Beiträge von jungmario

Installiert es am besten mit der Jar-Datei. Der Link zur jad-Datei steht in der jar mit drin, ihr könnt dann beide in den gleichen Ordner des K800i kopieren und von dort aus die jad öffnen. Bei meinem K800i hat das alles super geklappt. Leider bekomme ich es beim P1i nicht mehr als Hintergrundanwendung eingerichtet :(

Es gibt ein Java-Programm, das als Desktop-Hintergrund laufen kann und dir die aktuellen Termine der einstellbar vielen nächsten Tage anzeigt: MobyToday. Leider ist die Seite gerade down, aber mit ein wenig googeln (und Getjar) findeste es.
    Das ist sehr nützlich! Schade, dass das Zertifikat der alten Datei vom P1i nicht mehr akzeptiert wird, denn MobyToday ist deutlich sinnvoller als die "Heute"-Funktion der SE-Smartphones.

Die maximale Ausnutzung von UMTS geht mit der WAP-Flat nicht, die Geschwindigkeit ist sehr stark (!) gedrosselt. Es ist ja eine WAP-Flatrate, bei der normalerweise keine großen Datenmengen schnell übertragen werden müssen ;)

Zitat

Original geschrieben von lerotai
    die frage ist wird der betrieb des handys beeinträchtigt durch diese folien ??

Wenn die Folien des M600i passen, dann wird es nicht die Touchscreen-Funktion beeinträchtigen (nicht spürbar), denn das M600i hat auch einen Touchscreen ;)

Wozu kann man sich von SE eine Mail schicken lassen wenn das P1i verfügbar ist, wenn die dann doch nicht rausgeht und man auf deren Homepage liest das der "demnächst verfügbar"-Vermerk plötzlich weg ist ...

Habe von momp heute auch ne Bestätigung erhalten, dass meins heute raus ist.
    Daher nochmal: Sorry MPtelecom! Leider gibt es viele "schwarze Schafe", die auch jetzt beim P1i sicher wieder die Kunden locken und dann sitzen lassen! Aber ihr habt hier gezeigt, dass ihr nicht dazu gehört :)
    (Und diese minimale Preisdifferenz bezeichne ich mal als normal bzw "Handlungsspielraum")

Das es ab heute verfügbar (also bei SE rausgeschickt) ist, deckt sich mit dem von mir oben zitierten.

Ich halte nicht viel davon einen Händler unnötig schlecht zu machen, ich habe nur ein paar Fragen laut gestellt, die mir durch den Kopf gingen. Die Antworten müssten wir ja heute bekommen. Und nur weil etwas irgendwo bestellbar ist, ist es nicht gleichzeitig auch sofort lieferbar ;-). Ich bin, wie andere sicher auch, auf die Postings gespannt die kommen wenn die Paketboten da waren ...

Ich bin über die aktuelle Verfügbarkeit verwundert, denn kein einziger Händler außer MPtelecom hat das P1i verfügbar. Die Frage auf Seite 16, ob es sich um deutsche Geräte handelt, wurde leider nicht beantwortet.
    Sind es denn Geräte mit einer DE-EAN, also für den deutschen Markt? (Können vielleicht mal diejenigen posten, die in einigen Stunden sehnsüchtig auf den Paketfahrer warten ...)

Beim durchschauen des Threads bin ich über folgendes gestolpert:

Zitat

Original geschrieben von MPtelecom
    Ware geht am Montag bei SE an die Distribution und ist ab Dienstag dort verfügbar. Wir versenden am Montag an die Vorkasse Zahler und am Dienstag an die NN Besteller.

Habe ich das richtig verstanden? -> Die Ware ist erst ab Dienstag (morgen!) bei der Distribution (!) verfügbar, könnte also frühestens am Mittwoch bei den Einzelhändlern sein. Wie konnten dann schon heute (!) die Geräte von MPT verpackt und verschickt werden?
    Hm ... Wo ist nun mein Denkfehler?

*edit*: Auch laut der SE-Homepage ist das P1i noch nicht verfügbar ... :rolleyes:

*edit2*: Nachdem ich im Impressum von MPT gelesen habe das der Firmensitz in England ist, habe ich mir das Angebot nochmal genauer angeschaut. Täuscht es, oder ist das eine QWERTY-Tastatur?
    Hm ... das würde zu etwas passen was ich in ähnlichem Zusammenhang mal mit K700i und MPT gefunden habe :rolleyes:

Ui, das sieht ja böse aus! Ist/was das eine Großhandelslagerhalle? Also was waren das für Handies ... nagelneue zur Auslieferung ("nur" für eigene Endkunden, oder als "Großmarkt")?