Warum dann kein S55? Kostet kaum mehr als ein t68i, hat aber ein vernünftiges Adressbuch und kann wiederholbare Termine. Zusätzlich kannst du durch die Java Fähigkeit diverse Spiele und Anwendungen installieren.
Beiträge von astro73
-
-
Der Preisvorteil des 6600 relativiert sich allerdings, da für Soundwiedergabe noch ein Headset o.ä. angeschafft werden muss. Die mitgelieferte 32MB Karte kannst du für MP3, Videos etc. sowieso nicht sinnvoll verwenden, also bringt dir die Karte nix.
Ein Radio am Headset hatte ich auch mal, allerdings ist deren Usability stark eingeschränkt, da man zumindest bei meinem keine Sender etc. speichern konnte, ein Radio macht IMHO nur wirklich Sinn mit zugehörigem Display.
In Sachen Multimedia (Radio, MP3, Video etc.) im Handy führt momentan wohl kein Weg am SX1 vorbei, Radio und MP3 sind hier vorbildlich integriert, die MMC ist HotPlug fähig und im Gegensatz zum P800/900 lässt sich auch mehr als 128MB Speicher pro Medium verwenden.
Wenn man keinen/geringen Wert auf diese Features legt, ist ein 6600 natürlich ebenso gut geeignet, aber aus dem Eröffnungspost von Cougar ging hervor, daß ihm gerade die Multimediaeigenschaften besonders wichtig sind. -
Zitat
konkurrenzlos günstig finde als kamerahandy das nokia 7650. unter 200.- neu kann es eben mehr als die anderen. in kürze sogar das 3650 mit speicherkarte dazuzählen wird.
Das 7650 und insbesondere das 3650 sind wirklich sehr klein

Manchmal frage ich mich, ob das Posting des Fragestellers überhaupt gelesen wurde:
Zitatich suche ein günstiges kamerahandy,das recht klein sein sollte.
-
Wenn du ordentlich MP3 hören willst, und dir das Radio wichtig ist, dann hol dir das SX1.
An die Tastatur gewöhnt man sich schnell, man kann auch mit einer Hand tippen, beim MP3 Player und beim Radio vereinfacht die Tastatur sogar die Bedienung.
Auch die MMC lässt sich wechseln, ohne zu basteln. -
Zitat
Mittlerweile ist man anderswo bei 262.000 Farben (ist schon fast standard). Auch wenn einige behaupten, dass der unterschied nicht sichtbar wäre aufgrund der geringen Bildschirmgröße usw. Ich habe einige Handys gesehen, die mit 262.000 Farben bestückt waren (auch wenn ich sie nicht besessen hab) und ich war hin und weg von der Qualität des Bildes.
1. 262k Farben sind noch lange nicht standard.
2. Die Darstellungsqualität bei Auflösungen in Handyregionen hängt bei Displays mit 65k Farben oder mehr NICHT von der Farbanzahl ab, sondern von der Machart desselben. 262k Farben im Handy sind ein Marketinggag, sonst nichts, denn große Zahlen lassen sich gut verkaufen.
-
Ich habs am Samstag im MM auch mal ausprobiert: recht unförmiges Format, wegen der Breite. Die Tasten machen einen sehr billigen Eindruck. Wohl nur was für Leute, die unbedingt ein UMTS Phone haben wollen.
-
Zitat
nur Java fehlt, aber wer braucht das wirklich?
Das ist ja nun wieder von User zu User unterschiedlich. Mittlerweile bin ich sehr froh, Java nutzen zu können und für neue Spielchen zwischendurch, den MicroReader oder das Periodensystem bin ich sehr dankbar.
-
Zitat
Trotzdem ist die seperate Zurück-Taste trotzdem sinnvoll. ... Bei Siemens muss man ja auch oft noch die Auflegen-Taste verwenden.
Die Auflegen-Taste muss nur dann gedrückt werden, wenn man sich im Eingabemodus befindet, was auch Sinn macht, denn dann bedeutet Steuerkreuz links ja Cursor nach links.
Diese Funktion ist IMHO intuitiv, denn rechts > in den Menüpunkt, links > aus dem Menüpunkt raus.ZitatDas S55 hatte fast nichts, was ältere Modelle (S45, SL45i) oder T68 nicht auch hatten
siehe meine Liste weiter oben. Ich habe auch noch ein S45i, aber seit ich das S55 habe gibts für mich keinen Grund mehr es zu benutzen, weil das S55 in (für mich) entscheidenden Punkten verbessert wurde.
Davon abgesehen: was hat das T610 (ausser einer schlechten integrierten Cam und ein nicht reflektives 65k Display) was das T68i nicht auch schon hatte? Ebenso Nokia: wieviele Leute hier warten immer noch auf einen legitimen 6310i Nachfolger? Das 7650 wurde von seinen Nachfolgern auch lediglich um einen Speicherslot (den man nur wechseln kann, wenn man das Handy auseinanderbaut
) und ein farbenfroheres Display erweitert.
Von daher stehen die anderen Hersteller nicht besser da.Unterschätzt hat Siemens auf jeden Fall die Multimediaeigenschaften wie integrierte Kamera und grosse, vielfarbige Displays. In den anderen Punkten sind die 55er up to date.
ZitatDas CX65 ist vielversprechend - hätte aber schon vor einem halben Jahr kommen sollen.
Das war jetzt wohl nicht ernst gemeint, oder? Ein Einsteigerhandy für ca. 300 euro, das bis auf Bluetooth eine bessere Ausstattung als das T610 hat (welches vor 8 Monaten erschienen ist) hätte vor 6 Monaten erscheinen sollen?
Wenn das CX65 wirklich in Q2 erscheinen sollte und der Preis tatsächlich um 300 euro liegt, ist es, so wie es im Moment aussieht, das beste was es dann für diesen Preis gibt.
-
In der C'T 10/2002 sind MP3 Handys getestet worden: Sony CMD-MZ5, Siemens SL45i und das Nokia 5510.
Dabei hat das SL45i sowohl was die Telefon-, als auch die Handyfunktionen angeht mit Abstand am besten abgeschnitten. Falls weder GPRS noch HSCSD oder Bluetooth benötigt werden ist das SL45i als MP3 Handy sicher eine gute Wahl. -
Zitat
Habe hier schon wieder gelesen, dass das T610-Display bei Sonneneinfall so gut wie nix anzeigt (bze. nichts zu sehen ist). Ich habs zwar erst seit Herbst und konnte somit den großen SOnnentest noch nicht machen, aber ich finde, dass es auch bei hellen Lichtverhältnissen ziemlich gut ist. Klar wenn ich es direkt in eine Lichtquelle halte, dann kann ich nix lesen, aber das ist doch bei anderen Modellen bestimmt ähnlich oder?
Dann halte dein T610 mal neben ein Series 60 Handy unter eine Lichtquelle, ich wette dir kommen die Tränen.