Beiträge von astro73

    Im Saturn hab ich heute ein eingeschaltetes CX65 ausprobiert, hier meine Eindrücke:


    Verarbeitung ist auf Klassenniveau, die Tasten wackeln etwas, aber sonst ok. Der Joystick ist rutschfest, aber das Eindrücken geht recht schwer, die Himmelsrichtungen dagegen sehr fluffig. Die Softkeys sind recht nah an der Abnehmen/Auflegen Taste.


    Display ist sehr gut, schnell, kräftige Farben, Beleuchtung wie üblich von 0 auf 100% in 10er Schritten regelbar. Ist die Beleuchtung komplett aus, ließ es sich bei der Saturn-üblichen Neonbeleuchtung immer noch hervorragend ablesen.


    Glücklicherweise wurde das Bedienprinzip beim Übergang von der Wippe zum Joystick beibehalten, soll heissen: mit linksbewegung des Joysticks kommt man aus einem Menü raus, mit rechts einen Menüpunkt tiefer: endlich mal wird der Joystick belegt so wie es sein soll!


    Die Tagesansicht ist verbessert worden im Vergleich zu den 55ern, man sieht jetzt eine Stundenweise angeordnete Liste mit den entsprechenden Einträgen, ähnlich wie bei Palm und Co. Ebenso ist die Anzahl der Einträge im Adressbuch und im Organizer auf 1000 verdoppelt worden.


    Eine SMS passt locker ganz aufs Display da auf den bei manchen Herstellern üblichen Rahmen verzichtet wurde.


    Es gibt klassische "Ring" Töne, die eine beachtliche Lautstärke haben, sowie - natürlich - Polyphöne.


    Insgesamt für ein Midclass Phone sehr beachtlich, ist es doch einem etwa gleich teuren T630, bis auf BT, in allen belangen überlegen

    Das ist leider der Nachteil an einem Touchscreen, denn damit der ordntlich funktioniert muss er auch sehr empfindlich sein.


    Mein Jornada Pocket PC hat einen Sturz aus ca 1.20 ebenfalls mit einem defekten Touchscreen quittiert. Die Kosten für eine Reparatur liegen bei ca. 150 euro, was sich natürlich kaum noch lohnt.


    Wenn man mal bei Ebay schaut, gibts haufenweise Geräte mit defekten Touchscreens, als Handy wäre mir daher ein Gerät mit Touchscreen zu empfindlich.


    Naja, wünsche allen Betroffenen möglichst günstige Reparaturkosten, ich weiß wie ärgerlich sowas ist.

    Hab auch Bilder gemacht: unten links das kleine Bild wurde mit einer G2 mit SoFi Brille davor aufgenommen, max. opt. Zoom, 1/320 sek. belichtet, Blende 8.0, mit Photoshop auf 150% vergrössert.


    Das Grosse wurde mit einem Mini-Fernrohr aus russischen Armeebeständen projiziert, um 13.13, kurz bevor alles vorbei war. Durchmesser der Sonnenscheibe ca. 20 cm


    Naja, also ganz so schlimm ist es auch wieder nicht. Jeder von uns hat sicher schon mal in die Sonne gesehen, wenns zu hell wird schaut man schonvon selbst wieder weg, dennoch sollte man seine Augen eher schützen, als zu Risikofreudig zu sein.
    Ich sag jetzt mal besser nicht, durch was ich mir die Sonne schon so angeschaut hab, jedenfalls sehe ich immer noch ganz gut, und das auf beiden augen. ;)

    @DUSA-2272: Das Bild ist schematisch nicht schlecht, physikalisch aber nicht ganz richtig, ich hab das Bild mal etwas verändert, so meinte uelmuek das ganze wohl

    Das blaßgraue ist der "Halbschatten", das (sehr kleine) dunkelgraue der Kernschatten der Venus und weil dieser die Erde nicht erreicht, kann die Venus die Sonne nicht komplett verdunkeln (so wie bei einer durch den Mond hervorgerufenen Sonnenfinsternis):


    Glamourbabe: Charakteristisch für ausgedehnte Objekte (also Planeten) ist normalerweise, daß sie nicht funkeln, im Gegensatz zu punktförmigen Objekten (also Sterne). So kann man Sterne und Planeten am Himmel ganz gut auseinander halten. Der Sirius als hellster Fixstern wird daher auch oft für ein Flugzeug, Ufo, oder sonstiges gehalten

    Das mit der Projektion kommt ja drauf an, von wo man das ganze betrachtet. Ein Beobachter von ausserhalb sieht das Ereignis aber so, wie von Glamourbabe weiter oben beschrieben.


    Aber vielleicht handelt es sich nicht um die Venus, sondern um ein Raumschiff der übermächtigen Aliens :eek: :eek: :eek:

    Ähm, wie sonst sollte man ein rauschendes Handy mit schlecht ablesbarem Display (Sonne!), fehlendem Adressfeld, superempfindlicher Oberfläche, praktisch unzureichendem Organizer, miserabler eingebauter Kamera sonst nennen?
    Glücklicherweise bin ich meins nach 2 Wochen losgeworden...


    Aber im Ernst, die Geschmäcker und Vorlieben sind nun mal verschieden, du weisst am besten, was für dich wichtig ist und was nicht.

    K700 vielleicht, nachdem das T610 ein Flop war, hat SE vielleicht endlich mal die gröbsten Patzer behoben.


    S65, 6230 etc. allerdings haben die meisten Handys eine Cam, was für dich ja nicht in Frage kommt. Diesen Sommer werden aber noch einige Geräte vorgestellt, von daher würd ich noch was abwarten und mich dann entscheiden.