Beiträge von jungmario

mayday7:
    Wie man einen Taschenrechner bedient weißt du aber, oder? Wenn du keinen hast, nutze einfach Google, auch beim Rechnen hilft das weiter (das meine ich ernst). Dass man nicht vergleichen kann, weil man den alten Tarif nicht mehr in einem Vergleichsrechner auswählen kann, ist schon sehr faul ...

Mozart40:
    13,92 Cent netto werden durch 2,05 Cent Stromsteuer und auf den Gesamtpreis 19 % Mehrwertsteuer auch schon 19 Cent netto, insofern bei dem Nettopreis schon Konzessionsabgabe, KWK-/EG-Abgabe etc. mit enthalten sind.

RzwoD2:
    Pakete sind immer sehr schwierig. Was, wenn man durch heute nicht absehbare Umstände weniger Strom verbraucht? Dann hat man ein Paket bezahlt das man nicht braucht und damit einen deutlich teureren kWh-Preis. Was aber, wenn man sich neue Geräte kauft und damit mehr Strom verbraucht? Die kWh über dem Paket sind meist erheblich teurer ... und ein Wasserrohrbruch kommt schneller als einem lieb ist ... oder Arbeitslosigkeit und damit ein deutlich höherer Stromverbrauch zu Hause.

Als alter Staubsaugmuffel kann ich unbedingt den iRobot Roomba empfehlen. Ein kleiner Saugroboter der trotz seiner kleinen Größe und vermeintlich niedrigen Leistung die Wohnung so sauber hält, wie noch nie ein anderer Sauger davor!

Die Saugleistung hat nicht immer viel zu sagen ... würde man laschen Wasserdruck eines Feuerwehrschlauches durch eine normale Hauswasserleitung pressen, würde die Fontäne sehr weit reichen. So ist es auch bei Staubsaugern: Je größer die Öffnung an der Düse, desto schlechter kann die tatsächliche Saugkraft sein.

Bereits mehrere meiner Bekannten haben sich dann so einen gekauft, weil sie vom Test mit meinem Gerät so zufrieden waren.

Nein, ich habe nichts mit der Firma zu tun und verdiene auch nichts an deren Verkäufen. Ich bin nur ein sehr überzeugter Kunde, der bisher alle Skeptiker nach einem richten Test des Roomba von dessen Leistung überzeugen konnte.

Ein neuer Anbieter (habe mich mit dem von dir genannten nicht beschäftigt!) fängt meist von vorn an, Erfahrungen zu sammeln und die Abläufe zu opimieren.
    Was würde passieren, wenn der Vertrag deines alten Anbieters nicht rechtzeitig gekündigt wird, verlängert er sich dadurch aufgrund irgendwelcher Vertragsklauseln länger als einen Monat?
    Den Vertrag selber kündigen ist dagegen auch nicht immer sinnvoll, wenn der neue Anbieter dann eine Ablehnung seiner Kündigung bekommt und dann am Ende gar nicht mehr weiß was los ist.

Dass man da nichts im Voraus zahlt sollte klar sein.

Wenn der neue Anbieter beim Kündigen und Stellen des Netzgesuches noch nicht so erfahren ist und einfach zu lange dafür braucht, kann es passieren, dass du nach einer Kündigung deines Altvertrages ohne Neuanmeldung der Netznutzung in die Ersatzversorgung deines örtlichen Anbieters fällst, und damit in der Regel in den teuerstmöglichen Tarif.

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Gar keine Grundgebühr und einen kwh-Preis der zwar etwas höher ist, durch den Wegfall der Grundgebühr sich bei mir aber auf jeden Fall rechnet.

Hier solltest du unbedingt gucken, ob im Kleingedruckten nicht irgendwo eine Mindestabnahme-Menge steht.
    Bei e-wie-einfach gibt oder gab es ja auch mal so einen Tarif ohne Grundpreis. Aber man musste für mindestens 1.500 kWh bezahlen, auch wenn man die nicht abgenommen hat, und kam damit unter Umständen deutlich teurer.

Ich finde, dass in fast allen Metropolen unter der Woche erheblich weniger Touristen sind, als am Wochenende, dadurch kommt man wesentlich entspannter durch die Stadt. Man sieht die Stadt auch etwas "natürlicher" und wird nicht alle 5 Meter von Stadtrundfahrt-Fritzen angesprochen.
    Je nach Reisegrund: Am Wochenende sind die Läden meist voller und Samstags oftmals eher und Sonntags ganz zu.

Wenn du früh losfährst, kommste ja nicht gerade zur Rush Hour rein, da stört der Berufsverkehr auch nicht.

Bei Nokias S60 war Telefon-Treff für mich immer der erste Anlaufpunkt. Denn hier wird über legale Sachen geschrieben, was dem ein oder anderen sehr wichtig ist. Bei anderen Seiten, denen die Legalität der geposteten Links egal ist, trollen sich leider oft noch deutlich mehr Kinder als hier, das Niveau ist oft um einiges niedriger.

Mit Android bin ich von TT abgewandert, weil hier schlichtweg gar nichts vernünftiges steht. Es wird auch nichts kommen, wenn keine Möglichkeit dazu geboten wird. Wenn in absehbarer Zeit nichts kommt, werde ich nur noch als Karteileiche dazu beitragen, dass die Mitgliederanzahl um ein Zahl höher ist, aber nicht mehr aktiv hier im Forum sein.

Ich bin absolut für ein Unterforum "Android", denn TT ist für viele der erste Anlaufpunkt wenn es um Telekommunikationsfragen geht. Viele bzw. die meisten Fragen können hier für Otto-Normalnutzer beantwortet werden. Für die "Profis" wird es ohnehin nicht reichen, sich nur in einem Forum umzuschauen, die sind sowieso in mehreren Foren aktiv.

Mich wundert es nicht, dass es hier zum Samsung Galaxy zum Beispiel nur einen Thread gibt, während andere Android-Seiten ein ganzes Unterforum zu dem einen Handy haben, das dutzendfach Einträge enthält.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Da das Galaxy hauptsächlich zur Internet Nutzung konzepiert ist, wird nur ein einfaches Wap-Portal unterstützt. Durch die gute Handhabung des Goggel Chrom Browsers werden die nachteile wieder aufgehoben.

Das ist von o2? Der "Goggel Chrom" Browser ist mir noch gar nicht bekannt ... . Und gerade WEIL das Handy auf Internet-Nutzung konzipiert ist, sollte es nicht nur einfache prähistorische WAP-Seiten im WML-Format unterstützen! Das wird eher angezeigt, wenn man beim Netzbetreiber der Datenbank nicht beigebracht hat, welche Spezifikationen die Geräte haben, das Problem tritt bei fast jedem Neugerät in der Anfangszeit auf.

Aber wo ist das Problem? m.o2online.de funktioniert doch super!

Die Akku-Anzeige kann man getrost ignorieren ... laut der wird der Akku bei Nutzung nämlich manchmal auch voller (ohne angeschlossenes Ladegerät oder USB-Kabel). Dazu ist wohl aber schon ein Update in Bearbeitung.

Wie bei jedem anderen Handy, gibt es hier übliche Stromfresser. Ständige WLAN-Suche sollte natürlich ausgeschalten sein (da gibt es einfache WLAN-Schalter-Widgets für den Desktop). Wenn es ausreicht, sollte man UMTS ausschalten, da hier ständig nach UMTS und GPRS gesucht wird, obwohl den Meisten nur GPRS völlig ausreicht.
    GoogleTalk ist automatisch auf "immer online" gestellt. Das sollte man ändern (GTalk öffnen und dort in den Einstellungen; danach über "Mehr" auf "Abmelden").

Unterm Strich kommt das Galaxy damit bei mäßiger Benutzung locker über 2 Tage, trotz ständiger Sync. Wer es häufiger nutzt, sollte dennoch problemlos einen Tag hinkommen.

Das Handy bietet vieles, was man sonst nur aus Laptops kennt, die einen erheblich größeren Akku haben. Ich bin zufriedener mit der Laufzeit, als ich es aufgrund vieler Berichte befürchtet habe. Diese Berichte stammen aber scheinbar von Nutzern, denen "Energiesparmaßnahmen" beim Handy so ziemlich egal sind ...

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Das online einchecken geht ab 15 Tage vor dem Flug. Und zwar natürlich vor dem Flug, für den man einchecken möchte.

Für den Rückflug kann also in aller Ruhe ein paar Tage vor dem Hinflug in Deutschland eingecheckt (und Bordkarte gedruckt) werden.

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Im aktuellen o2 "My Handy" Prospekt (gültig 2.7.-4.8.2009, mitgenommen aus dem o2-Shop im Hauptbahnhof Leipzig) steht es auf Seite 13 für einen Gesamtpreis von 362,50 € (22,50 € Anzahlung und 24 Raten je 22,50 €).
    Laut Seite 2 des Prospektes kann man alle angebotenen Handys auch ohne Mobilfunkvertrag kaufen, laut Homepage bei Kauf über die Hotline ohne Versandkosten.

Hm ... grad nochmal überschlagen: o2 kann nicht rechnen. 25x22,50 € sind 562,50 €. Aber wer es nicht auf einmal zahlen kann, hat hier die Möglichkeit der Ratenzahlung *g*

EDIT: Sorry für Doppelposting, habe "Edit" mit "Zitat" verwechselt :-(