Beiträge von jungmario

Im aktuellen o2 "My Handy" Prospekt (gültig 2.7.-4.8.2009, mitgenommen aus dem o2-Shop im Hauptbahnhof Leipzig) steht es auf Seite 13 für einen Gesamtpreis von 362,50 € (22,50 € Anzahlung und 24 Raten je 22,50 €).
    Laut Seite 2 des Prospektes kann man alle angebotenen Handys auch ohne Mobilfunkvertrag kaufen, laut Homepage bei Kauf über die Hotline ohne Versandkosten.

Nur weil das Haus eine Solaranlage hat, heißt das nicht, dass du als Mieter davon auch profitierst. Wenn es für Strom ist, dann wird der Eigentümer den für viel Geld an die Stadtwerke verkaufen (die ihm den auch abnehmen müssen).
    Wenn du den Wärme-Vertrag mit den Stadtwerken machen musst, gelten deren Preise, egal wie die Wärme entstanden ist.

Nach mehreren negativen Erfahrungen (insbesondere bei meiner damals ersten Wohnung) bin ich sehr vorsichtig geworden, Vermieter stellen eine Wohnung fast immer günstiger dar als sie dann tatsächlich ist.
    Beim Strom sind 70 kWh bei 22 Cent pro kWh auch 1,28 € pro qm im Monat, Warmwasser kommt noch dazu und bei kälterem Winter ist es auch mehr. Bis zu welcher Temperatur "darf" man nur heizen, um auf 70 kWh zu kommen?
    Ich möchte dir keine Angst machen, aber die Zahlen sind nicht berücksichtigt.

Je nachdem wie gut das Haus isoliert ist, können die Heizkosten sehr schnell sehr hoch werden.
    Ich denke, mit durchschnittlich 2 € pro qm pro Monat allein für Heizung (und Warmwassererwärmung) zu rechnen ist nicht verkehrt. Durch intelligente Steuerung und gute Isolation lässt es sich bestimmt verringern, aber mit 55 € pro Monat finde ich die Rechnung sehr gewagt.
    Je nachdem wie dein Geldbeutel aussieht, solltest du ggf. mit mehr rechnen bzw. eine Nachzahlung bei der Jahresrechnung nicht ausschließen.

Ich weiß nicht, wie das bei einer telefonischen Buchung ist, aber irgendeine Bestätigung musst du doch bekommen haben, oder?
    Muss man da seine Mail-Adresse angeben?

Für meinen Flug am Donnerstag habe ich seit der Buchung (im Internet) schon 5 Mails von denen bekommen.
    Davon wurde ich in einer Mail deutlich über die Preise informiert und in einer weiteren Mail heißt es gleich im Betreff "Jetzt gleich für Ihren Flug einchecken und Bordkarte ausdrucken", im Text weiter "Wenn Sie nicht online einchecken, fällt für die Neuausstellung der Bordkarte am Flughafen eine Gebühr an.(Euro 40/ GBP 40). Diese Anlage is erhaltlich bis zu 40 minuten vor dem planmäßigen Abflug.".
    Bei der Buchung ist es auch zu sehen gewesen, leider weiß ich nicht wie das am Telefon erfolgt.

Man kann zumindest nicht behaupten, nicht informiert worden zu sein. Und eine Flugstrecke zum Straßenbahnpreis ist rein logisch nicht möglich, da sollte jedem klar sein, dass der Anbieter irgendwie die Kosten reinholen muss. Und besonders dann sollte man deutlich das "Kleingedruckte" lesen, wobei das hier wirklich groß genug geschrieben ist.

Hat man allerdings keine Mail geschickt, dann muss es irgendwo stehen, andernfalls würde ich im Nachhinein versuchen wieder an das Geld zu kommen. Wie läuft bei Telefon-Buchung?

Noch was wichtiges:
    RyanAir hat heute per Mail informiert, dass in der Nacht 24.->25.06.09 die Seite aktualisiert wird und in der genannten Nacht kein online-CheckIn möglich ist!
    Als Bordkarte erhält man eine pdf-Datei, die man ausdrucken muss, dies lässt sich ja auch mailen und in einem Internetcafe drucken.

Ich habe eher das Gefühl, hier hat jemand ein privates Problem mit seinem Vertragspartner und zeigt uns hier auch nicht alles. Oder wieso wurde ein AGB-Einwand behandelt, der gar nicht gefallen ist?

Es ist doch ein Vertrag, er bietet die Nachbesserung an. Wo ist das Problem?

Es steht nirgends, wann der Vertrag geschlossen wurde. War die Überweisung denn pünktlich?
    Im Nachhinein zu sagen "Es gibt keinen Vertrag" ist etwas komisch, wenn du deinen Pflichtteil (nämlich die Zahlung) erbringst ...

Danke für den Hinweis :-)

Lastschrift kostenfrei und Kreditkartenzahlung mit Gebühr wäre ja in Ordnung. Allerdings hätte mich der Lastschrifteinzug auch 4 € gekostet, nicht 1,50 € wie es bei heise steht.
    Besonders dreist fand ich: Es war keine einmalige Gebühr für eine einmalige Zahlung. Sondern je mehr Strecken man für umso mehr Personen gebucht hat, desto höher wurde die Gebühr. Die Buchung von 4 Flügen für 5 Personen wird bei gleichzeitiger Bestellung mit einer Buchung bezahlt, hätte aber 80 € "Gebühren" gekostet!

Ich finde das Urteil sehr gut.
    Mit 5€ ist kein vollständiger Flug bezahlt, das sollte jeder wissen. Aber im nachhinein erfundene Gebühren aufzuschlagen ist wettbewerbsverzerrend und die Initiative dies abzuschaffen ist sehr gut.

Mal schauen, wie es mit der neuen Gebühr fürs CheckIn weitergeht. Ein CheckIn ist unumgänglich und es wird nun keine Möglichkeit mehr angeboten, diesen kostenfrei durchzuführen. Wieder 5€, die zusätzlich zum Flugpreis kommen.
    Demnächst kommt vielleicht noch die Sicherheitskontrollen-Gebühr, die Treppen-am-Flugzeug-Nutzungsgebühr, die Kartenabreißertante-Gebühr. Alles Dinge, die man über sich ergehen lassen muss und keine kostenfreie Alternative hat. Sowas gehört alles im Flugpreis inbegriffen!

Zitat

Original geschrieben von piratedzeuz
    hab ich mir nur sachen angeschaut. Ich würde dort nichts kaufen, die stadt ist ziemlich teuer - man gibt so schon genug geld aus.

Dazu (nur gucken aber nicht kaufen) braucht man allerdings wirklich nicht nach London.
    Viel Geld ausgeben kann man hier in Deutschland aber auch.
    London und teuer? Das verstehe ich nicht! Es zwingt mich niemand, in den Touristen-Ecken essen zu gehen. Man kann auch in London vernünftig preiswert shoppen gehen. Das kommt jedoch sehr auf die Laden-Auswahl an. "Teuer" gibts überall, auch bei Aldi. Die Tageskarte fürn Bus kostet in London zum Beispiel erheblich weniger als in jeder mir bekannten deutschen Stadt. Für Fish&Chips zahlt man in nem Pub direkt an der Victoria Station auch nur ca 8-9 €, der Preis ist nicht höher als ein vergleichbares Essen in vergleichbarer Lage in Deutschland.

Ich freue mich, dass ich demnächst auch wieder in London sein kann und dort günstig Klamotten kaufe die es hier nicht gibt :-)

"London ist teuer" kommt deshalb meist nur von Leute die zu blöd sind auf ihr Geld zu achten bzw. die im Nachhinein bereuen das sie an den falschen Ecken zu viel ausgegeben haben ;-)

Zitat

Original geschrieben von Doktor M@buse
    Als direkter Nachfolger des E71 hätte es bei der Displayauflösung ein Upgrade geben müssen!

Direkt gefragt: Wieso?
    Beim E71 ist die QVGA-Auflösung quasi perfekt.
    Wenn man jetzt HVGA einbauen würde, dann meckern wieder alle über die sehr schlechte Akkulaufzeit!

Man hätte auch noch ein BlueRay-Laufwerk und ne ausklappbare Kaffeemaschine einbauen können ... es braucht nur keiner, genauso wenig wie ein Display dieser Größe mit höherer Auflösung.
    Und ein größeres Display? Nein, danke! Noch größer muss das Handy nun wirklich nicht sein, obwohl es eine QWERTZ-Tastatur, gute Navi-Keay etc. bietet.

Blöd ist, dass man zwar über USB laden kann, der Anschluss aber wieder hinter so einer labberigen Lasche versteckt ist.

Im Gegensatz zum E71 hoffe ich, dass die Kalenderansicht im StandBy-Screen endlich mal nutzbar wird und Termine auch anzeigt, wenn sie aktuell sind (Ganztages-Termine werden nur bis zum Tag davor angezeigt, was ich als sinnfrei empfinde). Das 5800 ist da deutlich weiter.

Umwelt? Hier ein Wikipedia-Link, zum Einlesen für dich.

Oder meinst du Umweltschutz?
    Wenn es das, was es in London an Klamotten etc. zu kaufen gibt auch hier gäbe, bräuchte ich nicht hinfliegen. Die Kurzstrecken-Flieger hier tragen einen so geringen Anteil zur Umweltverschmutzung bei, das kann man völlig vernachlässigen. Ich möchte nicht wissen, wie viel CO2 dagegen schon verblasen wurde, nur damit die Server laufen damit ich mir Telefon-Treff.de angucken kann.
    Die Frage ist auch nicht "Wie schütze ich die Umwelt?", sondern "Suche Tipps! Was und wo in London einkaufen?!".
    Deshalb bitte die unnötigen Postings lassen und einfach selber nach "Umwelt" suchen (der obige Link ist übrigens ganz oben, wenn man über Google sucht ;-) )

Günstig und sauber kann man in London in den easyHotels übernachten. Die sind sehr klein und ich selbst buche lieber ein Zimmer mit Fenster - man bekommt genau das wofür man bezahlt, das ist aber sehr sauber.

Fürn ÖPNV ist die nurBus-Tageskarte interessant für 3,80 Pfund. Wer öfter fliegt sollte über eine OysterCard nachdenken, dann sinds nur 3,30 Pfund. Mit Oyster kostet eine einfache Busfahrt auch nur 1 Pfund, vielleicht braucht man gar nicht so viele.

Von Stansted ins Zentrum gibts nicht nur den überteuerten Zug, sondern auch einige Buslinien. Einige fahren auch direkt zur VictoriaStation, die ist nicht so weit weg von der OxfordStreet.
    Beim Flughafen-Transfer ist fast völlig egal, auf welchem Flughafen man landet - man braucht von allen etwa eine Stunde ins Zentrum, auch vom City-Airport oder von Heathrow! Diese beiden haben lediglich den Vorteil, dass sie mit OysterCard sehr günstig anzufahren sind, da vom "Verkehrsverbund" tfl angefahren.

Wie bei allem sollte man bei RyanAir den letztendlichen Gesamtpreis als seinen Reisepreis betrachten. Diesen bekommt man vor dem Bezahlen angezeigt und kann frei entscheiden ob man das Angebot annimmt oder nicht. Auch wenn zu den anfänglich 1,59 € noch einiges dazu kommt, sollte ein erwachsener Mensch logisch denken und frei entscheiden können. Für unterm Strich nichtmal 40 € pro Flug ist das für mich immer noch die günstigste Alternative. Aus Sachsen gibt es neben RyanAir übrigens keine andere Airline mehr, die London direkt anfliegt!

Das Westfield-Center kann ich auch sehr empfehlen. Es ist aber nicht Europas größtes, wie hier genannt, sondern Europas größtes innerstädtisches Center! Dennoch nicht zu verachten und durch die Neuheit (erst Okt. 2008 eröffnet!) sehr interessant. Wer es größer mag, kann sich ja mal das Bluewater anschauen, wird auch von Linienbussen angefahren, liegt aber sehr weit außerhalb vom London (zählt aber mit in die Bus-Tageskarte rein). Im Vergleich zum Westfield ist es die lange Anreise dann aber auch nicht unbedingt wert.

Wieso ist dieser Thread eigentlich im Unterforum "Gewerbliche Angebote & Gesuche"?