Beiträge von jungmario

Vista wird kommen ... sicher auch in der "Variante" wie es jetzt WinXP gibt das man nicht aktivieren muss ;-)

Ich habe Linux mal probiert. Trotz dessen ich "nicht auf die Nase gefallen" bin habe ich riesige Probleme gehabt, das System mit WLAN zum Laufen zu bringen ... da werde ich bei Windows bleiben, bis Linux vielleicht mal einfacher zu bedienen ist.

mit dem K750i am besten die Einstellungen von SonyEricsson zuschicken lassen. Im Gegensatz zu den o2-Einstellungen stimmt da der APN (siehe auch in anderen Threads schon geschrieben).

Ich schreie nicht sinnlos nach nem Schloss ... aber wie oft muss das noch in unterschiedlichen Threads bequatscht werden?

Was ist so schwer an der FAQ?

Zitat

Das Surf & E-Mail-Pack [...] darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden.

ALLES was dir dein Handy anzeigt wenn du den WAP-APN eingestellt hast ist in der Flat enthalten! Das wurde doch hier schon hundertfach erklärt ... was kann man daran nicht verstehen???

*nach Schlüsseldienst schrei*

bei SonyEricsson geht ICQ/MSN nicht mit JAVA-Programmen, aber mit dem (bei freien Geräten) eingebauten Feature "Meine Freunde" (siehe anderer Thread hierzu).
    Ansonsten: APN auf wap.viaginterkom.de stellen ... und testen. Was geht, das geht. Was nicht, das geht halt nicht durch die Flat.

Mit meinem K750i möchte ich gern Flash-SMS verschicken.
    Da ich beim o2-Onlinevertrag genügend Frei-SMS habe, nutzt mir ein online-Anbieter bei dem ich zusätzlich zahlen muss nichts.
    Auch habe ich unterwegs meist meinen Computer nicht dabei, kann also auch nicht mit FMA (oder anderen Programmen) die Flash-SMS schicken.

Gibt es ein JAVA-Programm, mit dem man solche SMS direkt vom Handy aus auf Reisen schicken kann (das ganze vom Netzbetreiber also als normale SMS abgerechnet wird und nicht von irgendeinem Drittanbieter)?

Nachdem durch die Umstellung des ICQ-Protokolls nun Yamigo mal wieder nicht funktioniert, habe ich eine Alternative gefunden.
    Oben wurde sie schon einmal genannt:
    http://www.smartvas.com.
    Geht zwar (derzeit erstmal?) nur mit msn, aber mir reicht es so :-)
    Die Aktualisiserung scheint viel öfter zu sein als bei Yamigo.
    Habe es heute nur kurz getestet, kann daher noch nicht viel dazu sagen.

Man kann jetzt auch die Kontakte speichern, indem man seine Buddylist mal per PC abruft.

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Achja, aber ne größe muss ich da nicht beachten??? Kann die ganz normal in 800 x 600 machen?

Welche Größe du beim Erstellen der Seite nimmst spielt quasi keine Rolle. Eigentlich ist nur wichtig, auf die Breite der Bilder und Wörter zu achten, bzw. werden zu lange Wortgruppen bei zu großer Schriftart auf 2 Zeilen aufgeteilt.

Als Beispiel, mal meine WAP-Linkseite:

Mit Klick auf eines der Bilder wird entweder direkt ein Link geöffnet (zum Beispiel Wikipedia), oder man springt auf der Seite nach unten zur "Detailauswahl" (Beispiel: Klick auf das Straßenbahnsymbol führt zu einer Auswahl der für mich wichtigsten Haltestellen, dort drauf geklickt komme ich sehr schnell zum entsprechenden Fahrplan, ohne jedes mal die Haltestelle in irgendeine Suchmaske eintippen zu müssen).

Gruß ... Mario