-
Die Menschen, die in NO zurückgeblieben sind, sind offenbar aus den untersten sozialen Schichten. Alle, die es sich leisten konnten, sind geflüchtet. Ich glaube hier wird der erhebliche Unterschied zwischen arm und reich in Amerika deutlich. Da der Staat praktisch keine Sozialausgaben hat, kann er das Geld in Rüstung, Eliteförderung und niedrige Steuern setzen.
Ein solcher Staat fragt sich: lohnt es sich für uns überhaupt diese armen Menschen zu retten?
-
Waren die 1-2 Watt gepulst oder cw? Bei meinen 500mW Pulsen ziehts nach knapp 2 Sekunden schon richtig heftig (400nm).
-
Wenn du aus kurzer Entfernung und länger als den Bruchteil einer Sekunde in den Strahl schaust sicherlich. Deswegen dürfen solche Laser auch nur unter speziellen Sicherheitsbedingungen betrieben werden.
-
Wie lange kommst du denn mit den 2 AAA Batterien hin, damit könnte man das Verhältnis von Stromaufnahme zu Lichtabgabe ja gut abschätzen.
-
Der Wirkungsgrad bei Halbleiterlasern kann durchaus als 20% angenommen werden, was zu einem Strom von gut 100mA führt. Angenommen die mitgelieferten AAA Batterien haben eine Kapazität von 1000mAh, dann gibt es eine Laufzeit von bestenfalls 10 h.
-
Also nach 45 km leuchtet der Strahl bei einem gaußförmigen Strahlprofil eine Fläche von etwa 130m² aus. Die Leistung fällt dann von den ursprünglich (max) 55mW auf 3/1000 µW. Ist die Frage, ob man davon noch so viel sieht.
-
Ich habe auch sehr lange fürs Studium gebraucht, weil ich mich fast komplett selbst finanzieren musste. Meine (wichtigsten) Jobs hab ich in den Lebenslauf mit reingschrieben. Bei den Bewerbungsgesprächen haben manche gar nicht nach der Studiendauer gefragt und bei denen die gefragt haben, habe ich die Situation erklärt. Letztendlich wars aber auch kein grosses Problem. Wenn man die lange Studiendauer vernünftig erklären kann ist das kein wirkliches Hindernis.
-
Die Icons sind doch nett, kein überflüssiges Schnörkeldesign. Da erkennt man wenigstens sofort was gemeint ist.
-
Zitat
PS: Im Dönerladen nähe der U-Bahnhaltestelle "Universität/Markt" kostet das Dönertier in der Happy Hour von 12-15 Uhr 1,50 Euro
Dann war ich wohl nie zur richtigen Zeit da. Der billigste Döner, den ich in Berlin kenne kostet 0,69 euro. Ich sprach ja auch von den üblichen Preisen. 
-
Was würdest du denn sagen, wenn in einer Region ein verfügbares Einkommen von 100 euro und in einer anderen eines von 75 euro existiert, es in beiden Regionen die gleichen Produkte und Dienstleistung im Angebot gibt, diese in der Region mit 75 Euro allerdings doppelt so teuer sind.
Wieso kann ich hier keine Angaben über den Lebensstandard (=Einkommen/Ausgaben) machen?