Beiträge von astro73

Zitat

Machen wir es einfacher: Ein Smartphone muss Emails mit Anhängen abrufen können!

Cool, dann ist mein S55 ein Smartphone!

An der ganzen Diskussion sieht man aber eines: die Grenzen zwischen Smartphone und Nicht-Smartphone verwischen immer mehr, zum Unterscheiden der aktuellen Geräte ist es mit einem Schlagwort wohl nicht mehr getan.

Umso wichtiger also das persönliche für und wider bei der Entscheidung.

Das mit der USB 2.0 Geschwindigkeit halte ich für ein Gerücht. Würde mich wundern, wenn man über das USB Kabel mehr als 500 kB pro Sekunde schafft.

Wäre aber wirklich schön, wenn mal jemand die Übertragungsrate über das USB Kabel von PC an MMC im 6230 messen könnte.

Nokia scheint ja endlich langsam mal in die richtige Richtung zu entwickeln, Dateien per BT (und dann wohl auch per IR) zu verschicken und das Menü zu entrümpeln war auch dringend notwendig.

Die Videoqualität ist aber extrem schlecht, man kann nur mit viel Phantasie etwas erkennen, lässt sich da nicht noch was einstellen?

Da man die MMC mal wieder nur nach Ausbau des Akkus entfernen kann, wäre es interessant zu wissen, wie schnell die Daten übers Datenkabel übertragen werden, vielleicht kannst du mal eine 10 MB o.ä. Datei rüberschieben und die Zeit stoppen?

Zitat

Darum geht es nicht. Es ist nur einfach absurd, daß eine Firma Handys mit einem Display herausbringt, das bereits ein Anachronismus ist, bevor die Geräte überhaupt im Laden liegen - denn die nötige Technologie für wirklich brauchbare Farbdisplays hat zu dem Zeitpunkt bereits existiert.

Genau das dachte ich auch von meinem T610, das ich mir letzten Sommer gekauft habe. Ein nichtreflektives Display in einem mobilen Gerät ist ein ebensolcher Anachronismus, jetzt erst, beim T630 hat SE dieses erhebliche Manko beseitigt. In dieser Hinsicht (leider der einzigen) sind die Displays von den x55 Geräten besser.

Der 4150 hat leider nur einen SD Steckplatz. Wenn du WLan nicht ständig brauchst, würde ich eher zum 2210 tendieren. Der hat nämlich SD und CFII. Wenn du dann trotzdem WLan brauchst, kannst du immer noch nachrüsten, da zwei Steckplätze vorhanden sind.

Zitat

eine 1 MP-Cam am Handy macht genauso SCHLECHTE Bilder wie eine VGA-Cam am Handy... warum?? Wer sich ein bißchen auskennt mit Digitalkameras, der weiß, dass die Bildqualität kaum von der Auflösung abhängt sondern vielmehr von einem guten Objektiv! Und da man dieses bei ALLEN Handys vergessen kann (auch in Zukunft) wird das Handy nie eine Digitalkamera ersetzen!

Die Fotoqualität der Handys wird sich in diesem und nächstem Jahr enorm verbessern. Schau dir mal dieses Bild an KLICK , eine Sony dsc-p30 mit 1,3 Megapixeln. Eine solche Optik lässt sich ohne Zweifel auch in ein Handy einbauen.

Das T630 als verbessertes T610 dient nur als Lückenfüller bis zum Sommer, wenn die Cebit Modelle käuflich zu erwerben sind. In 3-4 Monaten wird es die T630 Ausstattung (bis auf BT) im Prepaidbereich geben.
    Insbesondere die Kamera mit CIF Auflösung und der kleine Speicher mit 2MB ist in 3 Monaten überholt, der Nachfolger K700 zeigt wo es langgeht.

Zitat

Wie ich schon geschrieben habe, halte ich das T630 dem S55 in allen Belangen für überlegen.

Was natürlich eine subjektive Entscheidung ist, ebenso kann man subjektiv sagen, daß ein 3310 dem T610 in allen belangen überlegen ist (Farbdisplay? braucht nur mehr Strom und lässt sich schlecht ablesen, Gewicht? dann hab ich wenigstens was in der Hand, Größe? ist mir zu fummelig und so weiter)

Fakt ist: von den Features unterscheiden sich S55 und T630 kaum: das T630 ist auf jeden Fall besser, wenn man wert auf ein hochauflösendes, vielfarbiges Display legt, unbedingt eine Kamera integriert haben möchte, HSCSD nutzen will oder der Speicher des S55 nicht reicht. Dafür ist das T630 auch 100 Euro teurer.

Ansonsten hat mal das S55, mal das T630 die Nase vorn. Verarbeitungstechnisch habe ich keine Probleme mit dem S55 und auch alle Bekannten/Freunde mit S55 haben diesbezüglich nichts negatives zu vermelden. Wer weiß, wie das beim T630 in einem Jahr aussehen wird.