Was willst du uns damit sagen?
Zitatnur bezweifle ich, .... dass ein Großteil der Leute wirklich weiß, was sie da tun
Da die Mehrheit die Kompetenzen eher bei der Opposition sieht, heisst das also, das dies in Wahrheit nicht so ist?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was willst du uns damit sagen?
Zitatnur bezweifle ich, .... dass ein Großteil der Leute wirklich weiß, was sie da tun
Da die Mehrheit die Kompetenzen eher bei der Opposition sieht, heisst das also, das dies in Wahrheit nicht so ist?
Dann frage ich mal ganz unbefangen: welche Fehler wurden denn konkret gemacht und warum kann das nicht alles sein? Was müsste denn weiterhin noch getan werden?
Du scheinst ja eine besonders gute Glaskugel zu haben, qwasy. Welches Konzept aufgeht, wird man erste einige Zeit nach dessen Einführung sehen können.
Westerwelle war mal wieder der Spassonkel Nr., ich frage mich ob er auch noch was anderes kann als dümmlich grinsen.
Merkel kam mir wie ein trotziges Kind vor, dem man im Sandkasten das Spielzeug geklaut hat ("also das muss ich Ihnen ja jetzt wirklich ehrlich sagen, ja ganz ehrlich muss ich das")
Zeitweise habe ich aber auch den Ton abgeschaltet, nur um mir Gestik und Mimik anzuschauen. Das meiste was gesagt wurde war sowieso schon bekannt.
Jau, wird abgerissen.
ZitatDamit unterstreicht die SPD aber auch, dass sie als Regierungspartei nichts taugt. Wenn sie ihre eigenen Parteiinteressen und Tradition über Deutschland stellt, dann ist sie in der Opposition wirklich besser aufgehoben als in der Verantwortung.
Hm, dann ist die CDU ebenso ungeeignet (Kohl, 1983, Vertrauenfrage). Wen schlägst du dann vor?
ZitatIch denke es ist besser einen Bonzen mit 25 % zu besteuern, weil er bei so einem "geringen" Steuersatz eher hier bleibt und die 25 % tatsächlich in die Staatskasse fließen als einen Bonzen mit 35 - 40 % (oder mehr, ich hab den Spitzensteuersatz grad nciht im Kopf - ich gehör ja nicht zu denen... ) besteuern zu wollen und er sein zu versteuerndes Einkommen durch ein paar Tricks und Kniffe (die legal sind) auf vielleicht 10 % senkt oder er sich ins Ausland verabschiedet und somit gar nix bezahlt.
Es ist (für 99%) derjenigen, die davon betroffen sind völlig unrealistisch die Steuerabgaben auf 10% zu senken, wo hast du das her?
Deine Sichtweise der Dinge ist IMHO wirklich asozial. Viel Spass in New Orleans. Kann nur hoffen, dass du kein Schwarzer bist. ![]()
Eine 31 jährige Krankenschwester verdient nach den Vergütungstabellen für Pfelegepersonal etwa 2200 euro Brutto im Monat. Wenn sie noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld bekommt macht das knapp 30000 euro pro Jahr.
ZitatOriginal geschrieben von BoogiemanStudenten Ich bin der Meinung, daß Studenten für Ihre Ausbildung etwas bezahlen müssen. Ein normaler Azubi bekommt Gehalt. Das verdienen Sie sich aber auch durch ARBEIT während der Ausbildung. Sie sitzen ja nicht 3 Jahre lang in einer Berufsschule, sondern lediglich 1 1/2 Tage die Woche und der Rest wird im Betrieb mit arbeiten verbracht. Ein Student "sitzt nur in der Schule". Zudem hat man durch ein Studium i.d.R. danach höhere Verdienstchancen.
Das ist ja mal wieder ein toller Vergleich. Als Auszubildender dauert es mindestens bis zum 2. Jahr bis der Betrieb an dir verdient, im 1. Jahr muss sogar zusätzlich noch eine Arbeitskraft abgezogen werden, die dich ausbildet. Trotzdem bekommst du dafür noch Geld (so etwa 500-800 euro).
Wie wärs eigentlich, wenn die Auszubildenden Gebühren für die Berufsschulen zahlen müssen, 100 euro im Monat können die doch dafür locker abdrücken, dann wird auch die Qualität an den Berufsschulen deutlich angehoben.
Wenn du nach der 10. Klasse abgehst, eine Ausbildung machst, danach regulär arbeiten gehst, hast du nach neun Jahren etwa 20.000-30.000 euro mehr Geld verdient als der Student, der jetzt gerade fertig ist und je nach Fall noch bis zu 15000 euro schulden hat. Ausserdem hast du diese ganze Zeit über in die Arbeitslosen und Rentenversicherung eingezahlt, das alles hast du als Student nicht.
Na ob der Test mal so doll ist? Hab nach 5 Minuten fertig, 44 richtig und 44 falsch. Vieles nach Gutdünken angeklickt. ![]()
Beim S55 (65) geht das, ist nur leider kein Klapphandy.