Beiträge von jungmario

Zitat

- E-Plus WAP Startseite (nicht veränderbar)

Die Startseite kannst du nicht ändern.
    Beim eplus-Branding ist die per Internet-Taste aufgerufene Startseite eine offline-Seite. Sie ist also im Handy gespeichert und es werden keine Daten ausm ausm "Netz" geladen.
    Links kannste trotzdem nach freiem Ermessen setzen ... kannst diese auch direkt über die Activity-Taste aufrufen (außer bei Vofadone ;) ).

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich die Frage HIER schonmal gelesen.

Ich habe deine Frage so verstanden: Wenn du mit ner ALDI-Tüte zu LIDL gehen möchtest, dann hast du ein Problem! Denn wenn du ein bei LIDL gekauftes Brot in ne ALDI-Tüte packen möchtest, dann geht das nicht.
    Oder hab ich dir falsch verstanden?

HIER im FAQ-Thread ist beschrieben, dass sich die eplus-Voreinstellungen löschen lassen. Du kannst demnach die Vodafone-Einstellungen draufladen und die Links zum Vodafone-Live-Portal einrichten.

Re: Vodafone HappyLive - Messenger

Zitat

Original geschrieben von DuTcHtRaNcEr
    mal angenommen ich lege mir die happylive-otion von vodafone zu, dann kann ich ja gratis in deren portal surfen für 5€ und auch nur dort... was ist aber wenn ich messenger wie jimm (icq) oder emsn (msn) dabei nutze, fallen da mehrkosten an oder wäre das dann auch for free? bin ja theoretisch nur auf deren portal und chatte über diese tools.

Ich verstehe das so: Weil du ne Monatskarte für'n Bus hast, brauchste dein Auto (wenn du es nutzt) nie mehr tanken ... hast ja die Monatskarte?

Das Vodafone-Live-Portal läuft übern WAP-Browser deines Handies. Alles, was du mit dem WAP-Browser aus dem LIVE-Portal heraus öffnen kannst ist in der Vodafone-"Flat" enthalten.
    JIMM ist ein JAVA-Programm das NICHT über den WAP-Browser läuft. Das sind zwei völlig getrennte Dinge.
    JIMM läuft ja nichtmal über die "echte" o2-Flatrate ...

Was ist der Sinn des Abschaltens der Autofocus-Hilfs-LED? Ich habe lieber scharfe Bilder ;)

Wer ne "Taschenlampe" braucht: Mach (wenns dunkel ist) die Kamera-Abdeckung auf und drücke die Foto-Taste für den Autofocus. Schon haste die LED für ein paar Sekunden an.
    Oder mache dir ein weißes StandBy-Bild oder ne weiße WAP-Seite, dann ist das Display hell genug :D

Re: K750i Eingabefeld... zu klein?

Das liegt daran:

Zitat

Original geschrieben von G2Ti
    software ist die neueste :)

Bei der alten Software war das komplette Textfeld gefüllt, dann irgendwann nur noch die untere Hälfte. Sicher ein Bug, der bisher nicht wieder behoben wurde.

Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Ich kannte es von anderen Herstellern bisher so das beim SMS schreiben, mir die verbleibende Zeichenlänge angezeigt wird, bis eine SMS voll ist, dann stand oben ne1.
    Dieses vermisse ich aber nun beim K800i. Oder bin ich nur zu blöd das zu finden?

Hast du schonmal ne SMS mit mehr als 140 Zeichen geschrieben? Du bekommst immer die letzten 20 (oder etwas mehr?) Zeichen angezeigt bzw. die zählt es oben rechts rückwärts. Überschreitest du 160 Zeichen, dann kommt ein "PopUp", dass du jetzt die Länge von 2 SMS schreibst etc.

Nimm doch ganz einfach ein aktuelles Handy von SonyEricsson (K750i oder K800i) ... dort haste die Funktion "Meine Freunde" drauf. Damit kannst über einen Drittanbieter (Yamigo bzw. andere) mit der o2-Flatrate per ICQ und msn schreiben!
    Keine Zusatzkosten und ganz einfache Abrechung.
    Das "meine Freunde" läuft nebenbei, kann minimiert werden und informiert akustisch und mit Vibration über ne neue Nachricht. Das K800i ist hier noch nen Tick besser, damit kannst du die Gespräche sogar speichern!
    Sehr zu empfehlen!

Achtung: Die Funktion "Meine Freunde" wird durch Netzbetreiber-Brandings von den SE-Handies entfernt. Also nur ein freies Gerät nehmen ... oder mit o2-Branding (da gibts die Funktion noch).

Das liegt sicherlich an den Verkäufern im Shop. Hier in Dresden gibts das K800i bisher weder bei MediaMarkt, noch bei Saturn.
    Der eplus-Shop hat nur 3 Handys bekommen, neben mir hatte noch ein anderer reserviert.
    Ich habe dadurch eine sehr gute Meinung von eplus und bin mit dem Service zufrieden, wenn die eine vernünftige Flatrate (ähnlich o2 WAP-Flat) anbieten, dann haben die in mir einen potentiellen Neukunden.

Das Eplus-Gerät hat KEIN Hardwarebranding. Softwaremäßig sind im Hauptmenü oben links und oben Mitte und die Internettaste vorbelegt. Habe keine Möglichkeit zur Änderung gefunden. Oben links das ist kein PlayNow-Symbol, sondern ein weiterer Internet-Link.
    Eine Startanimation ist nicht drauf, nichtmal ein eplus-Theme.
    Ab und zu befindet sich im Menü immer mal noch ein eplus-Link.

Die Voreinstellungen für WAP/MMS lassen sich alle löschen.

Funktionseinschränkung konnte ich nur finden, dass die Funktion "Meine Freunde" beim eplus-Gerät nicht vorhanden ist, beim o2-Branding dagegen ist es da.

Ein aussagekräftigerer Titel wäre toll!

Ändere einfach deinen PIN und dann hat es sich. Ist vielleicht beim nächsten Update behoben.
    Bzw. woher weißt du das die "2" nicht geht? Hättest du eine "2" im PIN, dann hättest du das Handy gar nicht einschalten können. Wenn du keine "2" im PIN hast, wie kommst du dann auf den Fehler?