die Eingabe einer Nummer verlangt, muss man die Nummer auswendig kennen. Es gibt anscheinend keine Möglichkeit, eine Nummer aus dem Telefnbuch anzusteuern.
Das ist dann aber schon sehr spartanisch. Mit allem anderen könnte ich leben. Eine Rufumleitung über GSM-Codes oder manuelles Eintippen kenne ich nur von uralten Motorola-Geräten aus den 90ern.
-
Habe mir das Hyundai MB-105 schnell mal vom AV-Markt geholt.
Laden kann man dieses Gerät auch nur mit dem originalen Reiseladegerät.
Weder mit einem Mini-USB-Kabel am Laptop, noch mit einem USB-Netzsteckeradapter hat es funktioniert. Im Auto zeigt es dafür aber ein Headset-Symbol an?!
Dafür habe ich es gleich mal mit einem Dual-Sim-Adapter getestet.
Funktioniert einwandfrei und es ist genug Platz, die zweite Sim zwischen Akku und den Akkufachdeckel zu quetschen.