Naja, das 7610 ist 3mm schmaler als das SX1, sonst gleich groß.
Das Problem besteht in deiner Forderung eines großen Displays, ansonsten würde ja auch das 6230 in Frage kommen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja, das 7610 ist 3mm schmaler als das SX1, sonst gleich groß.
Das Problem besteht in deiner Forderung eines großen Displays, ansonsten würde ja auch das 6230 in Frage kommen.
Wie wärs mit dem SX1?
Dann ist ja alles bestens ![]()
Aber wie gesagt, die Sache mit den Datenblättern ist schon ärgerlich, warum können die Hertseller nicht einfach schreiben: 'Email bis XX Zeichen, Anhänge senden/verschicken möglich', aber nein. dazu muss man sich erst die BDA runterladen und nachlesen.
Das wäre in etwa so, als würde man ein Auto kaufen, im Datenblatt steht:
Gangschaltung: ja.
Wenn man dann damit fährt, fällt einem auf, daß der Rückwärtsgang fehlt ![]()
Ähm, ich bleibe locker, aber irgendjemand
hat geschrieben:
ZitatTatsache... und trotzdem auf Platz 1 im Ranking!?! Das können die nicht wirklich ernst meinen...
also wegen nicht sendbaren Attachments einen 1. Platz zu verwehren wäre schon etwas sonderbar, aber ich denke, du hast das nicht so ernst gemeint, oder? ![]()
SX1 und Sendo X sind gleich groß
SX1 : 109 x 56 x 19 mm, 110 cm³, 116 g
Sendo X: 110,5 x 48,5 x 22,8mm, 108 cm³, 120 g
nur mal so als Info, weil du beim SX1 die Grösse als negativen Punkt angegeben hast.
Im übrigen lässt sich zum Sendo X noch nicht wirklich viel sagen, weil die finalen Geräten noch nicht am Markt sind.
Das T610 kann IMHO dafür keine Anhänge empfangen und die Anzahl der Zeichen ist auf 300 beschränkt.
Bevor man also den Mund zu voll nimmt und das 6230 aus diesem Grund fertigmacht ![]()
Das mit dem "Ja/Nein" in den Datenblättern ist wirklich ein grosses Problem, so wird beim T610 z.B. Organizer mit "Ja" angegeben, daß es kein Adressfeld gibt und man keine sich wiederholenden Termine im Gerät eingeben kann, wird dezent verschwiegen ![]()
ZitatZum Glück gibt es bei beiden Abkürzungen über die Zifferntasten
Intelligenterweise zeigt das T610 den momentanen Menüpunkt nicht als Ziffernkurzwahl an, was übrigens beim Vorgänger T68i noch der Fall. Aber vielleicht steigert dieses "Feature" die Gedächtnisleistung ![]()
Wenn man kein BT benötigt auf eine schlechte integrierte Cam verzichten kann, ist auch das 6100 gut zu gebrauchen.
Das Problem bei SE sind die vielen kleinen Unzulänglichkeiten, ich habe mich zuerst an einem T68i versucht, dann an einem T610, aber die Usability lässt bei SE einfach zu wünschen übrig:
das fängt an bei dem Screensaver, der sich nicht abschalten lässt, und SMS oder Anrufe nicht angezeigt werden, geht über das schlechte Display beim T610 (beim T630 wurde nachgebessert), das fehlende Adressfeld, die fehlende Möglichkeit wiederholende Termine am Gerät einzugeben, keine SMS im Gerät archivieren zu können, die unbrauchbare Stoppuhr im T610, die teils sehr verschachtelten Menüs, die schlechte Übersetzung (Worttrennung), etc.
Viele SE Fans hier im Forum haben sich mit diesen Mankos angefreundet und sehen darüber hinweg, als Neuling wird man aber lediglich mit der Ausstattung der SEs geblendet, den Rest entdeckt man später selbst. Nach eigener Erfahrung kann ich daher eher nicht zu SE raten und wenn, dann T630, das hat wenigstens ein verbessertes Display.
Die Standby Anzeige des T68i ist ziemlich unbrauchbar.
Anfangs fand ich das ja auch ganz toll, aber nachdem das T68i nach etwa 45 Minuten das Gespräch beendete, weil Akku leer, obwohl noch 1,5 Stunden Gesprächszeit angegeben waren, hab ich die Anzeige nicht mehr beachtet.
Angenehm ist die Möglichkeit Notizen auf den "Desktop" legen zu können.