Beiträge von jungmario

Ein durchschnittlicher Haushaltkunde verbraucht im Winter mehr als im Sommer. Übertrieben gesagt kannste vielleicht im Sommer etwa 50 kWh im Monat verbrauchen, im Winter sind es dagegen 150 kWh. Die Definition liegt aber bei FlexStrom. "Geiz ist Geil" geht nicht immer, denn FlexStrom will auch Geld verdienen.

Zum Thema Kündigung:
    Wenn man den Stromanbieter kündigt, fällt man automatisch in die Ersatzversorgung des örtlichen Grundversorgers, die bis zu 3 Monate andauern kann. Diese Zeit ist aber keineswegs kostenlos, sondern wird mit dem teuersten möglichen Tarif abgerechnet, dem Allgemeinen Tarif. Innerhalb dieser 3 Monate kann man sich einen neuen Anbieter suchen, ohne an den Grundversorger gebunden sein zu dürfen.
    Diese 3 Monate sollten auch brav bezahlt werden, sonst kommt wirklich einer zum Abstellen. Insbesondere in der heutigen Zeit der digitalen Vertrags-Kündigung etc. auf standardisiertem vom Gesetzgeber festgelegten Weg ist ein schnorren auf diese Art nicht mehr möglich, das sah vor 8 Jahren sicher noch ganz anders aus.

Ein ungültiger weil abgelaufener Ausweis ist auch etwas anderes, als ein angeblich verlorener (und danach "wiedergefundener") Ausweis.

Bei der Schufa reicht es auch nicht, einfach die Ausweisnummer zu ändern. Ich denke, die ist denen gar nicht bekannt. Auch den Vornamen ändern sollte nicht reichen. Denn die gleichen auch immer die Adresse und gleichzeitig die Vor-Adresse ab! Wenn sich jetzt plötzlich ein "Heinz Peter Müller" mit "Peter Müller" einen Handyvertrag holt, aber "Heiz Müller" schon drei hat, dann wird das vermutlich abgelehnt. Hauptsächlich aber bestimmt, weil es "Peter Müller" bei der Schufa gar nicht gibt oder weil sie die beiden Namen zuordnen können.

Handyverträge "ohne Schufa", gibts da nicht auch Fernsehwerbungen? Alles eine Frage, was sich rechnet. Wenn von 10 Leuten vielleicht 6 das Geld nicht mehr aufbringen können, werden dort die weiteren Schritte eingeleitet. Die dafür kassierten Kosten sind widerum so hoch, dass damit bestimmt auch locker ein nicht unerheblicher Prozentsatz (2 der 10 Leute) mit "abgegolten" wird, weil die wegen einer Privatinsolvenz keinen Cent mehr zahlen brauchen.

Bei meinem 5800 begann der Testlizenz-Zeitraum mit dem Fahre der ersten Route. Ganz automatisch, ohne dass ich die Lizenz extra freischalten musste. Bei der ersten Route bekommt man jedoch noch sowas wie AGB zu der Lizenz angezeigt, die man bestätigen muss. Aber so richtig bekommt man es nicht mit, dass die Lizenz aktiviert wurde.

"Danke" für die Info.
    Was ist da jetzt neu?

Zitat

Die Funktionen der Kamera hat Nokia ebenfalls verbessert. Fotos lassen sich nun auch mit der Frontkamera aufnehmen und ein Burst-Modus erlaubt, mehrere Aufnahmen hintereinander zu machen, ohne den Kameraknopf mehrmals zu drücken.

Ich kann mit der aktuellen 20er Firmware auch auf die Frontkamera wechseln oder eine Bildfolge fotografieren.

So, London-Trip vorbei.

Auch ich habe vor Ort die Oyster-Karte gekauft und habe es nicht bereut.
    Das PriceCapping gilt auch für die Buskarte, das sind 3,30 Pfund am Tag (für ganz London). Den Restbetrag sieht man immer beim Einsteigen im Bus oder der Tube (bzw. DLR) und auch beim Aussteigen der Tube (bzw. DLR), also immer wenn man "oystern" muss.

Kurz gefasst: Ein geniales System und schade, dass es das hier bei uns nicht auch gibt!

Einen U-Bahn-Plan mitzunehmen ist nicht verkehrt als grobe Orientierung. An den Bushaltestellen widerum sind immer die Linienverläufe der Busse angezeigt und man kann sich grob am U-Bahn-Plan orientieren wo das ist. Für die Innenstadt ist der Bus-Plan perfekt. Ansonsten fahren dort geschätzt 3 Millionen Buslinien. Also egal wo man ist, man kommt von fast überall nach überall. Die Busse zeigen auch die wichtigsten Zwischenstationen auf der Ziel-Anzeige draußen vorn an.

Auf keinen Fall sollte man in London Einzelfahrten kaufen. Denn die sind erheblich teurer. Und da Busse auch gern mal zwischendrin die Endstation ändern bräuchte man ein neues Ticket. Mit einer Tageskarte (bzw. Oyster) braucht man sich da keine Gedanken machen.

In London gibt es auch nur-Bus-Tageskarten, die nochmal eine ganze Ecke preiswerter sind, als die Tageskarten mit tube-Nutzung. Ich versuche möglichst nur noch mit Bus durch London zu fahren. Das dauert nur geringfügig länger, man sieht aber viel mehr in der Stadt und spart sich die total verdreckte Luft der seit 100 Jahren nie gereinigten Gleise der tube ...

Danke für die Antworten :-)

Wir haben uns nun doch für die OysterCard entschieden. Da wir in London nicht erst die Automaten quälen wollen (bzw. andersrum), haben wir die Karte gleich hier in Deutschland bestellt. Für 27,50 € inklusive 20 Pfund aufgeladen und Registrierungsgebühr und Porto ist das ganz ok. Irgendwann werden wir sicher wieder nach London fliegen und können die Karte gleich wieder nutzen. Ich weiß auch nicht, ob ich die Karte in Heathrow sonst mit meinem nicht perfekten Englisch wieder loswerde *g*

Danke für die Antwort. Das heißt im Klartext: Auch mit einer Tageskarte der Zonen 1+2 könnte ich in den übrigen Zonen mit dem Bus fahren?

Nochmal nachgefragt:
    Wenn ich die OysterCard nun zum Bluewater (und zurück) nutze, dann wird durch das PriceCapping für den ganzen Tag nicht mehr berechnet als eine Day-TravelCard der Zonen 1-4 (Zone 4 wegen DLR nach Woolwich, 1-3 wegen Fahrt ins Zentrum)? (Bzw. 50p weniger, wegen Oyster-Rabatt). Auch, wenn Bluewater deutlich weiter draußen liegt?