Beiträge von jungmario

HIER ist ein Link zum englischsprachigen Whitepaper. Hat vielleicht schon jemand eine deutsche Bedienungsanleitung in den Weiten der SE-Datenbanken gefunden? :D

PS: Wäre schön, bessere Bilder von der Tasche sehen zu können :)

Zitat

Original geschrieben von ANICA
    Es war mehr als 15Min an und das kann mach nachweisen. Wenn sie es mir zurück genommen hätten wärs aus Kulanz gewesen aber das können die nicht. Das können wohl nur große Märkte wie z.B. Mediamarkt.

Man kann nachweisen dass das Handy angeschalten war? Wäre mir neu!
    Die Rücknahme ist absolute Kulanz, das wurde dir hier vorher schon deutlich gesagt. Dass der Laden keine Kulanz zeigen kann ist völlig an den Haaren herbei gezogen. Denn bei dem Handypreis ist mehr als genug Spielraum für Kulanz ... da können die jedes Dritte verkaufte zurücknehmen und machen immer noch Gewinn! Die wollen nur keine Kulanz zeigen.
    Gerade kleinere Läden können mit Kulanz mehr erreichen und einen ihrer wenigen Kunden halten ... bei MediaMarkt mach ein einzelner Kunde nicht so viel.

Ich möchte dir die Hoffnung nicht nehmen aber könnte wetten, dass "leider niemand das Handy haben wollte" und du es daher wieder zurück bekommst.

Wenn du dann für die Vertragsverlängerung aber wieder in diesen Laden gehst bist du selber Schuld oder weißt nicht wohin mit deinem Geld (PS: Ich schick dir dafür auch gern meine Kontonummer per PN :D).

Vielleicht hast du nun gelernt, dass der Kauf übers Internet auch Vorteile hat, denn hier hast du ein 14-tägiges Rückgaberecht!

Ja, es gibt eine WAP-Flatrate. Das ist eine Zusatzoption bei o2, nennt sich "Surf- & E-Mail-Pack" und kostet monatlich 4,95 EUR.

Mit diesen Infos müsste die SuFu viele Infos bringen ... bzw. du weiß wonach du auf der o2-Seite Ausschau halten kannst.

PS: Die umgangssprachlich "o2 Flat" (oder so) genannte WAP-Flatrate ist keine all-inclusive-Flatrate! Sie umfasst das öffnen von Internetseiten die originär auf einem WAP-Browser dargestellt werden können (oder so ähnlich). Opera Mini ist also nicht mit inbegriffen, es sei denn du patchst es (Lies einfach mal ein bissel hier im Unterforum, du brauchst dazu nichtmal suchen ;)).

Ja, wenn eine Seite wieder geöffnet wird, dann kann auf den Cache zurückgegriffen werden. Wird eine Seite aber aktualisiert, dann wird alles neu geladen, das ist ja Sinn der Aktualisierung.

Welche Browser: Opera Mini wird zum Beispiel auch unterstützt (JAVA). Seiten, die mit einem "normalen" Browser durch die vielen Bilder und Icons locker einen halben MB groß sind, verursachen bei Opera Mini nur wenige KB Datentraffic.
    Es kommt auch darauf an, welche Seite du lädst ... wie viele Bilder drauf sind etc..

Deine Frage ist ungefähr gleichzusetzen mit "was kosten eine Fahrt mit der Deutschen Bahn", ohne dass du uns sagst mit welcher Zugkategorie, in welcher Klasse, von wo nach wo und mit welcher BahnCard du fährst.
    Zum Thema: viele hier haben die "BahnCard 100", nämlich die o2 WAP-Flatrate ... wer Simyo oder Aldi Talk etc. nutzt, zahlt 24 Cent/MB.
    Mit Opera Mini kannst du dir für 1 MB ca. 20-50 Seiten angucken, je nach Umfang mal mehr und mal weniger. Mit dem lokalen Browser ist es mehr, je nach Seite.

Bei der Kompatiblität auf der SE-Seite stehen nur Handies mit der SE-eigenen Firmware, keine UIQ-Geräte. Auch das P1 steht nicht mit dabei.
    Könnte daher evtl. schlecht aussehen mit dem GPS-Headset.
    Andererseits hieß es mal, es soll ein Bundle aus P1 und GPS-Modul geben. Welches, das konnte ich leider nicht erfahren und auch sonst keine Einzelheiten dazu.

Zieh das Wetter-Widget mal aus der Sidebar raus, dann haste die Vorhersage ;)

Und die andere Frage ist bestimmt nicht ernst gemeint. Wenn du auf "Miniaturanwendung hinzufügen" gehst dann ist rechts unten in dem sich neu öffnenden Fenster ein Link, über den du weitere Widgets runterladen kannst ...

Das P1 wird nicht nur für Business-Leute interessant, sondern auch bestimmt für viele als K800i-"Nachfolger". Bei mir zumindest ist es auch so ... denn endlich gibt es die Funktionen eines SmartPhone in Kombination mit einer anständigen AutoFocus-Kamera!
    Und über die Wipptasten haben bisher immer nur die gemeckert, die das Handy bis auf einen kurzen Test noch nie richtig genutzt haben! Ich denke, dass mit einer mikro-kleinen kompletten QUERTZ-Tastatur schwerer zu arbeiten ist, als mit den Wipptasten. Klar, es ist eine Umgewöhnung, aber ich denke mit der Zeit kommt man damit sehr gut klar und trifft die Buchstaben besser als wenn jeder Buchstabe eine eigene umso kleinere Taste hätte.
    Von daher ist es durchaus auch für Business-User interessant.