Beiträge von jungmario

    Da ich bei nem Stromversorger arbeite, habe ich ab und zu auch mit Kunden mit ner Nachtspeicherheizung zu tun.
    Dein Verbrauch ist "normal". Da lässt sich sicherlich noch was machen, aber der Verbrauch ist nicht utopisch.


    Du zahlst zwar sehr viel für den Strom, dafür aber sehr niedrige Nebenkosten. Ich zahle hier in der Wohnung nur 25 Euro pro Monat für Strom, dafür aber 140 Euro pro Monat Nebenkosten. Bei dir ist es ungefähr andersrum, in Summe aber sicherlich nicht deutlich mehr.


    Ob du die Heizkosten an deinen Stromversorger oder den Vermieter zahlst ist ja quasi egal.


    18 Cent/kWh für Nachtspeicherstrom halte ich für stark überteuert. Es sollte eher bei der Hälte bis 2/3 davon liegen.

    Nicht das Handy muss wissen, wo es hin muss ... sondern blogger.com muss wissen, wo es die Daten von Handy hinpackt ;-)
    WAS dabei zur "Identifizierung" genutzt wird weiß ich nicht ... vielleicht die eigene Handynummer oder die IMEI. Das kann ich dir vielleicht in wenigen Tagen beantworten, wenn ich ne Möglichkeit zum Testen habe.

    Zitat

    Original geschrieben von vlx
    funzt das nun aus einem dt. netz mit der k800i blogfunktion?


    Bei mir mit o2 (Flat) funktioniert es auch.


    Zitat

    ne mail mit bildanhang an go@blogger.com hat auch nichts gebracht...


    DAS soll, hab ich mal irgendwo gelesen, in Deutschland (noch) nicht funktionieren.


    Welche Fehlermeldung bekommst du denn, wenn du nen Blog via Handy sendest?

    Herbie:
    Die Bilder werden mit der Auflösung 600x800 hochgeladen. Im Blog selbst sind sie als etwas kleinere Vorschau, können beim Klick darauf in voller Größe (800x600) angeschaut werden.
    Was nutzt dir ein 3-Megapixel-Bild in nem Blog??? Kein normaler Monitor schafft diese Auflösung und nicht jeder hat ne 16 MBit-Leitung ;).


    Ein Blog hat nichts mit nem Handy zu tun, hier kannste es nur auch per Handy hochladen. Das geht aber natürlich auch per PC. Wie groß dann die Bilder sind, testest du am besten selbst mal aus ;-)


    Im SonyEricsson-Unterforum ist (ein bissel weiter hinten) ein Thread, bei dem es um die Blog-Funktion geht. Dort wird (anhand erhaltener Rechnungen) bestätigt, dass es über die o2-Flat läuft. Ansonsten: Wenn du nur die Flat-Einstellungen auf dem Handy hast, dann kann nichts anderes (was also nicht über die Flat läuft) irgendwie Daten Laden und es kommt zu Fehlermeldungen.

    Re: kleine Tricks fürs K800i


    Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    Bei Branding-freien Geräten kann die Seite, die beim drücken der Internet-Taste aufgerufen wird, frei gewählt werden. Auch eine selbst erstellte und auf dem Handy gespeicherte Seite.


    Beim K800i gibt es ja die vom K750i gewohnte Fotoleuchte nicht mehr. Um ein Schlüsselloch zu finden, würde ein komplett weißes Display aber genug Licht machen. Also ganz einfach ne weiß Seite "basteln" (nix einfacher als das) und als "Homepage" verlinken ... schon hat man auch ohne die o2-Flat eine vernünftige Verwendung für die "Internet-Taste" (nur bei brandingfreien Geräten) :)

    Beim stöbern auf anderen Seiten bin ich auf ein paar Tipps fürs K800i gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:


    SE hat etwas bei Nokia abgeschaut. Drückt man beim eingeschalteten Handy kurz auf den Ausschaltbutton, dann kommt man zur Profilauswahl.


    Wenn man fotografiert, dann verwackelt man ab und zu das Bild, weil man den Auslöser runterdrückt nachdem der Autofocus sich scharf gestellt hat. Das kann man umgehen, indem man das Foto mit dem Joystick "schießt". Nach dem drücken auf den Joystick stellt sich die Schärfe ein und danach wird automatisch sofort das Bild geknipst.


    Kennt noch jemand ein paar Kleinigkeiten?


    Hier im Forum war auch schonmal erwähnt, dass man eine SMS während dem Schreiben in eine MMS umwandeln kann, falls es mal länger wird. Ab der dritten verketteten SMS ist ja eine MMS günstiger.


    Das K800i kann "kopieren und einfügen". Falls man mal nen Text sichern möchte (zum Beispiel auf ner Wap-/Webseite), dann kann man den Text markieren, kopieren und in ner SMS/MMS/Notiz einfügen.


    Bei Branding-freien Geräten kann die Seite, die beim drücken der Internet-Taste aufgerufen wird, frei gewählt werden. Auch eine selbst erstellte und auf dem Handy gespeicherte Seite.