Beiträge von jungmario

Hat es jemand erfolgreich mit Fring geschafft, mit dem SIP-Server der FritzBox zu verbinden? Was muss da eingegeben werden? Bei mir (Nokia 5800 mit Fring-Beta) kommt immer, dass die Verbindung wegen falschem Nutzername/Kennwort nicht möglich ist.

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Was ist ein branchenübliches Stadardlastprofil?

Evtl. im Winter Mehrverbrauch, im Sommer weniger. Bei einem 1.200er Paket heißt es also nicht "jeden Monat genau 100 kWh", sondern in manchen Monaten ist es mehr und in manchen weniger.

Wobei die da ja ausm Rechnen nicht mehr rauskommen, oder?

Kaan:
    Wenn du keinen Durchlauferhitzer oder Boiler hast, dann sollte das reichen. Bei einem vernünftigen Anbieter kann man seinen Abschlag selbst bestimmen bzw. die fragen nach dem Jahresverbrauch um ihr realistisch errechnen zu können.

Re: Deifie  hecke

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Es ist das erste Gerät mit der Plattform, oder kennst du ein anderes. Es gibt bisher kein anderes, also würde ich sagen, ja die ganze Plattform ist bis jetzt verbuggt.

Mit den Zertifikaten habe ich alles probiert was nur möglich ist, es geht einfach nicht. Übrigens haben tausende dieses Problem, findet sich überall im Internet. Es ist ein Firmware-Bug.

Falsch! Es ist nicht die ganze Plattform verbugt, sondern dein Gerät. Dass Maps eine falsche Adresse zeigt sollte nicht sein. Auch die anderen Fehler sind nicht nachvollziehbar.
    Wenn tausende das Problem mit den Zertifikaten haben, wurden diesen Leuten auch schon genauso viele tausende Antworten gegeben. Auch hier ist es oft genannt worden: Handy zurücksetzen mit *#7370# .
    Wenn du dann, trotz signierten Programmen oder wenn keine Signatur nötig ist, immer noch Probleme hast: Lass dein Handy tauschen bzw. im NSC die Firmware komplett neu drüber flashen!

Welche Möglichkeit gibt es denn, Maps 3.0 beta aufs 5800 zu bekommen?
    VirtualKey habe ich mir installiert, aber der MapUpdater teilt mir nur mit, dass mein Handy nicht unterstützt wird. Wie kommt man an die sis-Installationsdatei, um es direkt auf dem 5800 installieren zu können?

Danke schonmal Vorab für Hilfe :-)

Hier bei einem (authorisierten) ServicePartner in Dresden (nicht NSC) sagte man mir, das Update erhalte man erst am kommenden Montag, deshalb könne es heute noch nicht gemacht werden.
    Vielleicht gibts Montag wieder eine weitere Freischaltung, dass wir dann auch (wer es bisher nicht kann) die Möglichkeit über FOTA oder NSU hat?

Und für 2 solche Beiträge, die man mittels Editier-Funktion übrigens auch zusammenfassen sollte, meldet man sich extra an?

Sorry, aber das nervt!

Wir können unsere beiden 5800 hier auch (noch) nicht updaten. Würde jetzt hier jeder zwei sinnlos-Postings reinschreiben statt zum NSC zu gehen, dann Gute Nacht ...

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Und wieder weiss jemand nicht über den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie.. Such mal bitte danach, ist schon x-fach erklärt worden...
    Verkauf das Book von Deiner Seite aus als Privatmann, gib dem Käufer die Originalrechnung oder ne Rechnugskopie mit der er sich evtl. an Audioelektronik wenden kann und dann soll es auch gut sein.

Genau DAS ist falsch! An Audioelektronik kann sich der neu-Käufer eben nicht wenden. Jeder Käufer kann sich ausschließlich an seinen Verkäufer wenden. Das ist hier dann für den Neukäufer nur Maik1982. Nur Maik1982 allein kann sich mit Ansprüchen gemäß der gesetzlichen Gewährleistung an Audioelektronik wenden. Dieses Recht kann nicht weiter- bzw. mitverkauft werden, es ist an den Käufer gebunden (also hier Maik1982).

Sollte der Hersteller aus Kulanz Garantie anbieten (das hat nichts mit der gesetzlichen Gewährleistungsfrist zu tun!!!), dann ist das eine andere Geschichte. Hier darf der Hersteller aber Einschränkungen machen wie er lustig ist. Auch der Hersteller kann also seine Garantie auf den Erstkäufer begrenzen. Wie Asus das genau macht, müsste man nachlesen.

Fazit: Die gesetzliche Gewährleistung gilt gegenüber dem eigenen Verkäufer/Händler. Die Garantie gilt gegenüber dem Hersteller. Eine Garantie des Herstellers ist aber keine Pflicht und nicht immer gegeben.

Dauerposter.
    Wir reden hier über einen Privatverkauf. Da hat man meist keine AGB.

Zitat

Original geschrieben von TomKtm
    2. Warum ein neuer Thread? Hier gehts weiter

Ich bin dafür, das gesamte Forum in einen einzigen Thread zu packen!
    Ja, dann spart man sich die ganzen Einzelthreads! Es wäre ja wirklich eine Sauerei, wenn es etwas übersichtlicher wird! Nicht jeder kann jeden Tag hier reinschauen. Und wenn alleine seit gestern etwa 10 Seiten in dem 5800-Thread dazu gekommen sind, dann hat nicht jeder Zeit und Lust, sich alles durchzulesen. Fazit: Man merkt vom Update nichts.

Ganz ehrlich: Danke an den Thread-Ersteller. Für solche wichtigen Themen gehört sich einfach ein eigener Thread, um themenbezogen diskutieren zu können.

Den Vertrag hast ausschließlich du mit Audioelektronik. Die Rechnung wird ja auf deinen Namen laufen.
    Du bist der Einzige, der gegenüber Audioelektronik Gewährleistungsansprüche geltend machen kann. Deine Rechte gehen beim Weiterverkauf nicht auf den neuen Käufer über!
    Denn wenn du denn EeePC weiter verkaufst, ist das ein neues und vom anderen unabhängiges Rechtsgeschäft. Hier kann der neue Käufer mit Gewährleistungsansprüchen auf dich zukommen. Bei reinem privat-an-privat-Verkauf kannst du das aber ausschließen (tust du das nicht, musst du bei Problemen die Folgen tragen). Fazit: Der neue Käufer kann nur hoffen das es nie Probleme gibt ;-)
    Die Rechnung wäre also nur ein Nachweis, dass dein EeePC nicht "vom LKW gefallen" ist.