Beiträge von jungmario

    Zitat

    Original geschrieben von hjreggel
    weil an dem einen Rad für die Nachkommastelle rundherum die Ziffern von 0-9 mit jeweils einer Unterteilung von 10 Strichelchen sind. An so einem Rädchen lassen sich zwei Stellen ablesen, eine durch die aufgedruckte Ziffer, die zweite über die Teilstriche und die Markierung am Sichtfenster.


    Angekommen ist es, aber die meisten Zähler haben diese Unterteilung nicht, da sie einfach zu klein ist.
    Da achten die meisten dann sicher eh nicht drauf.


    Wer ist denn dein Stromversorger?
    Haste es regeln können?


    Martyn:
    Die Zählerkarten werden nicht bei allen Versorgern bei den Stellen an den jeweiligen Kunden angepasst. So bekommen die meisten Kunden mit nem 5-stelligen Zähler ne Karte, in die 6 Stellen vorm Komma reinpassen.

    Zitat

    Original geschrieben von felixlein
    die seite browser.waplive.de ohne irgendwas eingeben zu habe?


    Ja, die Seite selbst lässt sich schon nicht laden ... zum eingeben komme ich nicht.
    Tippfehler kann ich ausschließen, da sonst die Titelleiste nicht angezeigt würde (das machen die SE-Handys, weiß nur von Motorola das es da nicht so ist).


    Danke für den Einsatz :-)

    Darf ich mich outen? *g*
    Ich bin einer derjenigen, die den Strom-Zählerstand vom Kunden (per Telefon) bekommen und ins Abrechnungssytem klimpern, um die Rechnung zu erstellen.


    Es ist zwar nicht sehr oft, kommt jedoch ab und an vor, dass mir Kunden zwei Nachkommastellen angeben. Meist ist das jedoch ein Digitalzähler.
    Ich vermute, so wie es hier schon geschrieben wurde, dass sich der Hausmeister nicht entscheiden konnte was er hinters Komma schreibt. Also hat er X,25 geschrieben, weil das Rad zwischen 2 und 3 war.
    Beim Netzbetreiber ist die Anzahl der Nachkommastellen jedoch in der Regel im System eingespeichert (nicht dagen bei freien Anbietern), weswegen die deinen gemeldeten Stand "um die Nachkommastelle korrigiert" haben.


    Wie viel Strom wird sonst verbraucht? Ca. 1.000 kWh im Jahr?
    Wenn der Zähler im Nov. 05 gewechselt wurde, dann ist es unwahrscheinlich, dass jetzt schon über 4.200 kWh auf DEM Zähler gelaufen sind ... das wären über 10.000 kWh im Jahr!


    Wie viel Strom wurde im Rechnungszeitraum auf dem alten Zähler verbraucht?


    Lies nochmal ab (bzw. frag den Hausmeister, ob er das X,25 hingeschrieben hat weil er sich nicht entscheiden konnte) ... und ruf deinen E-Versorger an, damit eine Rechnungskorrektur gemacht wird.
    Denn rund 600 EUR sind so ziemlich genau die vermutlich zuviel berechneten rund 4.000 kWh.


    Wenn mich ein Kunde mit so einer Info wie in deinem Post anruft, dann stimmt fast immer mein "Bauchgefühl", dass es ein falsch eingepflegter Stand war.


    Gruß ... Mario

    Mein K750i zeigt mir nur die Fehlermeldung, dass die Seite nicht geladen werden kann.
    Die Titelleiste "Waplive Browser" wird jedoch angezeigt, die Seite selbst bleibt nach der Fehlermeldung weiß und es passiert nix weiter.


    Hab jetzt erst die Version 0.3 probieren können, vorher hab ich diesen Thread nicht gesehen.

    Nächstes Jahr treten wir dann auch mit unseren "Einzelstaaten" an ... 16 haben wir ja davon ... dann sind uns ein paar mehr Stimmen sicher *g*


    Wobei das auch nicht viel bringen würde.
    Hier wird von "Punkteschieberei" geschrieben. Aber wem hat Deutschland denn die Punkte gegeben? Wir gehören also mit zu den schiebern, oder haben eben einfach einen ähnlichen Geschmack (zumindest diejenigen die gevotet haben).


    Meinen Geschmack hat Finnland nicht getroffen, ich bin vielmehr entsetzt, das man es mit so einem "organisierten Krach" auf Platz 1 schafft. Vielmehr deutet das darauf hin, dass die jungen Leute unermüdlich zum Telefon gegriffen haben, denen diese Lärmbelästigung gefällt. Den anderen (wie mir auch) ist das Geld zu schade (auch wenn es hier deutlich weniger war als bei den RTL-Shows).


    Das mit Platz 14 bzw. 15 war mir gestern auch aufgefallen. Die letzte Meldung auf bildblog.de ist nun schon 3 Tage alt ... aber hoffentlich greifen die das auf.
    In spätestens einer Woche erinnert sich keiner mehr an den Grand Prix Eurovision, aber aus "Nationalstolz" muss es ja nicht sein, dass man zuschaut wie das eigene Land schlechter dasteht ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von biketunE
    korrekt, danke dir!! jetzt hats natürlich funktioniert, hab des immer nur über word eingestellt und somit nicht dauerhaft..hatte wohl mal wieder n :apaul: ! ;)


    Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    Startmenü -> Einstellungen -> Drucker -> Drucker auswählen. Dort dann die Einstellung setzen ... und sie ist für jeden Druck gespeichert ;-)


    "Herr Doktor, alle ignorieren mich!" ... :(:D :p


    Bei nem Tintenstrahler gibt es unter der Patronen-"Parkstation" ein Tropfen-Fang-Kissen. Die meisten Tintenstrahldrucker machen beim einschalten ne Düsenreinigung, die meist mehr Tinte verschwendet als wenn man ne kleine Seite ausdruckt.


    Bei nem Laserdrucker gibt es aber keinen Auffangbehälter. Der Toner ist auch so fein, dass er dann durch die Luft fliegen würde.
    Mach das Ding also aus, wenn du den Drucker nicht brauchst, du schadest dem Drucker damit nicht. Der Stromverbrauch bei nem Laser im StandBy ist enorm, da kannste dir alle paar Monate locker vom eingesparten Stromgeld ein Toner-Nachfüllpack kaufen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von biketunE
    Kurze Frage zum Drucker: Wie kann ich DAUERHAFT den Ecomodus einstellen? Ich muss jedesmal ins Druckmenü und dies umstellen..


    Startmenü -> Einstellungen -> Drucker -> Drucker auswählen. Dort dann die Einstellung setzen ... und sie ist für jeden Druck gespeichert ;-)

    Mit der Heizung kannste nur warten, bis deine Rechnung kommt.
    Die Heizenergie wird fürs gesamte Haus ausgerechnet. Ein Teil davon (meist 30 oder 40 %) werden fest nach Wohnungsgrößen unter den Mietern aufgeteilt (du zahlst also auch wenn du gar nicht heizt), der Rest wird nach den Ableseständen aufgeteilt. Damit du also weißt was deine Heizstände nun "kosten", dann bräuchteste alle Heizstände aller deiner Mit-Mieter und die Stände vom Gaszähler des Hauses.


    Da kannste es also nicht rechnen.


    Strom ist, wie du sagtest, recht einfach. Denk aber an den Sommer-/Winter-Unterschied, da im Winter meist mehr Strom verbraucht wird.
    Beim Wasser müsste es ähnlich sein, das wird ja in Kubikmetern abgerechnet, den Preis dazu müsstest du auch vom Stadt-/Wasserwerk bekommen.