-
Ich hole mal diesen Thread wieder hoch, weil ich eine Frage zum ÖPNV in London habe.
Wir landen in 2 Wochen auf dem City-Airport. Von da aus wollte ich als erstes ins Bluewater-Einkaufscenter. Das geht ja ganz einfach mit der DLR zur neuen Endstation Woolwich und von dort mit dem Bus 96.
Dass Wohlwich in Travelzone 4 ist, war einfach rauszubekommen. Aber wie läuft das mit dem Bus? Welche Travelzone ist Bluewater? Kann ich mit einer Zone 1-4 Tageskarte mit dem Bus auch weiter fahren (die deutlich günstigere nurBus-Tageskarte gilt ja auch netzweit)? Oder ist Bluewater noch in Zone 9 (oder niedriger?) enthalten?
Die OysterCard möchte ich nur ungern nutzen, da wir nur 2 Nächte bleiben und wir sowieso Tageskarten kaufen (die ja mit OysterCard nicht wirklich günstiger sind). Bei der Oyster stört mich, dass man auf das aufgeladene Guthaben nur schwer wieder rankommt und erstmal 2 Pfund für die Karte selbst zahlen muss. Ich habe nicht vor, in den nächsten Jahren sooo schnell wieder nach London zu fliegen. Deshalb nutze ich lieber die hier zu unrecht schlecht gemachten Papierkarten.
-
Bin heute Dresden -> Berlin und wieder zurück gefahren, in Summe ca. 4,5 Stunden. Neben dem Maps war die gesamte Zeit Musik an, das 5800 wurde auch als MP3-Player (verstärkt über Autoradio via LineIn) genutzt. Es waren danach noch 2 Akku-Balken. Ich habe das Handy in Berlin aber auch ein wenig zum Internetsurfen und SMSen genutzt.
Zur Akkuzeitverlängerung: Displayhelligkeit runter drehen und auf Nachtmodus stellen (ich habe es nicht gemacht, aber damit kann man bestimmt noch mind. 1 Stunde rausholen).
Es kommt sehr auf die Route an. Nach 10 Minuten ohne Navi-Hinweise geht das Display aus und schaltet sich 2 Kilometer vorm nächsten Abbiegen wieder an.
Wenn du das 5800 als reines Navi nutzen möchtest und auf den Handyempfang verzichten kannst, dann schalte ins offline-Profil. Das spart auch nochmal ne ganze Menge, weil sich das Handy nicht während der Fahrt an den ganzen Basisstationen an- und abmelden muss.
Damit sollten einige Stunden (5-7 Std.?) Navigation möglich sein.
-
-
Ja, Garmin Mobile XT funktioniert ab Version 5.00.30, die Touch-Bedienung wurde nun integriert.
-
Hat schon jemand eine SIP-Verbindung zur FritzBox 7270 aufbauen können? Die haben ja seit einigen Labor-Versionen und seit der neuen offiziellen Version heute einen SIP-Registrar eingebaut. Was muss man da eingeben? Bei mir klappt das nicht 
-
Das Problem haben wir auch und es sieht echt blöd aus: Ein Platzhalter für "home" (war auch mit der 11er Firmware definitiv vorhanden!), aber der Schriftzug fehlt.
Auch ist, wenn man rechts oben klickt und damit zum Beispiel zu den Verbindungseinstellungen kommt, der eingeblendete Bereich viel zu groß.
-
Zitat
Original geschrieben von javaman
Frage zu der Maps 2.0 Version für S60 5th Edition.
Bin ich blöd, oder kann man dort keine Adressen aus den Kontakten auswählen?
Letzteres ist es nicht 
Ersteres relativiert sich aber, weils etwas versteckt ist. Erst auf "Adresse suchen" gehen und dort dann unter Optionen "aus Kontakten auswählen".
Aber auch von mir ne Frage: Ich habe die 90-Tage D/A/CH-Lizenz, die beim 5800 mit dabei war. Nun möchte ich gern in ein anderes Land, aber nur wenige Tage. Dafür hat Nokia ja derzeit "eine Woche Nokia Maps weltweit testen" (Klick), was ganz praktisch scheint. Lässt sich beides miteinander kombinieren, dass ich also nach der einen Woche weiter die D/A/CH-Karte bis zum Ablauf der 90 Tage nutzen kann?
Das 5800 scheint bei NOKIA noch niemand zu kennen, zumindest kann man es bei der Lizenz-Anforderung nicht auswählen. Kann man hier auch ein anderes Gerät auswählen, zum Beispiel N95?
-
Der Fehler im Kalender ist bei unseren beiden 5800 nicht nachvollziehbar. Beide wurden aber nach dem Update (Vollflash beim ServicePoint) nochmal zwangsweise auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da es das bekannte Zertifikats-Problem gab.
-
Timm:
Ja, dort hatte ich auch bestellt. Der Display-Fehler ist dort bekannt und es wurde die Neue mit dem weiteren Ausschnitt geliefert.
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
die Beta läuft doch bereits auf dem 5800 ... VirtualKey vorausgesetzt
Hast du das geraten, kurz probiert, oder die Beta auch wirklich mal mit dem 5800 genutzt?
Die Beta fürs FP1 stürzt nach dem Start ab und schließt sich. Die Beta fürs FP2 zeigt in den Favoriten keinen Text an. Manuell kann aber auch keine Adresse eingegeben werden, denn dabei schließt sich Nokia Maps. Fazit: Navigation mit dem 5800 unmöglich, weil man schlichtweg keine Adresse eingeben kann.
Die Emulation der Softkeys mit VirtualKey läuft zumindest super, reicht zur Lösung aber leider nicht aus.