Bei kleinen Datenmengen kann man noch den Umweg über das Handy nehmen. Bei 100en von MB wird das absolut lästig, jedesmal nach dem Datenübertragen einen Neustart mit Pineingabe vornehmen zu müssen. Insbesondere beim häufigen wechseln der Daten.
Ist ähnlich, als müsstest du jedes mal den Rechner runterfahren, um ein USB Gerät zu nutzen oder abzutrennen.
Beiträge von astro73
-
-
Zitat
Die genannten "Ablesbarkeitsprobleme in der Sonne" des T610 sind reine Scheinprobleme, da in unseren Gefilden selten Wetterbedingungen herrschen in denen dieser Fall eintreten würde.
Unsinn, ich hatte mein T610 letztes Jahr im Juni, die Probleme sind absolut real und ich war recht verärgert über SE, eine so alte Displaytechnik in einem mobilen Gerät einzusetzen.
Ich kann auch nicht sagen, daß die Verarbeitung besser war als beim S55, man sollte sich von den aufgeklebten Aluplättchen nicht täuschen lassen.Versteht mich nicht falsch, als ich mir das 610er kaufte, hab ich mich gefreut, endlich mal ein Phone zu haben, das alle mich voll zufriedenstellt.
Nach zwei Wochen bin ich dann aber wieder zum S55 zurückgekehrt.
Das T610 wird oft hochgejubelt, weil viele User offenbar ein Display mit 65k Farben brauchen. -
Das dumme an den verfügbaren Nokias mit MP3 Player ist, daß die MMC Karte nicht im laufenden Betrieb gewechselt werden kann. Da die bevorzugte Methode MP3s in grösseren Mengen zu wechseln wohl im Kartenleser besteht, ist die Kartenwechslerei incl. Neustart ganz schön ätzend und beim SX1, P800/900 etc. besser gelöst.
-
Ich hab mein T610 auch zugunsten des S55 wieder verkauft: die Kamera des T610 macht grottenschlechte Bilder und bläht diese auch noch auf 50kB auf, sodaß der grössere Speicher kaum nutzbar ist.
Ich habe lieber ein Display, welches auch in der Sonne abzulesen ist und ein ordentliches Adressbuch bzw. Organizer.Ansonsten hat chulo recht: ausser int. Kamera und höhere Auflösung bietet das T610 nicht mehr als das S55.
-
Zitat
Ansonsten würde ich Dir zum T68i raten; im Vergleich zum S55 hast Du da zwar ein bisschen die Gefahr des Kein-Netz-Bugs, aber das die Tastatur des S55 den Nicht-Bedienbar-Bug hat und sich nebenbei noch selbst zerstört ist hingegen sicher...
Unsinn, ich habe hier zwei S55, beide über ein Jahr alt und regelmässig benutzt. Bei keinem zeigt sich irgendein Anzeichen an Verschleiß, weder an der Tastatur noch sonstwo. Im übrigen hatte ich beim Umstieg vom T68i aufs S55 keinerlei Bedienungsprobleme und würde das S55 dem T68i vorziehen, hauptsächlich wegen Java, Adressen, SMS, Shortkeys und dem offenen Dateisystem.
-
Zitat
Das S55 ist auch schon ein Auslaufmodell und war der letzte Vertreter der Siemens S-Klasse.
Woher hast du die Info, daß das S55 das letzte S gewesen sein soll? Im Sommer soll das S65 erscheinen, damit gibt es dann einen offiziellen Nachfolger.
-
Das SX1 und das kommende Sendo X erfüllen deine Anforderungen ebenso, sind dabei auch noch etwas kleiner als das P900 und können ausserdem mit mehr Speicher bestückt werden, beim P900 ist bei 128MB schluss, ausser du nutzt mehrere Sticks, für MP3 nicht unerheblich.
-
Beim SX1 ist der PVplayer fürs Handy und der PVRecorder fürn PC dabei. Der Recorder konvertiert AVIs ins 3GP Format, die kannst du mit einem CardReader auf die MMC schieben und dann mit dem PVplayer im Vollbildmodus betrachten.
Ein 90 Minuten Film braucht etwa 70-80MB Platz. Mein letzter so gesehener Streifen war Otto der Katastrophenfilm. Mit Headset macht das ganze richtig Spaß. Für das 6600 sollte ja das gleiche gelten, ich weiß nur nicht, wie das ganze bei apple aussieht.
-
Die meisten Handyuser dürften ihr Handy wohl zum spielen für zwischendurch verwenden (wie ich auch). Dafür gibt es unmengen an Spielen auf Java-Basis. Die kosten nur einen Bruchteil der NGage Spiele und machen auch Spaß.
Zuhause spiele ich auf dem PC oder der Spielekonsole, für Unterwegs reichen die Java Spiele und wenn nicht, gibts immer noch den GameBoy.
IMHO ist der NGage nur für HardcoreGamer, die für unterwegs unbedingt die Spiele haben müssen, die nur auf dem NGage laufen, oder für absolute Fans.
-
Das S55 gibts häufig mit Kamera relativ günstig, wenn du die Kamera verkaufst kommst du auf ca. 100 eur fürs S55.