Beiträge von jungmario

Vermutlich geht es nicht, weil der Browser vom K800i etwas anders "gestrickt" ist und mit dem "Link" nichts anfangen kann.
    Du kannst dir aber ne einfache HTML-Seite basteln, diese aufs Handy laden und als Homepage setzen. Wenn du kein gebrandetes Handy hast, dann wird beim drücken der Internet-Taste diese auf dem Handy gespeicherte Seite geladen und es fließen keine Daten ;-)

hab es auch gemacht und bin sehr zufrieden.

Wer sein K800i auch entbranden möchte:
    - sucht bei Google (hier im Forum gibts dazu keine Infos)
    - ihr verliert die Garantie
    - das Entbranden ist nicht kostenlos

Zitat

Original geschrieben von necler
    Nein, bei VVL bekommt man keine SMS oder Mail wann das Handy verschickt wird.

So weit mir bekannt, ist dieser Service ausschliesslich Neukunden vorbehalten. Sind ja auch wichtiger ...

Auch Neukunden sind scheinbar nicht mehr so wichtig, dass man sie informieren sollte. Denn bei nem Bekannten kam nach der Bestätigung über den Erhalt der Online-Anmeldung als nächste "Info" das direkt schon Handy ...

Thema Branding: o2 ist mit dem Branding noch humaner als eplus ... die Funktion "Meine Freunde" wurde nicht entfernt und ist sogar über die Flat nutzbar :)
    Dagegen habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Seite zu ändern, die beim Drücken der Internet-Taste geöffnet wird ... die Einstellung der "Homepage" wird hier ignoriert (bei freien Geräten wird der als "Homepage" eingestellte Link bei Drücken der Internet-Taste geöffnet).

Ich habe das "Meine Freunde" sehr viel mit dem K750i genutzt gehabt und hatte nie Probleme mit der o2-Flat. Bei den Datenkonten habe ich NUR den "Flat-APN" drin. Alles was anderweitig Daten haben will bekommt einfach keine und das Handy zeigt ne Fehlermeldung.
    Damals hatte ich YAMIGO genutzt. Mit der Umstellung des ICQ-Protokolls vor etlichen Monaten hat es bei denen aber nicht mehr funktioniert gehabt und die Anmeldung mit MSN war reine Glückssache.
    Hab dann mal noch irgendwas anderes gehabt, glaube ich ... siehe Threads die du mit der Suche nach "Yamigo" findest. Jetzt aktuell wurden mit Yamigo keine Kontakte geladen.
    Aktuell nutze ich beim K800i den Server CHATNU.DK. Die Anmeldung dort ist zwar aufgrund der Sprache etwas schwierig, aber dennoch machbar :-)
    Nachteil: Man kann die Liste aufm Handy nicht ändern! Das heißt, man kann keine Kontakte löschen und bei ICQ werden nur die Nummern angezeigt! Für msn und wenn man nicht zu viele Kontakte hat aber ne sehr feine Sache :)

Mal sehen ... vielleicht gibts noch bessere Services :-)

Also: funzen tuts. Ging mit K750i über die Flat, wie meine Rechnungen beweisen ... und beim K800i wirds nicht anders sein (man kann die Verbindung bei "Meine Freunde" wählen, ich hab aber erst gar nix aufm Handy was andere Daten durchlässt als durch die Flat abgedeckt). In nem knappen Monat kann ich dir Gewissheit geben, wenn ich die nächste Rechnung habe, da auf der aktuellen Rechnung noch keine K800i-Nutzung mit drauf ist.

Zitat

Original geschrieben von Alex_
    das einzige was ich jetzt noch bräuchte ...

Du kannst bei jedem vorhandenen Theme die Dateiendung .thm in .rar umbenennen und das ganze dann mit WinRAR öffnen ... dort sind alle Bilder einzeln drin. Da kannste dir dann deine Wunschbilder rausnehmen und in dein eigenes Theme mit dem ThemesCreator einbinden.

Bei den gebrandeten Geräten ist die Internet-Taste vorbelegt und lässt sich NICHT ändern!
    Bei o2- und eplus-Geräten wird zwar eine offline-Seite geladen, diese lässt sich aber nicht ändern!
    Bei freien Geräten wird die unter Einstellungen als "Homapage" eingestellte Seite geladen (bei den Brandinggeräten wird dies ignoriert). Ob die nun "online" ist oder einen Link zu einer auf dem Handy (oder Karte) gespeicherten Seite darstellt ist jedem selbst überlassen!
    DAS war für mich ein Anlass, mein eplus-Gerät in ein "freies" zu verwandeln. Denn so kann ich (mit o2-WAP-Flatrate) eine eigene Startseite mit meinen wichtigsten Links einrichten und diese mit nur einem Tastendruck erreichen. Durch die Möglichkeit, eine auf dem Handy gespeicherte Seite zu "verlinken", spielt auch die Dateigröße keine Rolle :)

Und nochwas: Bei eplus ist die Funktion "Meine Freunde" deaktiviert, sie fehlt in der Auswahlliste! Das ist sehr schade, da diese Funktion gegenüber dem K750i nochmal deutlich verbessert wurde (und icq und msn via WAP-Flatrate noch mehr Spaß machen) :)

Die Internet-/MMS-Einstellungen lassen sich bei eplus- und o2-Geräten alle löschen und durch andere ersetzen. In den Menüs sind jedoch ab und zu noch Links (eplus-Spiele, eplus-Klingeltöne etc.), die bei den freien Geräten zur SonyEricsson-Seite führen und nicht zu eplus bzw. o2.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Toll, zwei Tastendrucke mehr als notwendig! Respekt! :D :cool:

HÄH? Bei mir kommt der Status-Bericht wie ne Flash-SMS direkt aufs Display, ich kann es SOFORT ohne irgend einen Tastendruck lesen.
    Und da es solange dasteht bis ich es als "gelesen" bestätigt habe, ist ein Tastendruck unumgänglich. Mehr als einer ist aber nicht notwendig und auch gar nicht möglich. Wie sind es bei dir dann zwei zuviel?

Beim K750i wurde es mit nem Firmwareupdate mal geändert, dass man die Info bis zum wegklicken da hatte.
    Beim K800i bleibt es da bis man "ok" klickt ... es wird meist sogar die Zeit des Empfangs mit angezeigt (vorher darauf achten, in den Einstellungen die richtige Zeitzone und "Sommerzeit" zu aktivieren).

Sagt mal, ist es für euch zu schwer ein Theme mit dem ThemesCreator zu öffnen und dort die Farbe einer Schrift zu ändern?
    Die Tipps das etwas nicht passt sind gut ... aber das man wartet bis es das Theme geändert wird kann ich nicht verstehen ... denn der ThemesCreator kann auch von Kleinkindern bedient werden!