Beiträge von jungmario

Zitat

Original geschrieben von Kladdi2005
    WIE KANN ICH DEN UMTS EIN UND AUSSCHALTEN !!!

Es ist zwar keine Frage, ich antworte dir mal trotzdem: MACH DIE AUGEN AUF!!!

Du musst nichtmal die Seite wechseln um DAS HIER zu lesen!

Und wenn du ein bissel durchs Forum stöbern würdest oder in die Bedienungsanleitung schaust, dann wüsstest du, dass das blau/weiße Symbol mit 3 Kreisen/Wellen gleich rechts neben der Empfangsstärke den aktiven UMTS-Empfang anzeigt. Wenn das Symbol nicht da ist, dann nutzt du aktuell kein UMTS.

Lies die folgenden Wörter langsam, falls du den Inhalt bisher nicht nachvollziehen konntest:
    Wenn du auf dem Handy die Interneteinstellungen nur mit dem APN wap.viaginterkom.de hast, dann ist alles was du online machst über die Flat abgedeckt. Was nicht über die Flat abgedeckt wäre, das geht nicht. Ob UMTS oder GPRS ist dabei egal. Voraussetzung ist die Surf- und Mail-Flatrate von o2.

Du kannst die Flat ganz normal nutzen.
    Wenn du (bei Genion) aber auf den APN für die Wap-Flat umgestellt hast, dann funktionieren Programme/Seiten etc. nicht, die nicht von der Flat abgedeckt sind. Das heißt, alles was zusätzliche Kosten verursacht, wird blockiert.
    Wenn du den Internet-APN eingestellt hast, dann fehlt dir diese "Sicherheits-Absperrung". Denn JAVA-Programme zum Beispiel verursachen kosten, die nicht durch die Flat abgedeckt sind. Beim "Flat-APN" gehts nicht, bei kostets gleich zusätzlich.

Zitat

Original geschrieben von Matze1985
    ansonsten kann ich gleich bei o2 anrufen und denen sagen ich will wieder ne "normale" simkarte

Deaktiviere einfach UMTS, das ist wegen dem deutlich höheren Stromhunger sowieso zu empfehlen, und dann ist alles "wie früher" ;)
    Bei o2 gibt es meiner Meinung nach nur noch UMTS-SIMs. Ob du UMTS dann nutzt oder nicht, das ist deine Sache, du kannst es ja beim Handy deaktivieren ;)

Zitat

Original geschrieben von hodder
    ich habe ein k800i mit o2 branding...
    mich nervt total die wap taste. ich habe irgendwo gelesen, das man diese bei freien geräten einer anderen funktion zuordnen kann. stimmt das?

Ja, irgendwo *g* hab ich da mal was geschrieben ;)

Du kannst die Internettaste nicht frei belegen, aber du kannst sie mit irgendeiner (HTML etc.)-Seite verlinken die dir gefällt. Wenn du nicht ins Internet gehen möchtest, dann kannste zum Beispiel aufm Handy eine weiße HTML-Seite speichern, die dann beim drücken der Internet-Taste das Handydisplay zum kleinen Taschenlampenersatz umfunktioniert um ein Schlüsselloch zu finden ;-)

Beim o2-Branding wird die Seite, die beim drücken der Taste geladen wird, vom Handy geladen. Es wird also noch keine kostenpflichtige Internetverbindung aufgebaut.

Wenn du die Kontakte dann aufm K800i hast, dann sichere dir dein Telefonbuch gleich mal fix auf dem MemoryStick. Kanns dir nur empfehlen, falls es bei deinem Handy mal nen Schaden gibt ... dann kannste die Karte ins nächste K800i stecken und hast deine Kontakte alle noch (vom Datum der Sicherung).
    Such einfach mal ein bissel, ist nicht schwer zu finden *g*

deaktiviere mal die UMTS-Funktion, ob es dann noch klappt (rechts unten "Einstellungen" -> rechts "Verbindungen" -> Mobilfunknetze -> GSM/UMTS-Netze -> Nur GSM), denn so nutzte ja dann alles so wie vorher. Eventuell dauert auch die Freischaltung der UMTS-Nutzung etwas länger. Haste mal dein Handy aus- und wieder eingeschaltet?
    Ich nutze UMTS nur, wenn ich mal größere Seiten aufrufen möchte. Im Alltagsbetrieb finde ich aufgrund der wesentlich (!) längeren Akku-Laufzeit den reinen GSM (bzw. GPRS bei WAP-Nutzung)-Betrieb wesentlich effektiver.

Ansonsten unter Datenkonten die Einstellungen des Kontos (von SonyEriccson-Homepage zugeschickt, nur den APN geändert):
    APN: wap.viaginterkom.de
    Benutzername/Kennwort: leer lassen
    IP-Adresse: ...
    DNS-Adresse: ...

Und bei Internetprofile beim Profil (-> mehr -> Einstellungen):
    Verbinden mit: -> dein oben bearbeitetes Datenkonto
    Proxy verwenden: ja
    Proxy-Adresse: 195.182.114.052
    Portnummer: 8080
    Benutername/Kennwort: leer lassen.

Diese Einstellungen müssten o2-Flat-kompatibel sein. Ich habe zum test mal beim APN einen Buchstaben geändert und konnte sofort keine Verbindung mehr herstellen.

Wenn ich im Posteingang eine SMS auswähle und auf "mehr" klicke, dann steht bei mir ganz oben: "Benutzen [Symbol] [Name]".
    Der Name steht schon in der SMS. Anhand des Symbols erkennst du dann, ob es seine Handy- Festnetz- oder Büronummer ist, von der aus er geschrieben hat ;)
    Welche Nummer das ist, findest du dann über deine Kontakte raus, das ist ja aber in der Regel nicht notwendig, da du den Absender direkt aus der SMS heraus an die gleiche Nummer eine Antwort schreiben oder ihn anrufen kannst.

Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?

Das man die Frontkamera mit einer JAVA-Software verwenden kann, ist denke ich möglich. Die "richtige" Kamera kann man ja auch mit JAVA-Programmen ansprechen (zum Beispiel FaceWarp). Es hat nur bisher noch niemand programmiert. Da ich von Java überhaupt keine Ahnung habe, werde ich hier auch auf die Arbeit anderer warten müssen :D
    Die Sache ist demnach meiner Meinung nach die technische Möglichkeit, sondern eher die Umsetzung. Also wo im System findet man die Kamera etc.