Beiträge von jungmario

    richtig gelesen?


    Toll aufgemerkt ;-)


    Da in deinem Satz keine Ironie erkennbar war, gehe ich davon aus das du den Inhalt meines Postings nicht verstanden hast ;-)


    Ich schrieb nicht vom Steuerkreuz aus dem "Desktop" heraus, sondern wenn man irgendeine Einstellung ändern möchte. Dann kann der normale Weg abgekürzt werden, indem mit "links" oder "rechts" die passende Einstellung ausgewählt wird.
    Beispiele siehe oben: Auswahl des Profils, Auswahl des Sendeberichts bei SMS etc.

    Habe beim rumspielen mit meinem RAZR V3 zwei Dinge bemerkt, durch die die Bedienung ein bissel vereinfacht wird :-)


    1. Wenn man etwas auswählen möchte, so kann man das mit "links" oder "rechts" der Steuertaste abkürzen. Beispiel: Profil wechseln, bei SMS den Sendebericht anfordern etc.. Es ist dabei also NICHT nötig, erst in die Einstellung "rein" zu gehen, das jeweilige auszuwählen und zu bestätigen.


    2. Man kann ja bekanntlich die SMS nicht als "Entwurf" speichern. Wenn man dennoch einen SMS-Text später verwenden möchte, ohne dass er verloren geht und ohne das man die SMS schickt, dann mit der oberen mittleren Taste auswählen und "Text ganz kopieren" bestätigen (dafür muss iTAP das letzte Wort beendet haben, das Symbol für die Mitteltaste muss angezeigt werden!). In einer neuen SMS (oder im Entwurf) dann nach Klick der mittleren oberen Taste "aus Ablage einfügen" auswählen.


    Gruß ... Mario

    Shortcut mit Mitteltaste


    Den Akkuladezustand findest du unter EINSTELLUNGEN -> TELEFONSTATUS.
    -> "Akkuladezustand" markieren (NICHT bestätigen) und laaaange oben die Mitteltaste drücken. Die Frage, ob ein Shortcut erstellt werden soll, bestätigen.
    Der Shortcut führt damit in Zukunft direkt zur Akkuladezustandsanzeige.

    Danke für die Info. Habe beim Motorola V3 eine Möglichkeit der Einstellung für jedes einzelne Java-Programm gefunden. Leider habe ich aber Schwierigkeiten, das Programm aufs Handy zu laden. Der Transfer hat geklappt, der Speicher vom Handy wird auch verbraucht ... aber ich finde das Programm nicht :-(
    Durch den mangelnden Transfer habe ich natürlich leider noch nix selber testen können. Falls es bei jemandem mit einem Motorola klappt, wäre ich für ne Info dankbar :-)


    Als Nachtrag zu den Infos von lanturlu: Die Java-Programme vom RAZR V3 von Motorola (und damit wegen der gleichen Software sicher auch mehrere andere Modelle) können Internet-Verbindungen aufbauen. Die JAVA-Applikationen laufen nicht in einer "Sandbox" wie beim T610.


    Gruß ... Mario

    JIMM über die Flat?


    Ich hab nochmal ne Frage zur Flat. Habe was von dem ICQ-Java-Programm JIMM gelesen ... leider gehen die Meinungen weit auseinander, ob es durch die Flat abgedeckt ist oder nicht. Ich kann nix zu den Einstellungen finden ... könnt ihr mir weiterhelfen? Möchte unnötige Kosten vermeiden, aber auch nix unversucht lassen :-)


    Danke für die Hilfe :-)

    wie bzw. Motorola V3 einrichten?


    Hm ... ich verzweifel ein bissel. Hat einer von euch ein Motorola V3 (oder V600 o.ä.) und kann mir verraten, wo ich da genau den "Link" mit dem Nutzernamen und Passwort eintragen muss? Habe nix wie "MMS-Server" oder die im Anfangsposting genannte Voreinstellung gefunden.
    (Habe o2 und möchte es über die Flatrate nutzen).


    Danke schonmal für Hilfe :-)

    Antwort von Motorola


    Hab mal bei Motorola nachgefragt. Hier die Antwort:


    " [...] Es ist leider nicht möglich, die Tastatur des V3 über eine Kabelgebundene oder Kabellose Bluetooth Möglichkeit zu betätigen. Aber es ist Ihnen sicher bekannt, daß Sie Ihr Handy mit dem PC syncronisieren können mit Bluetooth/USB und Mobile Phonetools Software. [...] "

    JAVA bei V3 mit Flat?


    Ich möchte mit meinem Motorola RAZR V3 mit einem JAVA-ICQ-Client online gehen. Dabei fragt das Handy, ob es das Datennetz verwenden soll und nennt "login.icq.com:5190".
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies nicht in der WAP-Flat enthalten ist? Oder etwa doch? :-)