-
wozu Favoriten?
Wozu viele Favoriten speichern?
Ich empfehle dir, dass du dir eine einfache HTML-Seite "bastelst" (geht auch mit Word), diese auf einem Webspace hochlädst und als Startseite beim Handy einrichtest. So hast du alle für DICH wichtigen Links kurz auf einer Seite.
Somit habe ich zum Beispiel die Fahrpläne der für mich wichtigsten Haltestellen meiner Region schnell erreicht ... das wäre alleine schon zu viel für die Links.
Das Wetter ist damit auch "personalisiert" auf meine Region ... und die Google-Suche ist automatisch auf Bilder eingestellt.
Die meisten Link-Seiten sind mir da einfach zu allgemein und dem meisten für mich unnützen Zeug viel zu groß.
Mit der Flat hatte ich (bei Einstellung des richtigen APN) noch keine Probleme mit dem Öffnen der HTML-Seite mit meinem K750i. Ganz im Gegenteil, durch die Flat habe ich auch ein paar kleine Bildchen auf der Link-Seite 
-
Zitat
Original geschrieben von placebo
Hat jetzt jemand Probleme bisher gehabt mit der Flat? Ich würde sie mir auch gern einrichten, habe aber Angst, weil ich anderen Bereichen hier im Forum gelesen habe, daß das 750i Zicken macht. Könnt Ihr das bestätigen?
Mir gehts hauptsächlich darum, daß ich ICQ unterwegs nutzen kann. Nutzt das jemand von Euch? Falls ja welches Proggi nutzt Ihr? Was ich so bisher gelesen habe, macht IM+ einen guten Eindruck. Hat eines dieser Progs eigentlich auch die Möglichkeit einen Ton oder Vibra einzustellen, wenn man ne neue Nachricht bekommt?
Du kannst per WAP über die Seiten wapd.de oder wap.tjat.com ICQ nutzen. Infos dazu gibts hier im Forum. Dabei ist keine Sound-/Vibra-Ausgabe bei neuen Nachrichten möglich. Aber die Aktualisierungsrate kann (bei tjat) auf 15 Sek. eingestellt werden.
Ich selbst nutze hauptsächlich die Funktion "MEINE FREUNDE" über den Server von Yamigo. Auch das ist von der Flat abgedeckt. Die Aktuelisierung ist zwar minimal alle 2 Minuten, aber man bekommt ne akustische und vibrierende Info bei ner neuen Nachricht (es kann ein anderer Ton eingestellt werden als bei SMS). Diese Funktion haben nur un- oder entbrandete Geräte.
Probleme mit der Flat liegen in der Regel immer beim Nutzer ;-). APN richtig eingestellt, dann dürfte nix passieren.
-
Zitat
Original geschrieben von OnRoP
Ich kletter auch nicht jeden Abend,- 30x pro Monat unter den Schreibtisch, Fernsehtisch, Lampentisch, etc und was weiß ich noch, um den Stecker zu ziehen!
Und dann noch die 30x pro Monat wieder einstöpseln....
Nein, mache ich auch nicht (Punkt)
Andererseits spare ich mit gezieltem Abschalten nicht benötigter Geräte etwa 200 Euro pro Jahr (Ausrufezeichen)
-> und das mit nur 2 Schalter-Steckerleisten, die ich gut erreichbar platziert habe und mit Geräten die einen Netzschalter haben [den ich auch benutze] (Punkt)
Ganz nebenbei sichere ich mich damit auch gegen Überspannungen wenn ich die Geräte nicht nutze, ohne viel Geld dafür zu zahlen (zwinkernder Smilie)
Man kann den umständlichen Weg wählen und jeden Stecker einzeln rausziehen (Punkt)
Mann kann aber auch bequem Geld sparen, indem man preiswerte Schalter-Steckdosenleisten verwendet und sich durch günstige Platzierung nicht verrenken muss um sie auszuschalten (Punkt)
Aber mach ruhig weiter ... Auch wenn du mit Energieverschwendung (und nichts anderes ist das in meinen Augen, alles im StandBy laufen zu lassen) die Umwelt in unnötigem Maße zestörst ... so trägst du damit deinen Anteil zu meinem Gehalt (Punkt)
Dankeschön (3 Ausrufezeichen)
-
leider ist es auch bestimmt wieder nicht "kompatibel" zur Flat von o2 ... oder?
-
Oftmals treten nach nem Stromausfall beim Wiedereinschalten sehr hohe Stromspitzen auf ... das könnte das Netzteil deines TFT "außer Kraft" gesetzt haben.
Ich frag mich nur, wieso du alles über Nacht am Stromnetz lässt!!
Schick deinem Netzbetreiber vom Stromnetz eine Information und Schadenersatzforderung. Berufe dich dabei auf die AvbElt ... kannst ja mal danach googlen. Wichtig ist hier nicht der Stromausfall selbst, sondern die Spannungsspitze beim Wiedereinschalten ... das verschweigen die Netzbetreiber jedoch gerne 
Gelber Gruß ... Mario
-
Ich hab mir das auch bestellt (allerdings ohne den Telefonanschluss), da ich (wegen Genion) nur das Internet brauche. Und 20 Euro Monatskosten sind da unschlagbar.
Bei mir in der Region ist auch Kabeldeutschland (Kabel Thüringen/Sachsen/Sachsen-Anhalt), und ich versuche seit fast 4 Monaten, mich da anzumelden! Mehrere Nachfragen sind nötig bis endlich mal die Vertragsunterlagen zugeschickt werden. Die Multimediagestattung (damit das hausinterne Kabelnetz rückkanalfähig gemacht werden darf) hat die Hausverwaltung schon 2mal hingeschickt, aber dort ist sie nicht eingegangen. An der Hotline (0180 ohne Preisinfo) wird man von schlecht deutsch sprechenden Ausländern abgespeist die keine Ahnung von gar nichts haben!
Wenn die mit Interessenten schon so umgehen, möchte ich nicht wirklich wissen wie es mit Kunden ist.
Abwarten, und hoffen, dass ich irgendwann ohne die Telekom-Leitung (derzeit über Arcor) hier meine Postings schreiben kann ...
-
Zitat
Original geschrieben von muli
Nicht nur Du, sondern auch die Warentester:
Ich meinte nicht die "Billiglampen" von IKEA ... denn die haben eine zu kalte Lichtfarbe und halten nicht lange. Wie oben geschrieben meine ich die Lampen "SPARSAM", die im Doppelpack eingeschweißt mit nem grünen Schild in der Packung verkauft werden. Die sehen auch nicht so "billig" aus, sondern können normal in ne Fassung geschraubt werden in der man sie sieht.
-
Master-Slave-Steckdose?
Wieso nicht gleich ne Steckdosenleiste mit Schalter? Da fließt bei Nichtnutzung GAR KEIN Strom
... zudem sind die deutlich günstiger als ne Master-Slave-Leiste.
DSL-Modem und Router kannste zusammen mit dem Computer und Monitor an eine Schaltersteckdosenleiste stöpseln und komplett ausschalten wenn du den Rechner nicht brauchst. Ersparnis? Ca. 40 Euro pro Jahr und mehr!
Bei mir spart das Ausschalten des Videorecorder alleine schon 15 Euro im Jahr.
Herd und Waschmaschine kannste beim Stromverbrauch fast ignorieren, da beides nicht lange gebraucht wird.
Vor allem verbrauchen Kühl-/Gefrierschrank und Warmwasserboiler/Durchlauferhitzer und el. Heizungen unmengen an Strom!
-
Ich kann die Energiesparlampen "SPARSAM" von IKEA unbedingt empfehlen! Die hat eine sehr angenehme "warme" Lichtfarbe und wirkt nicht so kalt. Ich empfinde sie auch optisch als einen vollwertigen Ersatz von normalen Birnen. Die Mehrkosten holt man mit der Stromersparnis schnell wieder rein.
Solche Energiekostenmessgeräte gibts leider kaum noch auszuleihen ... aber günstig zu kaufen. LIDL hatte die schon für 8 Euro, mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden. Bei Conrad gibts das für etwa 20 Euro, vielleicht gibts bei Tchibo von der Vorwoche noch Restbestände (die hatten's im Angebot).
Bei mir im Haushalt (2 Pers.) werdens pro Jahr etwa 1.300 kWh. Zwei Laptops mit WLAN, hauptsächlich E-Spar-Lampen, KEIN StandBy (auch WLAN und DSL-Modem bei Nichtnutzung aus), Klasse B Kühl-/Gefrierkombination, Wasser wird nicht el. geheizt.
gelber Gruß aus Dresden ... Mario
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Das gibt es in "meinem" Supermarkt auch
Welcher ist denn "dein" Supermarkt in dem es PUSHbrazil gibt?
Hier in Dresden habe ich es noch nicht gefunden ...