Beiträge von jungmario

*g* ... in den nächsten Wochen ... *g*
    Na bis dahin werden es viele Leser dieses Threads schon selbst in den Händen halten *g*

Hat jemand derer die bestellt haben schon eine Lieferbestätigung, außer von MPtelecom? Ich will bei momp nicht schon wieder nerven ... aber bin ja genauso hibbelig wie alle anderen.

Noch ne Frage zum P1:
    Gibt es irgend eine Möglichkeit, Software für UIQ2 zum Laufen zu bringen? Standardmäßig gehen die ja nicht ... gibts nen Trick oder ein Tool?

Hm ... hier denken alle das Gleiche: Meilow, schreibst du schon? Wann können wir denn mit deinem Testbericht rechnen? :)

Wobei ja hier bestimmt spätestens Dienstag/Mittwoch die Posting-Zahl nach oben schnellen wird, weil dann ja die ersten Auslieferungen sein sollen. Dann wird es andere Testberichte geben ... aber die meisten haben nicht annähernd die Qualität derer von Meilow :rolleyes:

Welche Antwort möchtest du zu der Profil-Frage jetzt hier hören?
    Das, was bei den anderen SE-Handies (z.B. K750i, K800i etc.) noch "Profile" genannt wird, hat damit eigentlich nichts mehr zu tun! Da kann man sich auch ne Schnell-Verknüpfung auf die Ruftonlautstärke legen und hat den gleich Effekt!

Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Daß das P1 anders als die alten Modelle der P-Serie nicht als Taschenuhr taugt, ist traurig.

Schau dir mal das Programm ClockSS an! Ich konnte es mangels Smartphone noch nicht testen, aber vielleicht ist das ja was?

Zitat

Original geschrieben von kuhtreiberliner
    an alle die schon so ein Symbian Teil besitzen, wie kommt Ihr ohne Profile zurecht?

Hat es denn nun einen Wecker oder nicht, die Aussagen sind widersprüchlich. Einmal heißt es klingelt nur wenn das P1i an ist, hinten bei den Daten steht, es hätte keinen. Aber in der Tabelle ist ja wohl einiges schief gelaufen. :flop:

Was ist an Symbian ohne Profile anders als an einem K800i etc. ohne richtige Profile? Das Ändern der Lautstärke sehe ich nicht als Profil!

Zum Wecker-Verständnis: Das P1i hat einen Wecker (habe was von 3 Weckzeiten gelesen), der Wecker funktioniert aber nur wenn das Handy eingeschalten ist!

Sorry, hab die Wörter verdreht.
    Du hast neben dem P1i noch andere neue Handys bekommen die du testest ... und wechselst daher ständig zwischen den unterschiedlichen Tastenfeldern. Dass man sich da nur sehr schwer an das einmalige Layout des P1i gewöhnen ist klar ... gegenüber den Leuten die nur das P1i nutzen.

Sinn und Zweck der Tastatur ist ja nicht, dass man dann doch mitm Stift auf dem Display rumstochert.
    Ich habe das M600i nur mal kurz bei MM getestet und fand die Art und Weise der Tasten gut, ich habe mich nicht einmal (beim Kurztest) vertippt ... lediglich die Quertz-Anordnung ist für einen K800i-Nutzer erstmal sehr gewöhnungsbedürftig aber mit ein paar Tagen Übung sicher gut nutzbar.

swissd600:
    Wie viele Wörter hast du nun schon mit der Tastatur geschrieben?
    Wenn du nach ner halben SMS verzweifelst und per Stift schreibst, dann ist deine Einschätzung logisch.
    Alle bisher zum M600i gehörten Meinungen tendieren in die Richtung, dass man die Tastatur nur erstmal nutzen muss um sich daran zu gewöhnen ... und dann klappts auch sehr flüssig.
    Das kann man aber nicht einschätzen, wenn man das Handy erst 1 Tag hat, es nicht das einzige Handy neue ist das getestet wird (dadurch ist die Gewöhnung noch schwerer wenn man ständig wechselt!) und man gleich nach den ersten Worten aufgibt ...!