Hab noch ne Kleinigkeit zum Thema "übersetzen".
Als mich heute beim Einkaufen der Empfang verließ, stand danach eine Info auf dem Display. Hier waren einige Schnitzer drin. Da ich die Fehlermeldung nicht speichern konnte und jetzt nicht so einfach wieder hervorrufen kann, muss ich mich auf meine Erinnerungen verlassen.
"Verbindungsbruch" (kein abbruch?)
"es liegt an den Problemen im Netz" (sinngemäß, aber das "den" hat dort nichts zu suchen)
"temporere" Probleme -> die sind temporär
EInstellungen (bestimmt nur vertippt mit der Großschreibtaste)
"flaschen" Einstellungen des Handys (oder so ähnlich)
Noch ne ganz andere Sache: unterschiedliche Benachrichtigungssounds wären toll! Dieser von Nokia abgekupferte Standard-Ton klingt furchtbar mit nem SE-Handy *g*. Vielleicht ist sogar ne kleine Auswahl möglich?
Und auch recht "nervig": der aktuelle Ton selbst ist zwar nicht sehr lang, aber die Sounddatei scheint noch ewig Stille hintendran zu haben. Ich höre oft mit dem K800i Musik, die für Klingel-/SMS-/Irgendwastöne kurz unterbrochen wird. Und bei Talkonaut dauerts ne halbe Ewigkeit, bis die Musik wieder spielt, weil die Datei vermutlich so lang ist.
Nochmal was zur Aktualisierung: Ich hatte das im Menü ausgewählt und bekomme die Nachricht, ich hätte die aktuellste Version. Beim neu-runterladen habe ich aber eine andere (neuere) bekommen ...
Dennoch ein sehr schönes Programm ... noch geiler wäre es, wenn es die StandBy-Uhr des K800i und der anderen SonyEricsson-Geräte übergehen könnte und das Display einschaltet wenn ne neue Nachricht kommt. Bei Nav4All und Navigon MN6 ist das möglich, es muss also irgendwie gehen ![]()